Zum Inhalt springen

Best of Kleinanzeigen

BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e46-325ci-zum-verkauf/3238905967-216-1434?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Was ist eigentlich heile an dem Hobel? Steht auch mit VB drin... :schlitten:

Im Kontrast dazu hier noch jemand mit VB, der sich aber bekehren ließ:

Screenshot_20251112_010043_Kleinanzeigen.jpg

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder)

Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf.

...da mir langsam die 320er Momos knapp werden, insbesondere die TechArts (wurde außerhalb von Deutschland als V32 ohne KBA Nr. verkauft) und Madame mir mein von HotRod gemachtes abschwatzen wollte, musste ich mich auf die Suche machen...

Nun, nicht jeder kennt den Vertreiber (TechArt) und so muß man halt auch unter Momo schauen.

Dabei sind mir drei aufgefallen, Nr.1 war aufgrund der Preisvorstellung auf Nachfrage raus.

Sollte inklu 911er bis... Nabe und Standarthupknopf 220,- kosten, auf freundliche Nachfrage für "nur das Lr" 180,- inklu Versand.

War in gutem Zustand aber halt doch gebraucht und somit HotRod bedürftig, dafür im EK zu teuer.

Wertsteigernd war hier allerdings das im Original vorhandene TechArt Gutachten, da ich aber schon eins habe war mir das wurscht.

Nr.2 --> 100,- plus Porto inklu Opel Nabe (Kadett C, Manta usw.) und 2 Hupknöpfen, freundlich nach "nur dem Lr" angefragt und gekauft für 80,- inklu Versand, die Nabe blieb dran und bringt irgendwann mal nen Zwanziger wieder rein.

Der Zustand ist gut und man könnte es eigentlich auch so einbauen aber da kann ich nicht über meinen Schatten springen, außerdem wünscht Madame wie üblich eine glatt/gelochte Belederung, diesmal mit roten Nähten, passend zur neuen Lederausstattung ihres Fahrzeuges.

Und Nr.3, ein sehr ranziges, abgegrabbeltes Weinrotes, seit März 24 angebotenes mit der von mir gehassten Preisangabe "VB" / "macht mir ein Angebot".

Nun ja, ich hatte Zeit und die Antwort von Nr.2 stand noch aus und ich habe mich überwunden und den Anbieter angeschrieben.

Antwort "57,- inklusive Versand" (also 50,- Lr / Rest Porto), das war auf den Punkt auch meine Preisvorstellung.

Also sofort akzeptiert und dieses Lr auch noch gekauft.

Lenkräder kann man nie genug haben. :-D

...@ HOTROD... Kundschaft... 

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Noch ist das Fahrzeug nicht hier und ich habe nur kurz drei Bilder im Autohaus gemacht.

Ich glaube auch nicht dass das hier noch weitere Talker interessiert.

Jedenfalls ist die Innenausstattung komplett neu beledert, natürlich in Schwarz.

Die Nähte sind Rot, die Keder aber Schwarz, also alles schön dezent.

Fehlt dann nur noch das von HotRod belederte TechArt, die Nabe liegt schon hier und der von Madame ausgesuchte Hupknopf ist unterwegs.

Edith. : der Hupknopf ist gestern angekommen

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

.

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

Wenn er 'ne Nabe fürn Elfer schon erwähnt...

naja, ich habe aber geschrieben das bei dem einen Lr eine Momo Nabe für den 911er bis zu einem bestimmten Baujahr dabei war und ich dafür keine Verwendung habe

(G-Modell, also bis ungefähr ´89, bin beim 911er aber nicht 100% im Thema, mir gefällt da nur der 964 und 997)

.

Martin hat das schon ganz gut kombiniert.

Hier ist der Wagen einige Sekunden beim durchscrollen zu sehen :

https://www.youtube.com/watch?v=XzCE-iWIN28&t=971s

So zwischen Minute 10 und 20.

Okay, für die Ungeduldigen, zwischen 15 und 16, nach dem "Polizei" 924er.

Er wird aber nicht näher von den beiden besprochen.

.

...naja, zum einen läuft Madame wieder in der Spur wie einst im Mai bei der Bewerbung und zum anderen fand ich es fair weil ich den einen (VFL 320i) gut ver- und den anderen (NFL 320i KlimaLenso) gut gekauft habe...

Sie konnte (kann) ja bei beiden nur lächelnd rausschauen und nicht selber fahren.

