Zum Inhalt springen

Förderpumpe Geräusche alles Neu


Asbest66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Und zwar habe ich Probleme mit meinen Benzinpumpen 55l Tank VFL. Das die Hauptpumpe hat beim Kauf geräusche gemacht extrem, darauf hin habe ich die Förderpumpe getauscht das Geräusch an der Hauptpumpe kam nach paar Minuten wieder, anschließend hab ich gesehen das mein Tank von innen Tot war. Habe dann den Tank, Förderpumpe zum 3ten mal, die Hauptpumpe und den Benzindruckregler getauscht. Jetzt macht die Förderpumpe ein Tiefes Heulen, nach dem Einbau ist es 20 30sek leise danach fängt das gleichmäßige Summen und Tiefes Heulen an. Was kann es noch sein? Bin echt mit den Nerven am Ende.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 


Bearbeitet: von Asbest66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb Asbest66:

hab ich gesehen das mein Tank von innen Tot war.

Äh, meinst du, dass der von innen rostig ist oder... ?

 

Mit Rost oder Dreck im Tank halten die Pumpen nicht lange durch. Entweder die leiden direkt daran oder pumpen gegen einen sofort wieder verstopften Filter an. Geht nicht lange gut.

 

Falls das zutrifft würde ich mir einen Nachbautank für den NFL holen und die Intankpumpe verwenden. Da hast du nur eine Pumpe und damit auch weniger Fehlerquellen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb Mahathma:

Äh, meinst du, dass der von innen rostig ist oder... ?

 

Mit Rost oder Dreck im Tank halten die Pumpen nicht lange durch. Entweder die leiden direkt daran oder pumpen gegen einen sofort wieder verstopften Filter an. Geht nicht lange gut.

 

Falls das zutrifft würde ich mir einen Nachbautank für den NFL holen und die Intankpumpe verwenden. Da hast du nur eine Pumpe und damit auch weniger Fehlerquellen.

Hab ja neuen Tank eingebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt wo ich dein 1. Posting nochmal gelesen habe, hab' ich das auch verstanden....

 

Wenn das alles neu und tutti ist, dann bleibt ja nur noch Vorlauf und Rücklauf vertauscht. Motor läuft normal auch mit den nervenden Pumpen?

Aber du wärst beileibe nicht der erste, dem das passiert...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Mahathma:

Ok. Jetzt wo ich dein 1. Posting nochmal gelesen habe, hab' ich das auch verstanden....

 

Wenn das alles neu und tutti ist, dann bleibt ja nur noch Vorlauf und Rücklauf vertauscht. Motor läuft normal auch mit den nervenden Pumpen?

Aber du wärst beileibe nicht der erste, dem das passiert...

Ja läuft normal hat auch Leistung, Kerzen schön Braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Spritleitungen auch sauber gemacht und den Benzinfilter im Motorraum gewechselt? Wenn dein ursprünglicher Tank so viel Rost drin hatte, kann es gut sein, dass da noch einiges in den Schläuchen bis zur Pumpe steckt. So arbeitet man dann natürlich die Neuteile ziemlich schnell auf. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb GearX:

Hast du deine Spritleitungen auch sauber gemacht und den Benzinfilter im Motorraum gewechselt? Wenn dein ursprünglicher Tank so viel Rost drin hatte, kann es gut sein, dass da noch einiges in den Schläuchen bis zur Pumpe steckt. So arbeitet man dann natürlich die Neuteile ziemlich schnell auf. 

Ja benzinfilter Neu, da war kein rost drin sondern sand keine Ahnung wie der da rein kam, wir haben alles 2x gefiltert durchgespült....aber das die Neuteile innerhalb 1min kaputt gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den gleichen Fehler gemacht. Im Zuge der Restaurierung habe ich einen neuen Tank gekauft, diesen mehrmals lackiert und auch alle Spritleitungen in gut besorgt und restauriert.
Bis zum Ende der Restaurierung und zur ersten Fahrt, lag alles recht lange herum. Habe die Teile nicht gespült.

Direkt nach der ersten Fahrt schwächelte die erste Benzinpumpe.
Im Ansaugbereich der Pumpe war sehr viel Dreck/Staub.

Habe diesen ganzen Dreck bei ausgebauter Pumpe mit einer Spritze abgesaugt. Seither einmal wiederholt, da die nächste Pumpe auch nicht lange hielt. ich glaube jetzt ist der Dreck weg.

Also immer gut spülen!


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb BulldozerNick:

Also ich habe den gleichen Fehler gemacht. Im Zuge der Restaurierung habe ich einen neuen Tank gekauft, diesen mehrmals lackiert und auch alle Spritleitungen in gut besorgt und restauriert.
Bis zum Ende der Restaurierung und zur ersten Fahrt, lag alles recht lange herum. Habe die Teile nicht gespült.

Direkt nach der ersten Fahrt schwächelte die erste Benzinpumpe.
Im Ansaugbereich der Pumpe war sehr viel Dreck/Staub.

Habe diesen ganzen Dreck bei ausgebauter Pumpe mit einer Spritze abgesaugt. Seither einmal wiederholt, da die nächste Pumpe auch nicht lange hielt. ich glaube jetzt ist der Dreck weg.

Also immer gut spülen!

Ja, hab ja alles 3x erneuert Beide Pumpen plus Benzinfilter, die neue Pumpe macht innerhalb 20 30sek wieder Geräusche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ernsthaft drei mal die Pumpen getauscht? :-R

Und immer wieder die gleichen oder von verschiedenen Herstellern? Oder hast du sie wenigstens Umtauschen können?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Pumpen hast Du den eingebaut ?

 

zeige Bilder !

 

hast Du wirklich als Intankpumpe eine VORFÖRDERPUMPE verbaut ? also die sauteuere die fast keinen Druck erzeugt ?

 

oder doch vielleicht eine "echte" Intankpumpe die vollen Druck erzeugt ? dann wäre die externe allerdings überflüssig .....

 

vielleicht hast Du es ja so gemacht wie der Kollege hier :

 

Kraftstoffpumpen völlig falsch

 

lies das ganze Thema durch, dann verstehst Du wie es funktionieren soll, ich wiederhole das hier nicht nochmal extra, ist alles dort verständlich erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag gelöscht, weil es sinnlos ist Hinweise zur Fehlersuche zu geben wenn das garnicht gewünscht ist

 

gern geschehen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir, weisst was komisch hab gestern den eine andere förderpumpe eingebaut Neu die ich noch hatte um zu gucken ob das Geräusch doch weggeht und heute ist das dann passiert das er nimmer angeht. Aber mit hauptpumpe muss er ja trotzdem anspringen oder wenn die funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Asbest66:

Ok danke dir, weisst was komisch hab gestern den eine andere förderpumpe eingebaut Neu die ich noch hatte um zu gucken ob das Geräusch doch weggeht

irgendwas tauschen ohne zu wissen ob es daran liegt, das bringt doch nichts

 

Du musst systematisch suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pumpe läuft und vorne kein Sprit ankommt, is die Pumpe möglicherweise verpolt angeschlossen und fördert in die falsche Richtung. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Asbest66:

Aber wieso ging jetzt 7 Tage ohne Probleme bis auf den Geräusch? Ich weiß ja net ob die Hauptpumpe läuft....mir ist auch aufgefallen das die Förderpumpe im Tank bzw der Filter komplett auf der Fläche aufliegt am Tank

Des musst du seperat überprüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...