Zum Inhalt springen

Kauf E30 320i

RakeshT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 23 Stunden schrieb RakeshT:

... da ich mir einen E30 320i Cab plane zu kaufen...

Hast Du ein bestimmtes im Auge oder suchst Du noch offen?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Oder der VK trägt die Kosten?

Aus welcher Ecke Europas kommst Du denn?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

• 2 Wochen später...
am vor 2 Minuten schrieb RakeshT:

hat leider nicht geklappt. der verkäufer hatte 2. hand angegeben und es war 4. und das auto ist nicht durch das h gutachten gekommen. 

Wären für mich(!) beides keine Gründe, ein ansonsten gutes Auto stehenzulassen. Ist bekannt, warum er kein "H" bekommen hat? Je nach Prüfer kann das ein lächerliches "falsches" Autoradio gewesen sein...

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Einerseits ist es für viele wichtig, das man die Historie nachvollziehen kann.

Das ist nun mal einfacher, wenn nur wenige Halter eingetragen sind. 
Das bestehen des H würde ich nicht als Hindernis ansehen wollen. 
Viel interessanter wäre ja zu wissen, ob der Anbieter auch eingetragener Eigentümer ist.

Das fände ich wichtig.

• 1 Monat später...

Hallo, Der E30 320i Cabrio ist wirklich ein Klassiker! Wenn du ihn dir ansiehst, gibt es ein paar Dinge, auf die du besonders achten solltest:

Karosserie und Rost: Der E30 hat leider oft Rostprobleme, besonders an den üblichen Stellen wie den Radläufen, Türunterkanten, dem Bereich unter den Dichtungen (z. B. Fensterdichtungen), der Front- und Heckklappe sowie unter der Gummidichtung am Cabrioverdeck. Prüfe gründlich auf Rost und achte auch auf die Spaltmaße der Türen und Hauben – diese sollten gleichmäßig sein. Fahrwerk und Lenkung: Die Lenkung und das Fahrwerk sollten ruhig und ohne ungewöhnliche Geräusche funktionieren. Achte auf ausgeschlagene Kugelköpfe oder Gummilager. Das Fahrverhalten sollte präzise und nicht schwammig sein. Motor und Öl: Der 320i Motor ist relativ robust, aber schau dir den Motorraum genau an. Achte auf Ölverluste oder andere Flüssigkeitsabsonderungen. Teste, ob der Motor gut startet, ruhig läuft und keine komischen Geräusche macht. Der Ölstand sollte auch in einem akzeptablen Bereich sein. Verdeck: Das Verdeck sollte keine Risse oder Löcher haben und sich problemlos öffnen und schließen lassen. Überprüfe, ob es noch ausreichend dicht ist, da undichte Dächer bei Cabriolets zu Problemen führen können. Innenraum: Achte auf den Zustand des Innenraums, besonders der Sitze. Leder- oder Stoffbezüge können bei einem Cabrio nach Jahren abgenutzt oder rissig sein. Auch das Armaturenbrett sollte keine Risse aufweisen. Bremsen und Auspuff: Funktionieren die Bremsen gut und zieht das Auto beim Bremsen nicht zur Seite? Der Auspuff sollte keine Löcher oder Roststellen aufweisen, und der Klang des Motors sollte gesund und nicht blechern klingen. Probefahrt: Bei der Probefahrt solltest du auf alles achten: Wie läuft der Motor, schaltet das Getriebe gut, läuft das Auto ruhig und gleichmäßig, gibt es ungewöhnliche Vibrationen oder Geräusche? Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Besichtigung! Wenn du weitere Fragen hast, melde dich ruhig. Viel Erfolg beim Kauf!"

...aber im Endefekt doch relativ (bzw. viel zu) allgemein, könnte für jede Menge anderer Fahrzeuge genauso geschrieben werden ;-) 

Da hier anscheinend einige Sicherheitsapostel erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: 

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...