Dann hört zumindest das dauernde gequatsche mit ihren Wünschen auf.

Leben und leben lassen.

.

am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Martin hat das schon ganz gut kombiniert.

Hier ist der Wagen einige Sekunden beim durchscrollen zu sehen :

https://www.youtube.com/watch?v=XzCE-iWIN28&t=971s

So zwischen Minute 10 und 20.

Okay, für die Ungeduldigen, zwischen 15 und 16, nach dem "Polizei" 924er.

Er wird aber nicht näher von den beiden besprochen.

Habe in meiner Studienzeit einen 924 Probe gefahren! Ich war froh, als ich wieder aussteigen konnte. Für mich hatte der eine schwammige Hinterachse!

naja, ich habe aber geschrieben das bei dem einen Lr eine Momo Nabe für den 911er bis zu einem bestimmten Baujahr dabei war und ich dafür keine Verwendung habe
(G-Modell, also bis ungefähr ´89, bin beim 911er aber nicht 100% im Thema, mir gefällt da nur der 964 und 997)
Dass es kein 964 wird war mir klar, dachte eher so Richtung 928.
Gut, wird's eben ein VW
Ansonsten Zustimmung, 964 oder 997.

am vor 3 Stunden schrieb touringDani:

Gut, wird's eben ein VWemoji854.png

Sorry, dafür, aber es geht mir sowas von auf die...

Ein 944 Turbo S ist schon ewig in Familienbesitz. Davor ein 944 Stino-Sauger. Da ist aber so gut wie gar nix von VAG. Brauchste nicht versuchen irgendwelche Teile über VAG zu ordern passt eh nix. 

Der 924 ist mal mit einem Motor aus dem Regal von VAG gestartet und ursprünglich als Kooperation geplant. VW ist ausgestiegen, Porsche hat es durchgezogen. Das wars. 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 3 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Vielleicht hatten die ersten noch keinen Stabilisator oder es lag an den Ballonreifen (165-14 oder Aufpreispflichtig 185/70-14), lese ich jedenfalls zum erstenmal.

Ist mir vor 20 Jahren bei meinem 924S (150 PS) auch nicht aufgefallen (195/65-15).

Okay, zwischen einem frühen "LT-Coupe" (der verschmähte Audi Motor wurde ja auch im LT eingebaut) und einem späten 924S, erst recht einem 944 werden schon Unterschiede bestehen.

Der gekaufte hat übrigens (neue) Konidämpfer und vorne 225/40 auf 8,5x18 i.V.m. hinten 265/35 auf 9,5x18, ich glaube schon das sich meine Frau nicht um ein schlechtes Fahrverhalten sorgen muß.

Ich sorge mich eher um die Motoren der Scheinwerfer wenn Madame ständig die SW im Musiktakt tanzen lässt. :freak:

Da Martin es eh erraten hat hier ein Bild aus dem Autohaus :

50264753ex.jpg

(das helle am Seitenschweller sind Lichtspiegelungen und der Wagen steht da gerade in der Aufbereitungszone, die Mitarbeiterin war gerade fertig)

50264803ra.jpg

hier ist (schlecht) die neue Lederausstattung zu erkennen :

50264754fh.png

US import? Die Bumper sehen so weit aus auf den Fotos? :D 

am vor 11 Stunden schrieb delemojo:

US import? Die Bumper sehen so weit aus auf den Fotos? :D 

Ja, aber genaueres darüber weiß ich (noch) nicht.

Die Frontstoßstange ist komplett anders, nicht nur die aufgesetzten "Gummis" (--> Position der Zusatzscheinwerfer), die hintere halt fetter, dazu der abweichende Tacho.

Und angeblich noch eine kürzere Hinterachsübersetzung wobei ich das eher als Vorteil sehe i.V.m. der Dreigang-Automatik und normalem Fahrprofil.

Ich habe bisher nur ein ausführliches WGA in dem auch die Konis und der neue Edelstahlendschalldämpfer steht und den alten Fahrzeugschein der besagt, das der Wagen mit H-Kennz. in Trier gelaufen ist.

Den Rest bekomme ich bei der Abholung.

Der Tritt in den Hintern nun endlich mal soetwas für Madame zu kaufen war die Kombination Servo/Automatik/Klima (eins davon fehlt sonst immer) und Schwarz/Schwarz.

