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Ultraschallreinigungsgeräte von VEVOR


Limofreak
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Moin zusammen, 

 

hat jemand ein Ultraschallreinigungsgerät von diesem Hersteller in Benutzung? 

Wollte mal hören, wie ihr damit zufrieden seid. 

 

Ich besitze 2 Uralt-Ultraschallreinigungsgeräte, beide "kochen" aber nur noch und schallen nicht mehr.

Mein Hallennachbar hat eines von Emag - die sind mir aber ehrlichweise zu teuer für den gelegentlichen Bedarf. 

 

Bei Vevor gibts 30 Liter (riesig) für unter 300 Euro neu und beim Datenvergleich mit Emag Geräten sind die nicht nennenswert schlechter... 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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Als Brillenträger kann ich eigentlich nur so viel dazu beitragen, dass ganz gleich welche (Klein-)Geräte ich in Benutzung hatte, jedes seinen Job zuverlässig getan hat. Wie lange dieses oder jenes hält, denke ich, kann trotz Marke, niemand beantworten. Miele hielt früher auch länger als heute...

 

Und sich als Nachbarn die Geräte "teilen" bzw. daran beteiligen?

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Also die Discounter Geräte, die es regelmäßig bei A... u L... gibt, taugen selbst bei Kleinteilen im Automobilbereich leider sehr wenig (oder lass ich die zu kurz laufen?). Der Wunsch, etwas mit größerem Korb und besseren Ergebnis zu bekommen, kann ich nachvollziehen.

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Ich darf das Gerät des Nachbarn gegen eine Kaffeekassengebühr immer mal benutzen, allerdings habe ich in nächster Zeit wirklich viel, was ich Ultraschallreinigen möchte und der Nachbar nutzt zum einen sein Reinigungsgerät recht häufig und zum anderen sind wir nicht immer gleichzeitig da - wenn ich also etwas "eilig" machen will, klappt das leider nicht immer. 

 

Das alles war bisher nicht schlimm, aber seitdem meine beiden Geräte im Lauf des Jahres ihren Dienst quittierten, fehlt mir nun ein wenig die Möglichkeit, wieder selbstständig reinigen zu können.

 

Meine Geräte hatten 6 bzw 9 Liter Fassungsvermögen, das reicht eigentlich fürs nötigste, allerdings bin ich ein paar Mal auch an die Grenzen gekommen. Deshalb die Überlegung, so ein 30 Liter Becken zu kaufen. 

 

Wenn ich sowas von EMAG kaufen will, bin ich bei über 4000 Euro (!!!). 

 

 

Mit den Brillenputzgeräten kann man bestensfalls die Kleingeräte mit 0,8 bzw 1,5 Litern vergleichen. Meistens sind die dann aber auch ohne Heizung und wenn man sich die Reinigungsleistung mal anschaut, liegt die i.d.R. bei ca 80-120 Watt. 

 

Das favorisierte 30 Liter Becken reinigt im Bereich von 40kHz (haben die meisten Geräte, egal welcher Hersteller) und mit einer Reinigungsleistung von 600W (je kleiner, desto weniger Watt). Die Heizleistung bei einem 30 L Becken beträgt durchschnittlich 500W. 

Diese Daten im Vergleich macht auch EMAG nicht wesentlich besser, lediglich heizt das EMAG Pendant für den vielfachen Preis wohl etwas schneller, da es 700W Heizleistung hat. 

 

Aber darauf kann ich bei diesem Preisunterschied pfeifen. 

 

 

Vorraussichtlich werde ich mir für rund 250 Euro mal ein Vevor Gerät bestellen und testen. Wenn es hält, was es verspricht, kaufe ich evtl noch ein kleineres nach. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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Für die, die sich evtl. ebenfalls dafür interessieren, das Gerät hab ich gestern bestellt (da waren noch 2 verfügbar - jetzt aktuell ausverkauft): 

 

https://www.vevor.de/ultraschall-reiniger-c_11064/vevor-30l-ultraschallreinigungsgeraet-ultraschallbad-ultrasonic-cleaner-korb-p_010797170403

 

 

Ich werde berichten wenn ich es zum ersten Mal ausgiebig getestet habe :daumen:

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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Ja, bitte berichten!

