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BMW E30 springt warm nicht an


Andreas2002
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Wenn ich mit dem Auto fahre und es warm in der Garage abstelle, dann lässt es sich nach ca. einer halben Stunde nicht mehr gescheit starten. Auch am nächsten Tag ist es dann immer noch genau so. Wenn es dann aber wieder läuft und ich es im kalten zustand gleich wieder abstelle, dann springt er beim nächsten starten perfekt an, so wie es sein soll. Woran könnte das liegen? Bilden sich da Blasen in den Benzinleitungen? Hatte dieses Problem schon jemand?

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Da darfst Du gerne beim "orgeln" ein bisschen aufs Gaspedal treten, das ist beim m20 im Warmzustand so. Wenn ich mich richtig erinnere, steht dazu sogar etwas in der Betriebsanleitung, die ich aber nicht zur Hand habe.

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am vor 15 Minuten schrieb MartinE30:

Da darfst Du gerne beim "orgeln" ein bisschen aufs Gaspedal treten, das ist beim m20 im Warmzustand so. Wenn ich mich richtig erinnere, steht dazu sogar etwas in der Betriebsanleitung, die ich aber nicht zur Hand habe.

da hat der Martin recht, in der Bedienungsanleitung ist das so geschrieben, allerdings nehme ich an, daß die ESV gerne mal inkontinent werden im Alter, da gilt es ABhilfe zu schaffen in Form von Ultraschallreinigung mit Prüfung der Durchflußmenge, danach ist das meist kuriert, habe ich auch gemacht und danach war Ruhe, bzw. die Kiste springt problemlos an

 

alles mit dem Blick n die Glaskugel

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Hatte dieses Problem am Anfang mal bei meinem Cabrio...denke 2002....die ESV haben getropft. Neue eingebaut und seitdem ist Ruhe. Es gibt auch die Möglichkeit sie reinigen zu lassen in einhem Ultraschallbad. Ob es ausreicht weiß ich nicht.

Bei meiner Motorrevision hab ich sie prüfen lassen, Spritzbild und Menge....gereinigt hat er sie auch.

 

 

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am vor 3 Minuten schrieb helheb:

da hat der Martin recht, in der Bedienungsanleitung ist das so geschrieben, allerdings nehme ich an, daß die ESV gerne mal inkontinent werden im Alter, da gilt es ABhilfe zu schaffen in Form von Ultraschallreinigung mit Prüfung der Durchflußmenge, danach ist das meist kuriert, habe ich auch gemacht und danach war Ruhe, bzw. die Kiste springt problemlos an

 

alles mit dem Blick n die Glaskugel

Warst schneller als ich...;-)

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am vor 20 Stunden schrieb Andreas2002:

Bilden sich da Blasen in den Benzinleitungen? Hatte dieses Problem schon jemand?

 

Hallo,

wie Du schon richtig vermutest wird das Problem Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem durch fehlenden Benzindruck sein.

 

Hier ein Video mit Erläuterung des Problems: https://youtu.be/Ua5nyUGXC0Y?t=742

 

Nutz mal die Forensuche "Dampfblasenbildung" oder "Startprobleme bei warmen Motor"

 

Auf jeden Fall gibt es irgendwo eine Stelle im Kraftstoffsystem wo der Druck entweicht.

Bevor Du aber jetzt wild anfängst Teile zu tauschen würde ich mich erst mal auf die Suche nach der eigentlichen Fehlerquelle machen. 

In Frage kommen:

 

 

Bild_2024-04-11_084408436.png

 

 

 

 

Gruß

Jan

 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Oder es liegt an ganz anderer Stelle, wie bei mir. Mein 325er hat das Problem seit dem ich das Auto neu in München geholt. Bisher habe ich noch nichts gefunden was Abhilfe bringen würde, noch nicht mal nach 36 Jahren Nutzungsdauer. (Wie gesagt seit Neuzustand.) :smbmw:

Früher habe ich mich immer am Discounter Parkplatz für diese Auto Marke geschämt, wenn man ewig orgeln musste, aber heute sieht man zum Glück, dass das ein altes Auto ist.

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Ja, im Sommer kenne ich das auch, wenn der Einkauf nicht lange genug zum Abkühlen war, darf man orgeln und ganz vooooorsichtig Gas geben, dann funzt es.

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tankt auch mal an einer anderen Tanke, bei den 126kw eh immer Super Plus und die Kiste auch mal Strecke oberhalb von 3500 U/min bewegen

 

während der Einfahrphase in 1986 war das auch der Fall mit dem schlechten anspringen, dann immer mal Strecke und seitdem ist gut

 

beim Cab mit B20 waren die ESV die Ursache und nach der Reinigung ist das vorbei

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Hallo, hab nochmal eine Frage wegen meinem E30. Hat ein E30 (M20B20) auch einen Benzindruckspeicher, der vielleicht defekt sein könnte. Weil wenn der Druck über den abhauen würde käme es ja auch zur Blasenbildung durch siden vom Benzin. Wenn ja, wo ist dieser? Hab darüber aber noch nichts gelesen. 

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Für die Informationsphase, in der du dich befindest, nutzt du bitte die Forensuche. Dieses Thema wurde mehrmals die letzten Monate durchgekaut. Da brauchen wir nicht noch ein Thema dazu. 
 

Wenn du alles geprüft hast, und trotzdem Hilfe benötigst, dann melde dich nochmal mit deinen Prüfergebnissen. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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am vor 11 Stunden schrieb Andreas2002:

Hat ein E30 (M20B20) auch einen Benzindruckspeicher, der vielleicht defekt sein könnte.

Nein,

hat er nicht.

Wenn dann hätte man mit Sicherheit schon darauf hingewiesen.

 

Hast Du alle anderen, bereits genannten, Punkte überprüft?


Bearbeitet: von Janosch
 

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