crazychris Geschrieben: gestern um 05:29 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:29 Uhr Hallo. Ich suche für meinen BMW 325i Baujahr 1991 Lautsprecher samt Abdeckung und externen Hochtöner. Ich suche mir bereits den A.... ab aber irgendwie finde ich nichts passendes. Hat einer von euch schon Erfahrung damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 08:07 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:07 Uhr Ja, was willst Du hören? Ist besser als der Lautsprecher der ab Werk hinter der Abdeckung sitzt in die man mit dem Locher ein paar Öffnungen reingestanzt hat, aber da das Ding nicht wirklich dicht ist und auch nicht viel Platz dahinter ist, erwarte Dir keine Wunder. Ich hab es in meinem Cab weil ich es "damals" (tm) günstig bekommen habe, aber auch nicht mit den originalen Lautsprechern. Es ist halt ein "Rear fill" damit nicht bei etwas höheren Lautstärken die hinteren LS kollabieren und man nur noch Geschepper hört. JM2C Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: gestern um 12:28 Uhr #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:28 Uhr Ich hatte ein Hifonics 2W drin, welches passte.Könnte auch AIV/Rainbow gewesen sein, ich guck mal, ob ich's rausfinde.Von Phase Linear gab's noch ein passendes, kostete allerdings damals knapp 600 Kröten, war mir für'n Rearfill zu viel.Der Durchmesser ist echt bescheiden gewählt seitens BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 12:36 Uhr #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:36 Uhr Nicht Deine Frage und evtl. weißt Du es ja auch schon selber: Die Dinger kannst Du teuer verkaufen. Erstaunlicherweise hat noch keiner bislang eine Reproduktion auf den Markt gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazychris Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 17 Stunden schrieb MartinE30: Nicht Deine Frage und evtl. weißt Du es ja auch schon selber: Die Dinger kannst Du teuer verkaufen. Erstaunlicherweise hat noch keiner bislang eine Reproduktion auf den Markt gebracht. Ich weiß das man die verkaufen kann aber ich bin gerade dabei das Auto zusammenzustellen. Ich habe diese Gitter nicht die Orginal dabei waren. Jetzt möchte ich halt Lautsprecher die genau passen. Die Abdeckung sollte dem Orginal halt näherkommen. Plan mit dem Board halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazychris Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) am vor 17 Stunden schrieb touringDani: Ich hatte ein Hifonics 2W drin, welches passte. Könnte auch AIV/Rainbow gewesen sein, ich guck mal, ob ich's rausfinde. Von Phase Linear gab's noch ein passendes, kostete allerdings damals knapp 600 Kröten, war mir für'n Rearfill zu viel. Der Durchmesser ist echt bescheiden gewählt seitens BMW. Die Hifonics haben 58 mm Einbautiefe und sind 16cm im Umfang ich denke das das zu viel sein wird. Die Löcher sind nur 15cm ich will da nichts schneiden oder so. Aber danke für den Tipp. Bearbeitet: vor 15 Stunden von crazychris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazychris Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 21 Stunden schrieb Georg: Ja, was willst Du hören? Ist besser als der Lautsprecher der ab Werk hinter der Abdeckung sitzt in die man mit dem Locher ein paar Öffnungen reingestanzt hat, aber da das Ding nicht wirklich dicht ist und auch nicht viel Platz dahinter ist, erwarte Dir keine Wunder. Ich hab es in meinem Cab weil ich es "damals" (tm) günstig bekommen habe, aber auch nicht mit den originalen Lautsprechern. Es ist halt ein "Rear fill" damit nicht bei etwas höheren Lautstärken die hinteren LS kollabieren und man nur noch Geschepper hört. JM2C Danke. Ich suche eigentlich Lautsprecher samt Abdeckung die dem Orginal näherkommen. Ich habe da keinen Anspruch auf Klang weil das sowieso nur mit umbauten am Auto usw. verknüpft wäre und ich es so Orginal wie nur möglich will. Mein Cabrio ist 33 Jahre alt und es sind noch die Orginalen Stoßdämpfer verbaut sowie alles andere noch aus der Fabrik kommt. Einzig der Motor, den habe ich überholen lassen da er auf einem Zylinder weniger Kompression hatte. Nicht viel aber doch. Wie gesagt falls wer Lautsprecher schon eingebaut hat die mit Abdeckung in das Loch passen und noch dazu aussehen als wenn sie orginal wären dann würde ich mich über jeden Vorschlag freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazychris Geschrieben: vor 15 Stunden Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden (bearbeitet) am vor 13 Minuten schrieb crazychris: Die Hifonics haben 58 mm Einbautiefe und ich denke das das zu viel sein wird. Bearbeitet: vor 15 Stunden von crazychris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.