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Mein 318is "Franz Josef"


venom84
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Der Gute steht nun wieder auf den Rädern. Ich konnte den Ölverlust erstmal stoppen. Ich hatte die Schraube unten am Ölfiltergehäuse mal auf und die hatte nicht mehr richtig abgedichtet. Also nochmal richtig sauber machen und eine neue Schraube (M12x1,5) mit passender Dichtung verbauen - Gut. Außerdem gabs noch etwas "schwitzen" an der typischen Stelle oben am Deckel Kettenkasten. Dort habe ich von außen "zugeschmiert", das scheint auch erstmal dicht zu sein. 2 kleine Probefahrten waren positiv - Bis auf das Fahren ohne Stabis natürlich, die sind noch nicht vom Pulvern zurück.

 

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Wedi Getriebe Schaltwelle scheint auch dicht und die neue Kunststoffabdeckung von Tim´s Classic Parts ist auch eingetroffen und montiert.

 

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Das Fahrwerk hinten habe ich nun bis auf einen kleinen Spalt ganz runter gedreht, allerdings mit Gummiauflagen oben und unten - Das macht bei mir nun 31,5 cm bis zur Radmitte. Ich denke das wird nicht schlecht. Es fehlen für die Vorderachse noch Kleinteile, diese habe ich bei AHG bestellt und muss mal abholen diese Woche.

 

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Da nun alles dicht scheint, habe ich noch Ölwechsel gemacht auf Mannol Defender 10W40 zum spülen. Danach soll es Liqui Moly Leichtlauf 10W40 werden.

In dem Zuge dann gleich den neuen Ölfilterdeckel für die Sensoren montiert, die muss ich noch anschließen. Außerdem habe ich noch eine magnetische Ablassschraube eingebaut (kann nicht schaden, mache ich bei allen Autos).

 

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