 

Bräuchte jetzt nicht unbedingt das große 30l-Teil aber die kleineren sind ja auch preislich interessant. Und auch auch mir sind die anderen Profiteile für die gelegentliche Nutzung einfach zu teuer. Die hier könnte man sich mal hinstellen...

 

Hoffentlich heißt das "CE" hier nicht "China Export" ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Das Problem ist halt, dass Form und Ausführung eines CE Kennzeichens sogar in Wikipedia verfügbar ist

Und damit kann es der dümmste problemlos und absolut originalgetreu nachmachen.

 

Gerade bei diversen China Exporten bin ich mehr als misstrauisch,  weil ich die Haltung dieser Nation zum geistigen Eigentum anderer nur zu gut kenne.

Das ist nicht mal negativ gemeint - in der dortigen Kultur ist es ein Kompliment für den Urheber etwas das dieser kreiert hat, nachzumachen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich habe mir im Vorfeld diverse YouTube Videos zu den Geräten von Vevor angeschaut, weil ich ebenfalls eher skeptisch war. 
Aber wirklich negativ wurde sich nicht geäußert, lediglich die Dauer das Becken aufzuheizen dauert beim 30er wohl recht lange. Aber zum einen kann man ja auch wärmeres Wasser einfüllen oder man plant es beim reinigen mit ein. 
 

Ein vergleichbares Gerät von Emag kostet rund 4000 (!!) Euro. Da kann ich lang geduldig sein wenn es um die Wassertemperatur geht. 
 

Ganz bewusst habe ich mich für die günstigere Variante mit den Drehknöpfen entschieden, denen traue ich langfristig mehr Haltbarkeit zu, als den folienknöpfen der minimal teureren Ausführung. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

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Wir ham das Teil in der Werkstatt stehen, allerdings die Ausführung mit den Knöpfen. 

Es tut was es soll, Lediglich das Wasser Aufheizen ist nervig ohne Ende, von 20 auf 40°C brauch das ding fast 1 1/2 Stunden, und es ist bisschen Laut im Betrieb, ansonst kann ich nix Negatives berichten, wie geschrieben es tut was es soll.

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am vor einer Stunde schrieb D-FENCE:

Lediglich das Wasser Aufheizen ist nervig ohne Ende, von 20 auf 40°C brauch das ding fast 1 1/2 Stunden,

Da kann man ja evtl. mit nem billigen Wasserkocher ein bisschen nachhelfen.

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Bestellt ist das Teil ja wie gesagt, ich hoffe, dass es im Lauf der Woche kommt. 

Wegen des Aufheizens steht ein Wasserkocher bereit, alternativ könnte man ja auch theoretisch (unter Aufsicht natürlich) auch einen altmodischen Tauchsieder einsetzen? 

Aktueller Fuhrpark: 

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am Am 13.12.2024 um 15:57 schrieb MartinE30:

Da kann man ja evtl. mit nem billigen Wasserkocher ein bisschen nachhelfen.

Ich würd einfach mit dem Wasserkocher nachhelfen, musst nur immer kurz warten mit Heiß Wasser nachkippen, der Temperatur Sensor ist etwas Träge. 

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Tauchsieder geht auch. Kann noch länger dauern, bei 30l Inhalt…

 

Gerade gesehen, das kleine sieht fast genauso wie das Bandelin aus..


Bearbeitet: von Scheineiliger
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Klar, Wasserkocher macht es schon einfacher. Aber wenn die Reinigungsflüssigkeit über Nacht im Becken bleibt, weil man am kommenden Tag wieder waschen will, wäre der Tauchsieder halt einfacher. Ansonsten lasse ich die Brühe ab, fülle in den Wasserkocher um und fülle dann wieder ins Becken. Das ist ja schon irgendwie doof. Außerdem will ich mir mein Tee-Wasser noch in dem Wasserkocher machen. :brüll:

Aktueller Fuhrpark: 

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Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

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