Zum Inhalt springen

ABS Sensoren


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

 

Offenbar gibt es die ABS Sensoren für hinten und vorne rechts nicht mehr beim Freundlichen. Das einzige was ich dazu finde sind irgendwelche China Teile mit unterschiedlichen günstigen Preisen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? 

 

Die Alten gehen ja vermutlich kaum zerstörungsfrei raus. Leider zerbröselt bei meinen die schwarze  Gummiummantelung der Kabel. 

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten so einen günstigen Sensor gekauft.

Die Verarbeitung ist in meinen Augen erstaunlich gut in Summe.

Die Passgenauigkeit scheint auch sehr gut zu sein, wenn man original mit Nachbau vergleicht.

Das Kabel ist ca. 1cm kürzer, sollte aber nicht stören.

Der Nachbausensor ist aber noch nicht verbaut, sprich über Funktion und Lebensdauer kann ich aktuell nichts sagen.

Ich dachte mir: Wenn der Sensor nichts taugt, wäre nicht viel Geld kaputt. Zeit und Ärger hat man evtl.. Ob es das einen Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E30 musste ich da noch nie ran, aber bei dem Polo meiner Mutter hatte ich das Problem, dass die Sensoren auf die Schnelle bei VW nicht lieferbar waren und noch dazu sauteuer gewesen wären.

Da sind jetzt China-Teile für etwa 6 Euro/Stück drin. Für die Vorderachse völlig problemlos, für den Sensor hinten musste ich ein wenig mit U-Scheiben ausdistanzieren, da die Haltelasche dünner war als beim Original.

Von der Funktion her seit jetzt etwa vier Jahren völlig unauffällig, da meine Mutter aber sehr wenig gefahren ist kann ich zur Haltbarkeit nix sagen.

 

Meine Meinung: Besser ein Billigsensor als keiner. Und die Haupt-Arbeit liegt sowieso darin, die alten Dinger herauszubekommen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gerade beider Vorderachse des Golf IV meiner Frau durch: Durchschlag von außen durch die Radbolzenlöcher, einmal mit dem 200g Hammer drauf und die Dinger waren zerstörungsfrei draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so machen. Wenn die so fest sind wie die ABS Sensoren im letzten E30 Touring den ich geschlachtet hab, schiebst du mit der Aktion maximal den Eisenkern durchs Gehäuse 8-/

 

Noch dazu schreibt der TE bereits, dass die Gummierung an seinen Sensoren zerbröselt und fragt explizit nach den Nachbaulösungen aus Fernost ;-)

 

PS: Dass ein Forenmitglied mit über 3000 Beiträgen einen solch wenig aussagekräftigen Thementitel wählt, beeindruckt mich nachhaltig...


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb GearX:

Kann man so machen. Wenn die so fest sind wie die ABS Sensoren im letzten E30 Touring den ich geschlachtet hab, schiebst du mit der Aktion maximal den Eisenkern durchs Gehäuse 8-/

 

Noch dazu schreibt der TE bereits, dass die Gummierung an seinen Sensoren zerbröselt und fragt explizit nach den Nachbaulösungen aus Fernost ;-)

Dürfte vermutlich trotzdem viel Gefluche beim Ausbau ersparen :-D - immerhin waren unsere auch fast 24 Jahre da drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...