Zum Inhalt springen

Beiträge gelöscht! Geht es noch?


codierpaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

bis vor kurzem dachte ich, dass es hier eingentlich recht locker und nett zu geht, die Benutzerschaft einen hohen Grad an Intelligenz aufweisst (was im I-Net selten ist) und es hier nicht a là "pimp my 316i" zu geht, da hier nicht so viele "Kinder".

 

Eigentlich!

 

Heute durfte ich feststellen, dass jenad, der Moderator mit Herz, in diesem Thread reihenweise Posts gelöscht hat, mit dem Grund "off topic".

 

Wo bin ich hier? Das habe ich selbst im "Treff" noch nicht erlebt und die Mods sind nicht ohne!

Wenn in einem Thread irgendetwas "OFF TOPIC" ist, dann werden i.d.R. die Leser des Threads denjeniegen darauf hinweisen, dass es OT ist.

Und wer entscheidet bitte, was OT ist? Der Mod? Haben wir hier neuerdings eine Zensur? Wird ein Thread im Bereich "Antrieb" gelöscht, wenn irgendwer in selbigen ausversehen das Wort "Felge" schreibt?

 

Ich finde es eine echte Sauerei! Posts sollten nur dann gelöscht werden, wenn es kriminell oder beleidigend zu geht.

 

Aber was soll es, wahrscheinlich wird der Thread von OT nach AK verschoben und gelöscht, weil er OT ist, da er keine Kritik enthält sondern nur Gemotze.

 

Ich ziehe jetzt meine Schnittschutzhose an und geh mal wieder in Nachbarbüro, in der Hoffnung da dort jemand ist.

 

Schönes WE!

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grundsätzlich erwarte ich als Moderator, daß solche Dinge nicht in einem Forum, sondern persönlich (PN, ICQ, eMail) angesprochen werden.

Weiterhin behalten wir Mods es uns vor, Beiträge, u.a. OT, die ein Sachthema sinnfrei aufblasen und unübersichtlich machen zu löschen.

Das hat nichts mit Zensur (mittlerweile bin ich der Meinung, das kaum jemand noch weiss, wass Zensur im eigentlichen Sinne ist), bösem Wille oder sonstwas zu tun.

Ich habe die Beiträge gelesen und Jens hat die zu Recht gelöscht.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte der Mod an die betroffenen User herantreten und nicht andersherum.

2. Warum hat er erst so spät eingegriffen? Ein paar von den gelöschten sind ein Monat!

3. Ein Post von ihm, dass man OnTopic hätte mehr gebracht, als mal eben mit ein paar Klicks ein paar Posts zu killen.

 

Aber is schon ok, ich stelle hiermit meine Postingaktivität ein und schalte mich auf ReadOnly.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren auch einige Posts von mir bei, aber ich find es gut, dass jetzt endlichmal durchgegriffen wird, hier versackt nahezu jeder 2. Thread andauernd in OffTopic gewäsch. Und ich glaube jeder weiss wann er was zu dem Thread sagt oder nur noch auf irgendwas anderes Antwortet und ganz abseits vom Thema ist.

Als Moderator kann man nicht zu allem jemanden anschreiben, also weg damit und weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich zur Zeit los? Wieso will es denn momentan überhaupt nicht mehr klappen hier? Es macht mich langsam :-( , wenn ich das alles so mitkriege...

 

Können wir denn diese ganzen Dinge nicht wie erwachsene Leute geregelt bekommen? Warum scheint überhaupt kein Konsenz mehr möglich zu sein?

 

Ich versteh´ die Welt grad nicht mehr...

 

Kai, der sich deswegen aber nicht beirren läßt und auch weiterhin aktiv an diesem Forum beteiligt sein wird 8-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schmollen ist der falsche Weg.:-o

 

Frank

 

Was soll ich denn sonst machen? Ich habe meine Meinung geäußert. Du hast die Meinung von euch Mods dargestellt.

Du findet es in Ordnung, dass Posts ohne Vorwarnung oder einem Hinweis von einem Mod gelöscht werden. Ich nicht.

 

Was soll ich machen? Den Aufstand proben? DDos-Attacke gegen den Server fahren?

Ich halt daher meine Klappe und muss nicht mehr der Kettensäge rumlaufen, weil meine Posts sich einfach vaporisieren. *fump*

 

Aber mal ehrlich: Es ist einfach besser, wenn der Mods vorher sich mal äußert und die Horde auffordert OnTopic zu bleiben.

