sensiminded Geschrieben: 27. Februar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar Hi zusammen, Offenbar gibt es die ABS Sensoren für hinten und vorne rechts nicht mehr beim Freundlichen. Das einzige was ich dazu finde sind irgendwelche China Teile mit unterschiedlichen günstigen Preisen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Alten gehen ja vermutlich kaum zerstörungsfrei raus. Leider zerbröselt bei meinen die schwarze Gummiummantelung der Kabel. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Visor Geschrieben: 28. Februar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar Hallo, habe mir vor ein paar Monaten so einen günstigen Sensor gekauft. Die Verarbeitung ist in meinen Augen erstaunlich gut in Summe. Die Passgenauigkeit scheint auch sehr gut zu sein, wenn man original mit Nachbau vergleicht. Das Kabel ist ca. 1cm kürzer, sollte aber nicht stören. Der Nachbausensor ist aber noch nicht verbaut, sprich über Funktion und Lebensdauer kann ich aktuell nichts sagen. Ich dachte mir: Wenn der Sensor nichts taugt, wäre nicht viel Geld kaputt. Zeit und Ärger hat man evtl.. Ob es das einen Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. Februar #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar Beim E30 musste ich da noch nie ran, aber bei dem Polo meiner Mutter hatte ich das Problem, dass die Sensoren auf die Schnelle bei VW nicht lieferbar waren und noch dazu sauteuer gewesen wären. Da sind jetzt China-Teile für etwa 6 Euro/Stück drin. Für die Vorderachse völlig problemlos, für den Sensor hinten musste ich ein wenig mit U-Scheiben ausdistanzieren, da die Haltelasche dünner war als beim Original. Von der Funktion her seit jetzt etwa vier Jahren völlig unauffällig, da meine Mutter aber sehr wenig gefahren ist kann ich zur Haltbarkeit nix sagen. Meine Meinung: Besser ein Billigsensor als keiner. Und die Haupt-Arbeit liegt sowieso darin, die alten Dinger herauszubekommen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 28. Februar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar Habe das gerade beider Vorderachse des Golf IV meiner Frau durch: Durchschlag von außen durch die Radbolzenlöcher, einmal mit dem 200g Hammer drauf und die Dinger waren zerstörungsfrei draußen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 28. Februar #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar (bearbeitet) Kann man so machen. Wenn die so fest sind wie die ABS Sensoren im letzten E30 Touring den ich geschlachtet hab, schiebst du mit der Aktion maximal den Eisenkern durchs Gehäuse Noch dazu schreibt der TE bereits, dass die Gummierung an seinen Sensoren zerbröselt und fragt explizit nach den Nachbaulösungen aus Fernost PS: Dass ein Forenmitglied mit über 3000 Beiträgen einen solch wenig aussagekräftigen Thementitel wählt, beeindruckt mich nachhaltig... Bearbeitet: 28. Februar von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 28. Februar #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar am vor 50 Minuten schrieb GearX: Kann man so machen. Wenn die so fest sind wie die ABS Sensoren im letzten E30 Touring den ich geschlachtet hab, schiebst du mit der Aktion maximal den Eisenkern durchs Gehäuse Noch dazu schreibt der TE bereits, dass die Gummierung an seinen Sensoren zerbröselt und fragt explizit nach den Nachbaulösungen aus Fernost Dürfte vermutlich trotzdem viel Gefluche beim Ausbau ersparen - immerhin waren unsere auch fast 24 Jahre da drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Juli #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli Also gibt es keine Tipps für Nachbausensoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 10. August #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August (bearbeitet) Thema habe ich auch. Äusseres Gummi des Kabels zerbröselt dort wo es im Betrieb am stärksten verformt wird, also unmittelbar an den Halterungen und dort wo direkt daneben eine dickere Schutzhülle drüber steckt. Wenn ich das hier so lese, könnte man ja auch einfach ein neues Kabel einsetzen.... Dann erspart man sich auch den Ausbau. Muss ich mir ernsthaft überlegen. Im ETK der BMW Händler habe ich gar nichts gefunden. Gibt's hier kein ETK mehr????? Bearbeitet: 10. August von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. August #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L/1991/browse/front_axle/front_spring_strut_shock_absorber/ 10 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L/1991/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/ 13 Scheinbar bestellbar bei Leebmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. August #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August die Sensoren gehen ja fast nie kaputt, es ist immer nur das kabel, ich würde auch erstmal "nur" das Kabel ersetzen, ja es ist fummelig wenn man möglichst nahe am Sensor "beginnen" will und man muss es auch gut abdichten und zum Sensor hin knickfest fixieren (Kleberschrumpfschlauch) als Kabel gibt es einige Möglichkeiten, H05RN-F 2x0,75 mm² Gummileitung z.B. ist recht nahe am Original, aber auch PUR isolierte Leitungen sind sehr widerstandfähig, auch PUR isolierte Sensor-Aktor-Kabel mit geringerem Querschnitt (0,32-0,35mm²) sind durchaus tauglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 11. August #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August (bearbeitet) Jep so sieht's aus. Ausbau hätte auch mein 3 jähriger Enkel gekonnt, Schraube lösen und Sensor mit Daumen und Zeigefinger rausziehen Bearbeitet: 11. August von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 11. August #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August am vor 16 Stunden schrieb jenad: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L/1991/browse/front_axle/front_spring_strut_shock_absorber/ 10 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L/1991/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/ 13 Scheinbar bestellbar bei Leebmann. Habe bei Leebmann und auch Hubauer gar nichts mehr gefunden. Deren ETK ist richtig schlecht geworden. Habe Ebay bemüht für ein Ersatzteil, werde aber erstmal das Kabel mit dem selbstverschweißenden Gummi-Isolierband flicken und mir dann noch darum eine Manschette aus TPU auf dem 3D Drucker machen. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. August #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August Ja, das ist mühsam bei denen. Ich nutze für schnell zwischendurch den bmwfans.info und habe einen „richtigen“ auf dem Rechner daheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 13. August #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August So das Ersatzteil von Ebay Verkäufer genial-shopping hat 1,078 kOhm im Vergleich zum Original mit 0,987 kOhm. Der Durchmesser der Stahlhülse ist 17,8 mm, beim Original 17,75 mm. Das sollte für die Qualitätsfragen reichen. Mein Fazit: wird verbaut. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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