RakeshT Geschrieben: 26. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April Hallo - wie schwer ist es den Schaltknüppel zu wechseln ? Kann das ein Laie wie ich selbst machen ? Wenn ja, wie ? VG & lieben Dank, Rakesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April Tante Google findet fast alles https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=e30+schaltknauf+wechseln&sei=Yt0MaN2LC8uK9u8Pw7XB6QE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pat4 Geschrieben: 26. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April Mit einem Ruck nach oben ziehen, dann ist er draußen. Den neuen wieder draufstecken und runterdrücken. Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April So funktioniert es beim Knauf. Beim ganzen "Küppel", also mit Stange, ist es echte Arbeit, aber auch ich gehe davon aus, dass der TE lediglich den Knauf wechseln will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: 27. April Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April danke. genau es ist nur der knauf. probiere es aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 27. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April kräftig nach oben ziehen aber vorsicht nicht ins jesicht hauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 27. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Kommt auch drauf an, was für ein "Knopf" überhaupt drauf ist ---> Befestigungsart. --- orchinool nur gesteckt --- wackelnde/sich verdrehende/klappernd-nervende orchinoole hab ich aber auch schon gern mal zusätzlich mit "klebt + dichtet" festgeklebt ---> dann muß man schon deutlich kräftiger ziehen ---> siehe Warnhinweis oben (Nr.6). Oder Knopf zerstörend abbauen. --- Zubehörknöpfe sind auch gern mal geschraubt (oft Madenschraube im unteren Bereich. Oder nur reingeklebt . . . wer weiß das nach 30-40 Jahren schon so genau, wer da mal was dran gemacht hat . . . ) Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. April #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April am vor 2 Stunden schrieb OO--II--OO: --- Zubehörknöpfe sind auch gern mal geschraubt (oft Madenschraube im unteren Bereich. Oder nur reingeklebt . . . wer weiß das nach 30-40 Jahren schon so genau, wer da mal was dran gemacht hat . . . ) Du meinst, wie bei Deinem Touring als der originale hin war und der billigste Ersatz halt von Ebay kam und mit ner Spax befestigt werden musste? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. April #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Man kann sich je nachdem, eine Kopfnuss oder sogar ain blaues Auge holen…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 27. April #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April Das ist nicht schlimm weil es nichts kostet! Habe im e34 vorm Beifahrersitz gekniet und gezogen. Tat sich mal gar nichts und dann nach mehreren Anläufen rutscht der Schalthebel in den 5.Gang schräg nach vorne und kommt mit einem Ruck. Ich komme mit der Schulter an den Innenspiegel und höre ein ganz zartes Knack! Leider war nicht der Spiegel abgebrochen🤪. So kann es auch gehen und das Blaue Auge wäre mir in diesem Moment völlig egal gewesen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.