RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 hi leute ich fahr nen 316 mit m10 maschine 75kw nich grad en M3 und ich wollt ma fragen was ihr von nockenwellen / filter / chip usw fuer die maschine haltet .... oder lohnt sich das gar nich wenn ma die kosten betrachtet und die 2.5er maschie einbauen kommt auch nich viel teurer ??? von steuern und versicheung abgesehen danke HengZt Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 erhalte doch lieber den m10..... oder verkauf ihn an jemanden der ihn zu schätzen weiß Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 23. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 tu dich ma nen turbo rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 ^^ hehe ne ich mein ja nur ob sich es ps maessig lohn in nen m10 ueber 500 e zu stecken Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 23. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 für 500 an "tuning" hat die karre dann hinter her nicht mehr 100 sondern 110 ps oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 genau das mein ich .. also entweder reicht mir die power oder ich komm um ne 25 er net rum Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Verbessert mich, aber ich find den M10 besser als den M40 zum tunen.Hat BMW net ausm M10 mit 1,5 Litern Hubraum in den 70ern satte 1500PS rausgeholt? Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 23. November 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Hat BMW net ausm M10 mit 1,5 Litern Hubraum in den 70ern satte 1500PS rausgeholt? wa? bischen viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. November 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Jau, bin mir da aber ziemlich sicher... des Ding hat nachm Qualifying neue Pleuellager gebraucht. Das Team hatte spezielle Schutzanzüge und ein Liter Treibstoff wog 3 Kilo.... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 hm naja vileicht mit 4 turbos und je 4 bar ^^ geht dann scho Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 23. November 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Jo hamse, aber der hielt auch nur 2 Runden. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. November 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Wäre mir woschd, wenn ich SOWAS geschafft hätte!Da steigst aus dem Auto mit geplatztem Motor aus, rückst dir die Eier zurecht, spuckst auf den Boden und sagst: "Ich hatte Spaß- und ihr?" Auf jeden Fall sagt mei Kollege: Der M40 is nix gscheits zum tunen- der M10 war noch was gscheits! Der hat wenigstens Steuerkette! Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 [quote name=hoeflerrr;253149Da steigst aus dem Auto mit geplatztem Motor aus' date=' rückst dir die Eier zurecht, spuckst auf den Boden und sagst: "Ich hatte Spaß- und ihr?" [/quote] yeah genau hehe recht hatta also irgendwie hat des mit dem zitat net hingehauen ^^ Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. November 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Da steigst aus dem Auto mit geplatztem Motor aus, rückst dir die Eier zurecht, spuckst auf den Boden und sagst: "Ich hatte Spaß- und ihr?" jaaaaaa das is geil. muhahahahahahahahahahaha Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 23. November 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 :-DDa komm ich dann ganz zufällig mit meinem 2,7er Alpina vorbei,lach mich schief und sag ich fahre jetzt bischen um die Häuser und hab spass.Und was treibst du heute noch:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Muss zwar jeder selbst wissen, aber an einem 316 I Motor würde ich wirklich nichts anfangen zu investieren. Dann doch lieber einen 2,5 Liter Motor, wo bei BMW der eigentlich Fahrspass anfängt. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 hmm klar 2.5er rockt aber ich wuerd sagen das die freude am fahren auch schon ein 1.6 er ( bedingt ^^ ) bietet hab ja mit meinen bissle ueber 20 jahren auch noch genug zeit mir nen 2.5 leisten zu koenne ^^ allerdings wuerd ich dann gleich auf den 2.7 ner block gehen Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Da steigst aus dem Auto aus, rückst dir die Eier zurecht Gruß Christoph jo issn in Färrd scho Osdärn?? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. November 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Hä?Der M10 Turbo mit ~1000ps war doch in der Formel 1 und war da sehr erfolgreich glaube ich zu wissen?!Nix mit nach 2 Runden kaputt. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 kann ja sein; aber bitte überleg mal, was dieser Motor damals schon gekostet hatte!Bestimmt war das nix aus der Serie M10also da mal den Ball flach halten; für eine nette kleine Villa in Altona oder am Comer See kann man sich den vielleicht erwerben und auch länger als 10 Tage unter Höchstleistung fahren. Aber auch dann wäre Ebbe im Motorraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoSaSchneeHengZt69 Geschrieben: 23. November 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 kein problem dann verkauf ich halt meine villa und hol mir den motor hengzt Zitieren Keepin It Ganxtaa ya know Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 23. November 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 kann ja sein; aber bitte überleg mal, was dieser Motor damals schon gekostet hatte!Bestimmt war das nix aus der Serie M10also da mal den Ball flach halten; für eine nette kleine Villa in Altona oder am Comer See kann man sich den vielleicht erwerben und auch länger als 10 Tage unter Höchstleistung fahren. Aber auch dann wäre Ebbe im Motorraum.Gruß Jochen Was heißt hier Ball flach halten? oOHab doch lediglich was berichtigt.Und dass das kein Alltagsmotor ist muss man ja wohl keinem sagen, es ist schließlich nen F1 Motor...Und der Block stammt vom M10! Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rainer C325i Geschrieben: 23. November 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 1983 Nelson Piquet Weltmeister auf Braham BMW Motor basierte auf M10 Serie es gibt ja auch noch andere M10 Motoren mit richtig Leistung zsb 2002 Turbo oder die Alpina 02 die hatten in den 70iger schon richtig Dampf drin Zitieren Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. November 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Apropos M10... pfleg den Motor und schaff dir später einen 325i an, alternative wäre, je nach dem wie gut dein E30 ist, später einen Motorumbau zu machen. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 23. November 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2006 Ich weiß gar nicht was ihr alles habt.Der letzte WM Titel war 86 und das mit einem Turbo M10 Gerät mit einer Leistung von 1500PS.Hätte der M10 nur 2 Runden pro Rennen gehalten ja wie dann der Titel???Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.