 

Wie würdest Du es finden, wenn du dir einen Thread anschaust und feststellst, dass Du die Tastatur umsonst bemüht hast?

 

Du würdest auch nicht darüber lachen, oder?

 

Und Eigentlich müsste ihr diesen Thread löschen, weil er in der falschen Kategorie ist (Felgen im Antriebsbereich, ich bitte dich!)

Oder hier! Die Anzahl der sinnlosen Posts würde ich mit 10 beziffern.

 

Edit:

Wie ich es mir gedacht hatte: Nach AK verschoben. Hier schaut doch sowieso kein Arsch rein und so geht das Thema an der Öffentlichkeit vorbei.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sollte der Mod an die betroffenen User herantreten und nicht andersherum.

2. Warum hat er erst so spät eingegriffen? Ein paar von den gelöschten sind ein Monat!

3. Ein Post von ihm, dass man OnTopic hätte mehr gebracht, als mal eben mit ein paar Klicks ein paar Posts zu killen.

 

Aber is schon ok, ich stelle hiermit meine Postingaktivität ein und schalte mich auf ReadOnly.

 

 

1. Bei tausenden Usern sicher zu aufwendig, die Mpds sind ja nicht hauptberuflich Mods.

 

2. Ein Mod liest nicht alles, dauert eben etwas. Es ist doch, gerade für Neulinge hilfreich, wenn ein Thema ohne sinnloses lustige Sprüche verfasst ist. So verwirrt es sicher auch weniger. Natürlich lassen die meisten mal nen lustigen Spruch los (mich eingeschlossen) der eigentlich nicht zum Thema gehört. Wenn dieser dann nach ein paar Tagen verschwunden ist, ist das doch nicht schlimm.

 

3. Ich würde das mal alles nicht so genau nehmen, die Leute machen dass hier nach Feierabend aus Spass an der Sache. Wenn ein Mod sich dann die Arbeot macht zu lesen und zu selektieren, sollte darauf nicht rumgehackt werden, finde ich. Es wird sicher nichts gelöscht, weil ein Mod Spass daran hat auf den "löschen" Button zu klicken...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja codierpaste, das is genau der springende punkt.

 

keiner der user hat es für nötig gehalten drauf hinzuweisen das der thread aus dem ruder läuft. nun soll jenad JEDEN user anschreiben der da gepostet hat das das off-topic is was er da verzapft hat???

 

das kann ich nich glaube das du das ehrlich meinst.

 

warum hast du denn nich? oder hättest einen vom moderatorenteam ne PN geschickt???

 

nee da wird gewartet bis der "böse" mod was löscht und dann wird die klappe aufgerissen.

 

ach und: JA der mod entscheidet was OT is und was nich. weil wenn er das nich machen würde und es noch zur diskussion stellen würde bräuchten wir hier keine mods.

die wir hier auch nicht bräuchten wenn sich jeder user hier mal die regeln durchliesst und sich dran hält.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir aber auch aufgelfallen.....da ich teilweise noch wusste, was da vprher stand, fand ichs auch etwas übertrieben...

Logo, die Linie mag zu lasch gewesen sein früher, da konnte man sich ja an die Gurgel gehen, ohne das was passierte....aber jetzt find ichs teilweise etwas übertrieben....

 

Und an einen Mod herantreten ist da nich so einfach, da es tw. mehrere Mods sind, die da gelöscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich könnte hier anfangen ein paar Links zu Foren zu posten, wo es anders zur Sache geht als hier. Ich mache Modellbau und treibe mich in einigen Modellbauforen rum, die von der Memberzahl dieses Forum bei weiten übersteigen.

 

Ich kenn kein anders Forum wo die Handhabe der Mods so oft kritisiert wird und rumgejammert wird wie hier. Leute ich kann euch nur eines sagen ihr seit einfach nur super verwöhnt. In diesem Forum wurden die Zügel einfach zu lange schleifen gelassen, jetzt werden sie angezogen und jeder jammert.

Ein Forum lebt normalerweise aus einem fachlichen Aufbau. Wenn ich mir hier viele Beiträge durchlese, haben die sehr oft wenig mit der Ausgangsfrage zu tun. Ist schon eine tolle Sache wenn jemand was sucht, einen passenden Tittel findet aber es absolut gar nicht mehr um das Thema geht.

