RakeshT Geschrieben: 18. November 2024 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2024 Hallo - ich bin neu hier, da ich mir einen E30 320i Cab plane zu kaufen. Worauf sollte man bei der Besichtigung achten ? Wäre über Tipps sehr dankbar. VG, Rakesh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. November 2024 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2024 https://e30-talk.com/wikipedia.html/allgemeine-infos-technische-daten/kaufberatung-cabrio-2020-r384/ Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: 18. November 2024 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2024 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. November 2024 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2024 am vor 23 Stunden schrieb RakeshT: ... da ich mir einen E30 320i Cab plane zu kaufen... Hast Du ein bestimmtes im Auge oder suchst Du noch offen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: 19. November 2024 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2024 Hab einen im Blick ... Schaue ihm mir übermorgen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 19. November 2024 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2024 Wenn du kannst mach doch ein paar Bilder da können dir viele Spezis hier dann vermutlich Dinge erzählen die du noch nicht weißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: 20. November 2024 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2024 (bearbeitet) ich bin morgen mit dem veräufer bei der dekra und lasse da hu und h gutachten machen. ich mach vor ort paar bilder. Bearbeitet: 20. November 2024 von RakeshT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. November 2024 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2024 Also ist das Fahrzeug bereits erworben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. November 2024 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2024 Oder der VK trägt die Kosten? Aus welcher Ecke Europas kommst Du denn? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: 2. Dezember 2024 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2024 hat leider nicht geklappt. der verkäufer hatte 2. hand angegeben und es war 4. und das auto ist nicht durch das h gutachten gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Dezember 2024 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2024 (bearbeitet) am vor 2 Minuten schrieb RakeshT: hat leider nicht geklappt. der verkäufer hatte 2. hand angegeben und es war 4. und das auto ist nicht durch das h gutachten gekommen. Wären für mich(!) beides keine Gründe, ein ansonsten gutes Auto stehenzulassen. Ist bekannt, warum er kein "H" bekommen hat? Je nach Prüfer kann das ein lächerliches "falsches" Autoradio gewesen sein... Bearbeitet: 2. Dezember 2024 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Dezember 2024 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2024 Diese "hände zählen" konnte ich nie nachvollziehen, wozu das gut sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Dezember 2024 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2024 Einerseits ist es für viele wichtig, das man die Historie nachvollziehen kann. Das ist nun mal einfacher, wenn nur wenige Halter eingetragen sind. Das bestehen des H würde ich nicht als Hindernis ansehen wollen. Viel interessanter wäre ja zu wissen, ob der Anbieter auch eingetragener Eigentümer ist. Das fände ich wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasmeyer42 Geschrieben: Freitag um 13:02 #14 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 13:02 Hallo, Der E30 320i Cabrio ist wirklich ein Klassiker! Wenn du ihn dir ansiehst, gibt es ein paar Dinge, auf die du besonders achten solltest: Karosserie und Rost: Der E30 hat leider oft Rostprobleme, besonders an den üblichen Stellen wie den Radläufen, Türunterkanten, dem Bereich unter den Dichtungen (z. B. Fensterdichtungen), der Front- und Heckklappe sowie unter der Gummidichtung am Cabrioverdeck. Prüfe gründlich auf Rost und achte auch auf die Spaltmaße der Türen und Hauben – diese sollten gleichmäßig sein. Fahrwerk und Lenkung: Die Lenkung und das Fahrwerk sollten ruhig und ohne ungewöhnliche Geräusche funktionieren. Achte auf ausgeschlagene Kugelköpfe oder Gummilager. Das Fahrverhalten sollte präzise und nicht schwammig sein. Motor und Öl: Der 320i Motor ist relativ robust, aber schau dir den Motorraum genau an. Achte auf Ölverluste oder andere Flüssigkeitsabsonderungen. Teste, ob der Motor gut startet, ruhig läuft und keine komischen Geräusche macht. Der Ölstand sollte auch in einem akzeptablen Bereich sein. Verdeck: Das Verdeck sollte keine Risse oder Löcher haben und sich problemlos öffnen und schließen lassen. Überprüfe, ob es noch ausreichend dicht ist, da undichte Dächer bei Cabriolets zu Problemen führen können. Innenraum: Achte auf den Zustand des Innenraums, besonders der Sitze. Leder- oder Stoffbezüge können bei einem Cabrio nach Jahren abgenutzt oder rissig sein. Auch das Armaturenbrett sollte keine Risse aufweisen. Bremsen und Auspuff: Funktionieren die Bremsen gut und zieht das Auto beim Bremsen nicht zur Seite? Der Auspuff sollte keine Löcher oder Roststellen aufweisen, und der Klang des Motors sollte gesund und nicht blechern klingen. Probefahrt: Bei der Probefahrt solltest du auf alles achten: Wie läuft der Motor, schaltet das Getriebe gut, läuft das Auto ruhig und gleichmäßig, gibt es ungewöhnliche Vibrationen oder Geräusche? Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Besichtigung! Wenn du weitere Fragen hast, melde dich ruhig. Viel Erfolg beim Kauf!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: Samstag um 08:04 #15 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 08:04 https://www.google.com/search?q=thomasmeyer42&client=firefox-b-d&sca_esv=8f1ecc1d571fdcbd&nfpr=1&ei=-1-LZ9XZN_TBxc8P8KDV8Ak&start=20&sa=N&sstk=ATObxK7JIuGRlMGbYzCHbRXtWm0sr9H2CipZ0H2VgP9nF1a-03wWBJ8AK1iujYWTdsSTOsht_7bamuoU5ouoEEukCilHc0p3HOaAi5-nm_48Qvd7UH6__N27GUQx0ijdYMrV&ved=2ahUKEwiVw-aK5_6KAxX0YPEDHXBQFZ44ChDw0wN6BAgcEBc&biw=1408&bih=585&dpr=2.73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: Samstag um 09:48 #16 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 09:48 Wer von den beiden will uns das was sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Samstag um 10:27 #17 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 10:27 Der Text ist doch ganz okay… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Samstag um 10:55 #18 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 10:55 ...aber im Endefekt doch relativ (bzw. viel zu) allgemein, könnte für jede Menge anderer Fahrzeuge genauso geschrieben werden Zitieren Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: Samstag um 11:12 Beliebter Beitrag #19 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:12 am vor 17 Minuten schrieb OO--II--OO: ...aber im Endefekt doch relativ (bzw. viel zu) allgemein, könnte für jede Menge anderer Fahrzeuge genauso geschrieben werden Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.