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H&R Stabis Erfahrungen


Tobiiiii
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Ich finde die Kombination "weiche" Feder und "viel" Stabi sehr passend für einen "Landstraßenräuber". Wird nicht umsonst bei Rallyfahrzeugen so gemacht.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

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Mit einem zugelassenen Strassenfahrwerk landet man meist bei der Kombi wenn man es oft flotter mag:-) die haben ja meist rel. niedrige Federraten.   So wars zumindest immer in meiner Frontkratzervergangenheit...

 

Edit:

Sind beim H&R Stabi hinten die passenden Koppelstangen dabei? Weil die Anbindung ist ja anderst, quasi wie vorne per Durchgangsbohrung und verschraubt.

 

 

Screenshot_20241217_193032_com.google.android.youtube_edit_922310604399367.jpg


Bearbeitet: von REXX
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am vor 6 Stunden schrieb ripeete:

Dafür aber mehr "hüpfbewegung" der karosse, wenn nur auf einer seite ein/ausgefedert wird.

Irgendwas ist ja immer! :freak:

 

am vor einer Stunde schrieb REXX:

Edit:

Sind beim H&R Stabi hinten die passenden Koppelstangen dabei? Weil die Anbindung ist ja anderst, quasi wie vorne per Durchgangsbohrung und verschraubt.

Nein.

Die originale Koppelstange wird mit dem Stabi verschraubt.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 17 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Erstens meint er die stärkeren H&R, zweitens, warum keinen TÜV? Früher hatten klein motorisierte Modelle oft gar keine Stabis, es kommt also auf die Gesamtfahrzeug ABE an.

Gut, dann habe ich den Passus "dan lasse ich die Stabis weg" falsch interpretiert.  und ja, es gibt E30 Modelle die an der Hinterachse keinen Stabi hatten. Vorne aber schon. Dadurch die Aussage, ohne Stabi(s) kein Tüv. :winken:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

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am vor 4 Minuten schrieb ripeete:

Oder ist die obere schraube so dick, dass sie das letzte, abgeknickte stück des stabi genau ersetzt?

Schraube durch Stabi und Koppelstange stecken, Mutter drauf, fertig.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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