 

Es kam schon so oft die Frage hoch warum es denn in anderen Foren so gut klappt. Ganz einfach weil es dort knallhart zugeht, und solche Situationen erst gar nicht entstehen. Ich meine damit nicht irgendwelche Foren, sondern Foren die über einen sehr guten Ruf verfügen und für ihre Qualität bekannt sind.

 

Es hört sich jetzt hart an, aber leider hat das 30 Talk Forum schwer eingebüst was die Qualität betrifft, und zwar nach ausen. Dieses Forum hat schon seit längerem den netten Namen "Spam und laber Forum bekommen". Diese super tollen Mecker und jammer Beiträge bringen auch -was das betrifft- keine Besserung.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten.

 

1. man bekommt das Forum wieder in den Griff, und führt es zurück zu einem qualitativen fachlichen Forum. In dem man Wissen findet ohen erst seitenweise Off Tobic Beiträge lesen zu müssen oder

 

2. es verkümmert langsam zu einem Stammposterforum in denen sich nur noch die Leute tummeln die mehr Wert auf Off Topic legen als auf ein Fachforum.

 

Gruß

 

Stephan der diese böse böde Mods Beiträge so was von ...................... na ja lassen wir das

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Stephan325i nur in allen Punkten recht geben. Besser hätte auch ich es nicht formulieren können. Deshalb wird das Thema jetzt von mir geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt allgemeine Regeln hier gelten, auf die man sich bei der weiteren Diskussion hier beziehen kann, öffne ich den Thread auf Wunsch einiger Mitglieder hier wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich melde mich dann nochmal fix zu Wort.

Klar ist es so, daß es immer strenge Foren gibt und nicht so strenge....aber hier wird ja nun rigoroser durchgegriffen als überall, wo ich das bisher kannte, selbst in Foren, in denen es nichtmal nen OT-Bereich gibt.

 

Grundsätzlich ist die Richtung auch in Ordnung. Aber vielleicht sollte man einfach kleine OT-Ausflüge zulassen und anstatt gleich zu löschen auch als Moderator dann darauf hinweisen, daß es back to topic geht, weil ansonsten gelöscht/geschlossen wird.

 

Kleines Beispiel:

Hier im Lastesel-Bilder-Thread. Etliche posten ihre Bilder. Ich schreibe dann, was ich mit dem E30 schon transportiert habe, habe aber keine Bilder angehängt, da ich leider keine von der Aktion habe.

Das wurde auch gelöscht, obwohl es meiner Meinung nach nicht wirklich am Thema vorbei war. Klar, nun könnte man sagen: "im Bilderthread nur Bilder".

 

Und es wäre insofern auch richtig und die Forenregeln durchgesetzt. Allerdings lebt eine Gemeinschaft auch nicht nur von Bilderpostings oder rein technischen Beiträgen. Ab und an schweift man halt leicht vom Thema ab...und das kann auch kein OT-Bereich ausgleichen.

 

Ich denke, man sollte die Regeln durchsetzen, aber nicht mit aller Konsequenz, da sich dann viele User über kurz oder lang zu sehr geknebelt fühlen würden - auch die fachlich versierten.

Klar, wenns zu doll vom Thema abweicht bzw. dann persönlich wird, muss eingegriffen werden, aber sonst muss man ja nicht gleich alles löschen...kleiner Hinweis, BTT zu kommen...ich denke, dadurch merken die Leute auch vielmehr, wann sie OT werden und irgendwann spielt sich das ein.

 

Gruß

Hannes

 

der nichts gegen die Mods hat oder wettert, aber eben auch mal den hier hochhalten möchte: :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anstatt gleich zu löschen auch als Moderator dann darauf hinweisen, daß es back to topic geht, weil ansonsten gelöscht/geschlossen wird.

 

Sehe ich genauso! Und die User die es nicht verstehen kriegen entweder eine Sperre oder werden vom Mob gemobbt.

 

Ich denke, man sollte die Regeln durchsetzen, aber nicht mit aller Konsequenz, da sich dann viele User über kurz oder lang zu sehr geknebelt fühlen würden - auch die fachlich versierten.

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich will es auf nochmal öffentlich kundtun:

 

Ich habe mich vielleicht am Anfang etwas im Ton vergriffen, weil ich sauer war, aber ich denke, dass einjeder so reagieren wird / es nicht lustig findet, wenn Posts spontan und ohne Vorwarnung gelöscht werden.

