Zum Inhalt springen

Kabel Bremsverschleißanzeige Hinterachse

Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Kabel der Bremsverschleißanzeige vom rechten HA-Bremssattel nach vorn, war bis zum Ausbau der HA am Handbremsseil mit Clips befestigt.

Von denen sind mir beim Ausbau fast alle zerbrochen. Im ETK sind die Teile nicht abgebildet, jedenfalls finde ich sie nicht . Der Teilemensch bei BMW auch nicht.

Kennt jemand die Ersatzteilnummer dafür? Oder ist das Kabel original ganz anders geführt und anders befestigt?

Wie sieht das bei euch aus?

Gruß Robert

https://e30-talk.com/topic/86799-wo-endet-das-kabel-der-verschleissanzeige-der-bremse/#comment-1700586

Die Clipse am Handbremsseil finde ich auch gerade nicht im ETK

Bilder könnte ich am Donnerstag Nachmittag noch machen.

Bearbeitet: von 325i VFL

Ich war zu langsam. ;-)

Bei mir sind exakt dieselben Doppelclips am Handbremsseil verbaut. Allerdings nur 3 Stück.  Großer Durchmesser mit ca. 12mm, kleiner Durchmesser ca. 6mm (mit Spiralbohrer aus dem Bohrer Kästchen ermittelt)

Teilenummer ist keine erkennbar aufgedruckt  und gefunden habe ich nach intensiver Suche im ETK und Web auch nichts.

2024-12-20 17_41_22-Window.jpg

Ich könnte hier noch die Teilenummer 61131365412 Beisteuern. Materialfarbe ist hier weiß und die Maße kenne ich nicht. Die Form könnte jedoch stimmen.

Bei meinem E30 waren übrigens diese Kabelhalter an den Handbremsseilen befestigt und haben das Kabel der Verschleißanzeige geführt: 12521273174

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Es gibt einen Halter mit ähnlichen Maßen. Allerdings hat der kleinere Durchmesser 8mm. Nun könnte man einen Unterdruckschlauch mit Innen/Aussen 5mm/9mm nehmen und kurze Stücke schneiden und mit einem Tropfen Sekundenkleber auf dem Kabel fixieren. Somit adaptiert man den Durchmesser. Sollte das nicht straff genug sitzen gibt es auch 6mm/10mm Schläuche.

Halter

Marco

IMG_0436.png

Bearbeitet: von Rara666

am vor 13 Stunden schrieb GearX:

Den habe ich schon gekauft. Die Maße stehen im Bild. Links der originale und rechts der o. g.

Doppelschelle 61131369832 3.jpg

Bearbeitet: von Berti 316 i

Gruß Robert

Deine Teilenummer unterscheidet sich aber deutlich von meiner genannten. Fand hier eine Teileersetzung statt?

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

Da ist dann was aber nicht richig gelaufen. Bei Leebmann sind beide Nummern bestellbar mit unterschiedlicher Verfügbarkeit und unterschiedlichem Preis. Es ist also nicht das selbe Teil...

Bildschirmfoto 2024-12-21 um 17.53.50.png

greets Alex.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...