Andreas2002 Geschrieben: 10. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Wenn ich mit dem Auto fahre und es warm in der Garage abstelle, dann lässt es sich nach ca. einer halben Stunde nicht mehr gescheit starten. Auch am nächsten Tag ist es dann immer noch genau so. Wenn es dann aber wieder läuft und ich es im kalten zustand gleich wieder abstelle, dann springt er beim nächsten starten perfekt an, so wie es sein soll. Woran könnte das liegen? Bilden sich da Blasen in den Benzinleitungen? Hatte dieses Problem schon jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas2002 Geschrieben: 10. April Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April (bearbeitet) Also ich muss ihn dann beim Starten ewig orgeln lassen, so als ob er keinen Sprit bekommen würde. Bearbeitet: 10. April von Andreas2002 Genauers hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Da darfst Du gerne beim "orgeln" ein bisschen aufs Gaspedal treten, das ist beim m20 im Warmzustand so. Wenn ich mich richtig erinnere, steht dazu sogar etwas in der Betriebsanleitung, die ich aber nicht zur Hand habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am vor 15 Minuten schrieb MartinE30: Da darfst Du gerne beim "orgeln" ein bisschen aufs Gaspedal treten, das ist beim m20 im Warmzustand so. Wenn ich mich richtig erinnere, steht dazu sogar etwas in der Betriebsanleitung, die ich aber nicht zur Hand habe. da hat der Martin recht, in der Bedienungsanleitung ist das so geschrieben, allerdings nehme ich an, daß die ESV gerne mal inkontinent werden im Alter, da gilt es ABhilfe zu schaffen in Form von Ultraschallreinigung mit Prüfung der Durchflußmenge, danach ist das meist kuriert, habe ich auch gemacht und danach war Ruhe, bzw. die Kiste springt problemlos an alles mit dem Blick n die Glaskugel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Hatte dieses Problem am Anfang mal bei meinem Cabrio...denke 2002....die ESV haben getropft. Neue eingebaut und seitdem ist Ruhe. Es gibt auch die Möglichkeit sie reinigen zu lassen in einhem Ultraschallbad. Ob es ausreicht weiß ich nicht. Bei meiner Motorrevision hab ich sie prüfen lassen, Spritzbild und Menge....gereinigt hat er sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 10. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am vor 3 Minuten schrieb helheb: da hat der Martin recht, in der Bedienungsanleitung ist das so geschrieben, allerdings nehme ich an, daß die ESV gerne mal inkontinent werden im Alter, da gilt es ABhilfe zu schaffen in Form von Ultraschallreinigung mit Prüfung der Durchflußmenge, danach ist das meist kuriert, habe ich auch gemacht und danach war Ruhe, bzw. die Kiste springt problemlos an alles mit dem Blick n die Glaskugel Warst schneller als ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas2002 Geschrieben: 10. April Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Ok, danke euch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. April #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April am vor 1 Stunde schrieb Andreas2002: Ok, danke euch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. April #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April (bearbeitet) am vor 20 Stunden schrieb Andreas2002: Bilden sich da Blasen in den Benzinleitungen? Hatte dieses Problem schon jemand? Hallo, wie Du schon richtig vermutest wird das Problem Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem durch fehlenden Benzindruck sein. Hier ein Video mit Erläuterung des Problems: https://youtu.be/Ua5nyUGXC0Y?t=742 Nutz mal die Forensuche "Dampfblasenbildung" oder "Startprobleme bei warmen Motor" Auf jeden Fall gibt es irgendwo eine Stelle im Kraftstoffsystem wo der Druck entweicht. Bevor Du aber jetzt wild anfängst Teile zu tauschen würde ich mich erst mal auf die Suche nach der eigentlichen Fehlerquelle machen. In Frage kommen: undichte Benzinschläuche oder Benzinleitung, bzw. Verbindungen nachtropfende Einspritzventile defekte Membran im Druckregler an der Einspritzleiste defektes Rückschlagventil in der Benzinpumpe Undichtigkeit an dem kurzen Verbindungsstück zwischen Benzinpumpe und der Leitung an der Halterung, so wie hier: https://e30-talk.com/topic/209236-318i-keine-gasannahme-kaum-standgas/?do=findComment&comment=1802718 Gruß Jan Bearbeitet: 11. April von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 11. April #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Oder es liegt an ganz anderer Stelle, wie bei mir. Mein 325er hat das Problem seit dem ich das Auto neu in München geholt. Bisher habe ich noch nichts gefunden was Abhilfe bringen würde, noch nicht mal nach 36 Jahren Nutzungsdauer. (Wie gesagt seit Neuzustand.) Früher habe ich mich immer am Discounter Parkplatz für diese Auto Marke geschämt, wenn man ewig orgeln musste, aber heute sieht man zum Glück, dass das ein altes Auto ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. April #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Ja, im Sommer kenne ich das auch, wenn der Einkauf nicht lange genug zum Abkühlen war, darf man orgeln und ganz vooooorsichtig Gas geben, dann funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. April #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April tankt auch mal an einer anderen Tanke, bei den 126kw eh immer Super Plus und die Kiste auch mal Strecke oberhalb von 3500 U/min bewegen während der Einfahrphase in 1986 war das auch der Fall mit dem schlechten anspringen, dann immer mal Strecke und seitdem ist gut beim Cab mit B20 waren die ESV die Ursache und nach der Reinigung ist das vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas2002 Geschrieben: 16. April Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April Hallo, hab nochmal eine Frage wegen meinem E30. Hat ein E30 (M20B20) auch einen Benzindruckspeicher, der vielleicht defekt sein könnte. Weil wenn der Druck über den abhauen würde käme es ja auch zur Blasenbildung durch siden vom Benzin. Wenn ja, wo ist dieser? Hab darüber aber noch nichts gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 17. April #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April Für die Informationsphase, in der du dich befindest, nutzt du bitte die Forensuche. Dieses Thema wurde mehrmals die letzten Monate durchgekaut. Da brauchen wir nicht noch ein Thema dazu. Wenn du alles geprüft hast, und trotzdem Hilfe benötigst, dann melde dich nochmal mit deinen Prüfergebnissen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. April #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April (bearbeitet) am vor 11 Stunden schrieb Andreas2002: Hat ein E30 (M20B20) auch einen Benzindruckspeicher, der vielleicht defekt sein könnte. Nein, hat er nicht. Wenn dann hätte man mit Sicherheit schon darauf hingewiesen. Hast Du alle anderen, bereits genannten, Punkte überprüft? Bearbeitet: 17. April von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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