Zum Inhalt springen

Zündaussetzer im Leerlauf

Rapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen e30 318i mit M40 Motor. Habe seit einiger Zeit das Problem das der Motor vorallem im Leerlauf deutliche Zündaussetzer hat. Gestern ist jetzt noch hinzugekommen das wenn der Motor mal ein paar Minuten aus ist und man ihn anschließend wieder an macht und losfahren will ruckelt (nimmt nicht richtig Gas an)er auf den ersten Meter.

Habe Zündungsseitig Verteilerkappe mit Finger, Zündkabel, Zündkerzen erneuert dies hat aber nichts gebracht.

Ich habe auch letztens den Motor auf Falschluft überprüft habe aber nichts gefunden.

Ich weiß jetzt gerade nichtmehr wie ich weiter vorgehen sollte.

Kann die Zündspule sowas verursachen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß 

Leonard 

Nicht im E30 aber im 91er Golf 2.

Die Zündspule war nach 33 Jahren so altersschwach das der Golfi nicht mehr starten wollte. Schwacher Zündfunke auf allen Kabeln.

Zündkabel, Kerzen, Läufer, Verteilerkappe wurden erst im Frühjahr ersetzt.

Also wars damlas bei leichter Feuchtigkeit wohl auch schon die schwächelnde Zündspule die nicht genug lieferte.

Jetzt mit neuer Zündspule läuft wieder alles wie es soll.

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

am vor 4 Stunden schrieb Rapp:

Ich habe heute mal die Zündspule getauscht liegt aber nicht an ihr er hat immer noch so Aussetzer.

kein Wunder, wildes Teiletauschen ohne vorherige Fehlersuche hat noch nie geholfen

es endet doch immer gleich : es wurde schon alles getauscht und geht immernoch nicht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...