Zum Inhalt springen

Mein 318is "Franz Josef"

venom84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Gute steht nun wieder auf den Rädern. Ich konnte den Ölverlust erstmal stoppen. Ich hatte die Schraube unten am Ölfiltergehäuse mal auf und die hatte nicht mehr richtig abgedichtet. Also nochmal richtig sauber machen und eine neue Schraube (M12x1,5) mit passender Dichtung verbauen - Gut. Außerdem gabs noch etwas "schwitzen" an der typischen Stelle oben am Deckel Kettenkasten. Dort habe ich von außen "zugeschmiert", das scheint auch erstmal dicht zu sein. 2 kleine Probefahrten waren positiv - Bis auf das Fahren ohne Stabis natürlich, die sind noch nicht vom Pulvern zurück.

20250607_085344.jpg

20250607_085359.jpg

Wedi Getriebe Schaltwelle scheint auch dicht und die neue Kunststoffabdeckung von Tim´s Classic Parts ist auch eingetroffen und montiert.

20250607_085417.jpg

20250608_083112.jpg

Das Fahrwerk hinten habe ich nun bis auf einen kleinen Spalt ganz runter gedreht, allerdings mit Gummiauflagen oben und unten - Das macht bei mir nun 31,5 cm bis zur Radmitte. Ich denke das wird nicht schlecht. Es fehlen für die Vorderachse noch Kleinteile, diese habe ich bei AHG bestellt und muss mal abholen diese Woche.

20250607_085455.jpg

Da nun alles dicht scheint, habe ich noch Ölwechsel gemacht auf Mannol Defender 10W40 zum spülen. Danach soll es Liqui Moly Leichtlauf 10W40 werden.

In dem Zuge dann gleich den neuen Ölfilterdeckel für die Sensoren montiert, die muss ich noch anschließen. Außerdem habe ich noch eine magnetische Ablassschraube eingebaut (kann nicht schaden, mache ich bei allen Autos).

20250609_150337.jpg 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...