Berti 316 i Geschrieben: Mittwoch um 19:42 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 19:42 Das Kabel der Bremsverschleißanzeige vom rechten HA-Bremssattel nach vorn, war bis zum Ausbau der HA am Handbremsseil mit Clips befestigt. Von denen sind mir beim Ausbau fast alle zerbrochen. Im ETK sind die Teile nicht abgebildet, jedenfalls finde ich sie nicht . Der Teilemensch bei BMW auch nicht. Kennt jemand die Ersatzteilnummer dafür? Oder ist das Kabel original ganz anders geführt und anders befestigt? Wie sieht das bei euch aus? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Mittwoch um 21:04 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 21:04 (bearbeitet) https://e30-talk.com/topic/86799-wo-endet-das-kabel-der-verschleissanzeige-der-bremse/#comment-1700586 Die Clipse am Handbremsseil finde ich auch gerade nicht im ETK Bilder könnte ich am Donnerstag Nachmittag noch machen. Bearbeitet: Mittwoch um 21:09 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: Donnerstag um 11:32 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:32 Der Clip ist schwer zu finden! Könnte eventuell die Nummer 12511268352 sein. Gruß Dave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Donnerstag um 16:33 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:33 am vor 19 Stunden schrieb 325i VFL: Bilder könnte ich am Donnerstag Nachmittag noch machen. Komm gerade net unters Auto, es schüttet aus Kübeln. Könnte bis Freitag noch dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: Donnerstag um 16:57 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 16:57 Der o. g. ist im Motorraum vorhanden. Der im Bild war 4 x am Kabel der Verschleißanzeige. Wobei ich nicht weiß ob das original so richtig war. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: Donnerstag um 17:15 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 17:15 Hallo Robert, genau das ist er! Hast du dazu auch die Teilenummer? Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: Donnerstag um 18:12 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 18:12 Nein die Teilenummer für den doppelten Halter kenne ich nicht die suche ich noch. Der 61 13 1 369 832 sieht so ähnlich aus passt aber nicht. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Freitag um 16:42 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 16:42 Ich war zu langsam. Bei mir sind exakt dieselben Doppelclips am Handbremsseil verbaut. Allerdings nur 3 Stück. Großer Durchmesser mit ca. 12mm, kleiner Durchmesser ca. 6mm (mit Spiralbohrer aus dem Bohrer Kästchen ermittelt) Teilenummer ist keine erkennbar aufgedruckt und gefunden habe ich nach intensiver Suche im ETK und Web auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: Freitag um 18:16 #9 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 18:16 Ich könnte hier noch die Teilenummer 61131365412 Beisteuern. Materialfarbe ist hier weiß und die Maße kenne ich nicht. Die Form könnte jedoch stimmen. Bei meinem E30 waren übrigens diese Kabelhalter an den Handbremsseilen befestigt und haben das Kabel der Verschleißanzeige geführt: 12521273174 Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: Freitag um 18:47 #10 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 18:47 (bearbeitet) Es gibt einen Halter mit ähnlichen Maßen. Allerdings hat der kleinere Durchmesser 8mm. Nun könnte man einen Unterdruckschlauch mit Innen/Aussen 5mm/9mm nehmen und kurze Stücke schneiden und mit einem Tropfen Sekundenkleber auf dem Kabel fixieren. Somit adaptiert man den Durchmesser. Sollte das nicht straff genug sitzen gibt es auch 6mm/10mm Schläuche. Halter Marco Bearbeitet: Freitag um 18:48 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: vor 21 Stunden Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb GearX: Den habe ich schon gekauft. Die Maße stehen im Bild. Links der originale und rechts der o. g. Bearbeitet: vor 21 Stunden von Berti 316 i Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: vor 14 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden Deine Teilenummer unterscheidet sich aber deutlich von meiner genannten. Fand hier eine Teileersetzung statt? Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: vor 12 Stunden Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Die Nr. hat mir jemand geschickt, die habe ich telefonisch zu BMW gegeben und das Teil mit o. g. Nr. auf der Rechnung bekommen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: vor 12 Stunden #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Da ist dann was aber nicht richig gelaufen. Bei Leebmann sind beide Nummern bestellbar mit unterschiedlicher Verfügbarkeit und unterschiedlichem Preis. Es ist also nicht das selbe Teil... Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.