 

Ansonsten bin ich wieder eitel:sonne:

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemobbt???? jo alles klar..... komm mal wieder runter..... :klatsch:

 

ansonsten hätten wir das glaub ich geklärt das beim löschen nun ein grund dabei steht, das der spamer auch weis das er gespamt hat..... ;-)

oder der Mod eben sagt.....JA HALLO?? Bitte BTT.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es genauo so wie buxte...eine gemeinschaft lebt auch von OT dünnschiss zwischen den technischen beiträgen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das jetzt hier bierenst werden oder was...

is doch viel persönlicher wenn mal irgendwer sinnlosen müll schreibt...:D

hat man was zu lachen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das jetzt hier bierenst werden oder was...

is doch viel persönlicher wenn mal irgendwer sinnlosen müll schreibt...:D

hat man was zu lachen...

Bleibt doch mal geschmeidig. Ich denke eher, daß sinnlose Diskussionen unterbrochen werden á la *wohl wahr, nee gar nicht, und ob* genauso wie die 10 Threads zu angeblich lustigen ebay Auktionen die dort nichts zu suchen haben. Gegen anspruchsvolle Wortgefechte kann niemand was haben an gebotener Stelle und dort entscheidet das Händchen des Admins oder des Mods - und da vertraue ich ihnen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich jetzt hart an, aber leider hat das 30 Talk Forum schwer eingebüst was die Qualität betrifft, und zwar nach ausen. Dieses Forum hat schon seit längerem den netten Namen "Spam und laber Forum bekommen".

 

Du redest vom "richtigen":wall: Forum, oder?

 

Oder wo sonst noch hat das Board diesen Status?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Problem ist nicht der Spam allgemein.

 

In so gut wie jedem Forum gibts oft Offtopic Sachen. Den bisschen Small-Talk sollte man ruhig den Usern gönnen und ich bin mir auch ischer, dass ihr das macht.

 

Wo mich allerdings Offtopic stört ist in den Threads wo es um die Fragen und Problemen von Forenusern geht.

Es muss nur jemand etwas anstößiges Sagen und schon gehts nicht mehr um die Problematik an sich und der ganze Thread wird umgewälzt.

Geholfen ist dabei keinem.

 

Vielleicht sollte man sich angewöhnen dem ersten Post eines jeweiligen Threads am meisten Aufmerksamkeit zu schenken und primär auf diesen eingehen. Klar, die anderen kann man auch kommentieren, aber man sollte mein Thema helfen - um dem Fragenden zur Lösung seines oder ihres Problems zu helfen.

 

gruß, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest vom "richtigen":wall: Forum, oder?

 

Oder wo sonst noch hat das Board diesen Status?

 

 

mein reden! endlich mal jemand der das sagt. wenn man infos haben will geht man hier her, zum rumlabern is e30.de da.

eine seite forum und davon 80% nichts wichtiges, das is gespamme...

da sitzen zwar stammuser ohne ende, aber die meisten sind trotzköpfe, die es nach über 3 jahren immer noch nicht geschafft haben mal über den tellerrand zu schauen. die haben keinen neuzulauf wie hier. und da wird sich ständig gegenseitig angefressen.#

 

a la ES GIBT KEIN COUPE!!! oder KLEINANZEIGEN!!!, schaut doch mal rein, das ist jeden tag so.

neue die kommen und keinen plan haben werden vergrauelt von leuten die zwar ständig on sind aber selbst keine ahnung haben. leute die dort nen plan haben sind entweder selten on oder bei weitem "arroganter" als der ach so böse und provozierende degrees es war.

das wissen wird für sich behalten um leuten eins auszuwischen oder sich selbst besonders darzustellen... da gibt es viele bespiele/personen...

das kann kein maßstab sein. eher noch das motorenforum...

 

ich schau zwar oft rüber, aber das hier ist mein stammforum und ich finds besser. ganz einfach:daumen:

also kommt mal wieder runter, es ist sehr wohl gut so wie es derzeit ist. weiss echt nicht was euch zu zeit reitet.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3 M30 Steff und jannis320iM20

 

damit meinte ich nicht e30.de. Es gibt genug E30 fahrer die sich auch Live treffen, ohne sich einem Forum zuzuordnen. Ich selber schreibe auf E30.de auch so gut wie gar nicht mehr. Man hat dort den Eindruck das dort nur noch bestimte Personen posten durfen und Narrenfreiheit haben. Sollte jemand unbekanntes was Posten das nicht den "Richtlinen" entspricht wird er gleich fertig gemacht. Auch das ist schon vielen aufgefallen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...