pass-masters Geschrieben: 2. Juni #101 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni Zitat Z3 Schalthebel ist verbaut Gute Wahl Ich habe daran immer wieder Freude. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 2. Juni Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni Der erste Test war tatsächlich sehr nice: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag venom84 Geschrieben: 5. Juni Autor Beliebter Beitrag #103 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni Gestern und heute wird erstmal wieder komplettiert. Es verzögert sich alles und ist etwas durcheinander, da immer wieder etwas fehlt und ich nun von der Hebebühne muss - Bin aber trotzdem zufrieden. Tank drin Tankentlüftung drin Wedi Getriebe Schaltstange drin Kardanwelle drin Neuer Benzinfilter mit neuen Leitungen drin Fehlt heute noch der Auspuff und die Federn/Dämpfer hinten. Dann mal sehen ob alles dicht ist und wo das ganze Motoröl raussifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 10. Juni Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni Der Gute steht nun wieder auf den Rädern. Ich konnte den Ölverlust erstmal stoppen. Ich hatte die Schraube unten am Ölfiltergehäuse mal auf und die hatte nicht mehr richtig abgedichtet. Also nochmal richtig sauber machen und eine neue Schraube (M12x1,5) mit passender Dichtung verbauen - Gut. Außerdem gabs noch etwas "schwitzen" an der typischen Stelle oben am Deckel Kettenkasten. Dort habe ich von außen "zugeschmiert", das scheint auch erstmal dicht zu sein. 2 kleine Probefahrten waren positiv - Bis auf das Fahren ohne Stabis natürlich, die sind noch nicht vom Pulvern zurück. Wedi Getriebe Schaltwelle scheint auch dicht und die neue Kunststoffabdeckung von Tim´s Classic Parts ist auch eingetroffen und montiert. Das Fahrwerk hinten habe ich nun bis auf einen kleinen Spalt ganz runter gedreht, allerdings mit Gummiauflagen oben und unten - Das macht bei mir nun 31,5 cm bis zur Radmitte. Ich denke das wird nicht schlecht. Es fehlen für die Vorderachse noch Kleinteile, diese habe ich bei AHG bestellt und muss mal abholen diese Woche. Da nun alles dicht scheint, habe ich noch Ölwechsel gemacht auf Mannol Defender 10W40 zum spülen. Danach soll es Liqui Moly Leichtlauf 10W40 werden. In dem Zuge dann gleich den neuen Ölfilterdeckel für die Sensoren montiert, die muss ich noch anschließen. Außerdem habe ich noch eine magnetische Ablassschraube eingebaut (kann nicht schaden, mache ich bei allen Autos). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag venom84 Geschrieben: 20. Juni Autor Beliebter Beitrag #105 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni Vorfreude auf morgen. Federbeine mit neuen Staubschutzringen, neuen Radlagern und neuen Ankerblechen sind soweit vorbereitet. Bremsscheiben (Tarox Sport Japan) und neue Klötze (Ferodo Performance) sind ebenfalls da - So kann ich alles zusammen einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Dienstag um 12:01 #106 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:01 am Am 20.6.2025 um 13:12 schrieb venom84: Vorfreude auf morgen. Federbeine mit neuen Staubschutzringen, neuen Radlagern und neuen Ankerblechen sind soweit vorbereitet. Bremsscheiben (Tarox Sport Japan) und neue Klötze (Ferodo Performance) sind ebenfalls da - So kann ich alles zusammen einbauen. Wo hast du denn die bestellt? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Dienstag um 12:51 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:51 Fahrwerk bei TA direkt Lager und Ankerbleche im Netz (Ebay, PKW Teile.de) Deckel und Staubkappe beim Freundlichen direkt (AHG) Bremsenteile beim Bremsen-Heinz bzw. AT-RS (https://www.at-rs.de/shop/) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: Dienstag um 12:57 #108 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:57 Danke, ging mir um die Bremsteile. Sind aber stolze Preise . Was können die denn mehr als Standard ATE/Zimmermann/Brembo gelocht oder geschlitzt? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: Dienstag um 13:23 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:23 Ich persönlich habe das erste Mal Tarox bestellt. Ich kenne aber die Berichte aus diversen Foren, wo alle durchweg zufrieden sind (auch bei Tests auf der Rennstrecke). Die Bremsscheiben sind speziell wärmebehandelt und verziehen sich nicht so schnell bei Belastungen. Auch die Risse bei gelochten Scheiben, welche ja bei Zimmermännern recht schnell auftreten, sind kein Thema. Wenn die Serienbremse nicht üppig ist und man nicht auf eine größere wechseln will/kann/darf ist das eben die Alternative. Für ein Hobbyauto geht für mich der Preis klar, weil ich die Scheiben vermutlich nicht mehr wechseln muss. Die Qualitätsanmutung und Optik ist auf jeden Fall sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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