Beinahe wäre ich schon vor 2,5 Jahren auf der TC in Essen schwach geworden.

Madame war blitzverliebt aber mir hat bei dem Exemplar die Farbkombination überhaupt nicht gefallen (Japanimport, Weiß / Multicolor Blau).

.

Sorry, dafür, aber es geht mir sowas von auf die...
Ein 944 Turbo S ist schon ewig in Familienbesitz. Davor ein 944 Stino-Sauger. Da ist aber so gut wie gar nix von VAG. Brauchste nicht versuchen irgendwelche Teile über VAG zu ordern passt eh nix. 
Der 924 ist mal mit einem Motor aus dem Regal von VAG gestartet und ursprünglich als Kooperation geplant. VW ist ausgestiegen, Porsche hat es durchgezogen. Das wars. 

Wir reden hier vom 924
Erst ab '86 war der Motor von Porsche, und zwar der, welcher ebenfalls im 944 zum Einsatz kam.
Davor: Motor Audi/VW, Bremsen Audi, Türgriffe Golf, Vorderachse Golf, Hinterachse Käfer...
Ein 924 ist für mich genauso viel Porsche wie ein Cayenne.
Der 924 war zudem eine Entwicklung von Porsche für VW, als Nachfolger des VW Porsche 914/4, der fast ausschließlich von Karmann produziert wurde.
Infolge geringer Nachfrage nach Sportwagen hat Porsche dann selbst übernommen.
Und irgendwann hat man dann festgestellt, wo Porsche draufsteht muss auch Porsche rein, was zum 924S führte, kurz darauf zum 944.
Dieser wiederum verkaufte sich deutlich besser.
Elferfreaks fängt man aber mit beiden Modellen eher nicht.

@Pit:

Gefällt, bis auf die Stoßstangen.
Sieht man in schwarz selten bis überhaupt nicht.

am vor 1 Minute schrieb touringDani:

Wir reden hier vom 924emoji6.png

Du hattest aber die Antwort

am vor 15 Stunden schrieb touringDani:

Gut, wird's eben ein VWemoji854.png

Direkt nach dem Outing, dass es ein 944er wird, gepostet. 

am vor 2 Minuten schrieb touringDani:

Elferfreaks fängt man aber mit beiden Modellen eher nicht.

Die sind in ohnehin meist keine echten Autofans, sondern Mitglieder in der Kirche des Glaubens, es gibt nur einen wahren Porsche und sein Name ist 911, Du sollst keine anderen Porsches neben mir haben etc. - für die Traditionalisten ist der letzte Lufti das Siegel der Propheten, danach gibt es keine göttlichen Offenbarungen mehr, usw.

Fazit: bei Glauben braucht man dann auch nicht zu diskutieren ;-) - und mit einem popeligen BMW brauchst dann auch nicht anzukommen. :ironie:

am vor 36 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Servo/Automatik/Klima

Oh das ist aber eine sehr seltene Kombi und dann auch noch in den Farben! :applaus:

Habe ich auch mal gesucht, nur mit Schalter & 924S :D 

Ist dann ein E30 ohne alles geworden, komisch wie sowas passiert :-D

Ja, der 924S ist auch so ein Auto auf meiner "hätte", "wäre ich schneller gewesen" etc. Liste. - Als ich im Frühjahr meinen e46 gekauft habe, waren an dem Tag 2 für mich interessante Autos in den kleinanzeigen (Suchradius 100 km um Wohnort): 1 924S, letztes Baujahr, mit Klima, Schalter, dunkle Farbe, Porsche Felgen etc. und der e46. Wie das so ist, fährt man Samstag morgen wegen Besorgungen weg und am Nachmittag war der Porsche schon weg, der e46 war noch da. Den habe ich dann gekauft. Vermutlich vom Unterhalt und allen Folgekosten das günstigere Auto.

Die sind in ohnehin meist keine echten Autofans, sondern Mitglieder in der Kirche des Glaubens, es gibt nur einen wahren Porsche und sein Name ist 911, Du sollst keine anderen Porsches neben mir haben etc. - für die Traditionalisten ist der letzte Lufti das Siegel der Propheten, danach gibt es keine göttlichen Offenbarungen mehr, usw.

Fazit: bei Glauben braucht man dann auch nicht zu diskutieren ;-) - und mit einem popeligen BMW brauchst dann auch nicht anzukommen. :ironie:
Das "Outing" hatte ich da nicht gesehen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...