Zum Inhalt springen

tuning für 316 ner ???


RoSaSchneeHengZt69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich fahr nen 316 mit m10 maschine 75kw nich grad en M3 :cry:

 

und ich wollt ma fragen was ihr von nockenwellen / filter / chip usw fuer die maschine haltet ....

 

oder lohnt sich das gar nich wenn ma die kosten betrachtet und die 2.5er maschie einbauen kommt auch nich viel teurer ???

von steuern und versicheung abgesehen

 

 

danke HengZt :D

Keepin It Ganxtaa ya know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erhalte doch lieber den m10..... oder verkauf ihn an jemanden der ihn zu schätzen weiß

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbessert mich, aber ich find den M10 besser als den M40 zum tunen.

Hat BMW net ausm M10 mit 1,5 Litern Hubraum in den 70ern satte 1500PS rausgeholt? :smbmw:

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, bin mir da aber ziemlich sicher... des Ding hat nachm Qualifying neue Pleuellager gebraucht. Das Team hatte spezielle Schutzanzüge und ein Liter Treibstoff wog 3 Kilo....

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Wäre mir woschd, wenn ich SOWAS geschafft hätte!

Da steigst aus dem Auto mit geplatztem Motor aus, rückst dir die Eier zurecht, spuckst auf den Boden und sagst: "Ich hatte Spaß- und ihr?" 8-)

 

Auf jeden Fall sagt mei Kollege: Der M40 is nix gscheits zum tunen- der M10 war noch was gscheits! Der hat wenigstens Steuerkette!

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=hoeflerrr;253149

Da steigst aus dem Auto mit geplatztem Motor aus' date=' rückst dir die Eier zurecht, spuckst auf den Boden und sagst: "Ich hatte Spaß- und ihr?" 8-)

[/quote]

 

 

yeah genau hehe

 

recht hatta 8-)

also irgendwie hat des mit dem zitat net hingehauen ^^

Keepin It Ganxtaa ya know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steigst aus dem Auto mit geplatztem Motor aus, rückst dir die Eier zurecht, spuckst auf den Boden und sagst: "Ich hatte Spaß- und ihr?" 8-)

 

 

jaaaaaa das is geil. muhahahahahahahahahahaha

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zwar jeder selbst wissen, aber an einem 316 I Motor würde ich wirklich nichts anfangen zu investieren.

 

Dann doch lieber einen 2,5 Liter Motor, wo bei BMW der eigentlich Fahrspass anfängt.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm klar 2.5er rockt aber ich wuerd sagen das die freude am fahren auch schon ein 1.6 er ( bedingt ^^ ) bietet

 

hab ja mit meinen bissle ueber 20 jahren auch noch genug zeit mir nen 2.5 leisten zu koenne ^^:-) allerdings wuerd ich dann gleich auf den 2.7 ner block gehen

Keepin It Ganxtaa ya know

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) Da steigst aus dem Auto aus, rückst dir die Eier zurecht 8-)

 

Gruß Christoph

 

jo issn in Färrd scho Osdärn??

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Der M10 Turbo mit ~1000ps war doch in der Formel 1 und war da sehr erfolgreich glaube ich zu wissen?!

Nix mit nach 2 Runden kaputt.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein; aber bitte überleg mal, was dieser Motor damals schon gekostet hatte!

Bestimmt war das nix aus der Serie M10

also da mal den Ball flach halten; für eine nette kleine Villa in Altona oder am Comer See kann man sich den vielleicht erwerben und auch länger als 10 Tage unter Höchstleistung fahren. Aber auch dann wäre Ebbe im Motorraum.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ja sein; aber bitte überleg mal, was dieser Motor damals schon gekostet hatte!

Bestimmt war das nix aus der Serie M10

also da mal den Ball flach halten; für eine nette kleine Villa in Altona oder am Comer See kann man sich den vielleicht erwerben und auch länger als 10 Tage unter Höchstleistung fahren. Aber auch dann wäre Ebbe im Motorraum.

Gruß Jochen

 

Was heißt hier Ball flach halten? oO

Hab doch lediglich was berichtigt.

Und dass das kein Alltagsmotor ist muss man ja wohl keinem sagen, es ist schließlich nen F1 Motor...

Und der Block stammt vom M10!

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1983 Nelson Piquet Weltmeister auf Braham BMW Motor basierte auf M10 Serie es gibt ja auch noch andere M10 Motoren mit richtig Leistung zsb 2002 Turbo oder die Alpina 02 die hatten in den 70iger schon richtig Dampf drin

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos M10... pfleg den Motor und schaff dir später einen 325i an, alternative wäre, je nach dem wie gut dein E30 ist, später einen Motorumbau zu machen.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr alles habt.Der letzte WM Titel war 86 und das mit einem Turbo M10 Gerät mit einer Leistung von 1500PS.Hätte der M10 nur 2 Runden pro Rennen gehalten ja wie dann der Titel???8-/

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...