DeBjoern84 Geschrieben: 6. Februar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe meinem E30 ein Cupkit 60/40 verpasst Mir persönlich ist er hinten ein Stück zu tief, daher werden noch etwas dickere Federteller verbaut. Meine Frage: Hat jemand bei den 15" Kreuzspeichen hinten Distanzscheiben verbaut? Wenn ja würden mich Bilder interessieren! Mein Ziel ist es hinten möglichst gut ausschaut Danke für die Hilfe Bearbeitet: 6. Februar von DeBjoern84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Februar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar Da mir vor vieeeelen Jahren mal eine Fdestplatte verreckt ist, habe ich von meinem ersten E30 nur noch dieses eine Bild in dem Zustand wie ich es gekauft hatte, deshalb die etwas blöde Ansicht. Da waren unter den Kreuzis an der Hinterachse Platten mit je 15mm pro Seite. Eingetragen waren die nicht (und wären es ohne Bearbeitung am Radhaus mangels Freigängigkeit und Überdeckung wohl auch nicht gewesen), entdeckt habe ich sie beim Wechsel auf Winterräder. Sah aber schon gut aus, als müsste das so . Ach ja, Fahrwerk war original, aber schon gut eingesunken. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Februar #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar (bearbeitet) Aua, also resultierende ET11, das war (zu) eng. In der Regel lassen sich nicht mal die üblichen ET12/ET13 Aftermarket-Felgen (mit 205/55x15) TÜV-gerecht verbauen. 10mm kann aber passen, sollte man aber mittels Verschränkung überprüfen. Aufgrund Karosserie- und Achspositionstoleranzen kann auch das schonmal einseitig zu knapp sein. Bearbeitet: 6. Februar von NULLZWOtii Quatsch verbessert Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Februar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar @DeBjoern84 Sind die hinteren Radläufe gezogen? Auf den Bildern schaut das so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 6. Februar #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar am vor 1 Stunde schrieb NULLZWOtii: Aua, also resultierende ET11, das war (zu) eng. Sogar ET9, die originalen Kreuzis haben ja ET24. Auf dem anderen Cabrio fahre ich eine resultierende 15er ET, sind aber 195er Reifen drauf. Sind aber auch ganz andere Räder, nämlich die gewöhnlichen 14"-Gullideckel (ET35 mit 20mm-Platten) und M-Tech-Fahrwerk (auch gut eingesackt nach 320tkm). Die Gesamt-Optik ist deshalb natürlich nicht mit den Kreuzis zu vergleichen, trotzdem mal hier ein Bild, auf dem man sieht wie das dann allgemein im Radhaus steht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeBjoern84 Geschrieben: 7. Februar Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 12 Stunden schrieb 325i VFL: @DeBjoern84 Sind die hinteren Radläufe gezogen? Auf den Bildern schaut das so aus. Nein ist alles Original Ist ein NFL von 89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 7. Februar #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 10mm passt oft. Kommt aber immer auf Einzelheiten an. Ich finde jedoch alle Platten mit durch gesteckten Radbolzen nicht so ideal. Hatte es selbst schon x mal und andere auch das man irgendwie doch immer sehr leicht eine leichte Unwucht bekommt. Wirklich besser waren bei mir nur dicke Platten mit eignen Gewinden die man einmal sauber anbaut. Je nachdem ist es manchmal vielleicht besser direkt andere Felgen zu kaufen;) Gerade bei den Kreuzis gibt es da ja mittlerweile tolle Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Februar #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar (bearbeitet) am vor 14 Stunden schrieb Christian R: 10mm passt oft. Kommt aber immer auf Einzelheiten an. Ich finde jedoch alle Platten mit durch gesteckten Radbolzen nicht so ideal. Hatte es selbst schon x mal und andere auch das man irgendwie doch immer sehr leicht eine leichte Unwucht bekommt. 10mm passen eben nicht oft. Zumindest hinten. Da die Radnabe hinten einen Versatz hat. Und dann kommt es noch drauf an wie stark die Fase bei der Felge ist. Ich hab mit Platten wo man die Radbolzen durchsteckt bisher keine Probleme gehabt. Es muss halt alles sauber passen. Bearbeitet: 8. Februar von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 8. Februar #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar Oft im Bezug auf kreuzspeichen und 205/50. Aber gut die paar e30 die ich kenne sind auch nicht so repräsentativ. Aber bei mir hat das damit immer hin gehauen. Ergo würde ich es damit ggf testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeBjoern84 Geschrieben: 10. Februar Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Habe jetzt die Federunterlagen hier, die werde ich sobald das Wetter besser ist einbauen und dann mal messen was an Distanzscheibe möglich ist. Werde berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeBjoern84 Geschrieben: 21. April Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April (bearbeitet) Also, ich habe gestern 10mm Spurplatten verbaut. Wie gesagt habe das Cup-Kit 60/40 verbaut... Bei 10mm sieht es absolut perfekt aus, aber leider schleift das Radhaus innen etwas. Außerdem ist die Stelle an der der Kotflügel nach innen rumgebogen ist etwas knapp. Ich muss jetzt zuerst nen inneren Kotflügel etwas abschneiden (Denke mit einem Dremel und anschließend lackieren wg. Rost) und dann mal schauen Frage: Ist es schlimm wenn der Reifen im Radhaus beim eingefedertem Zustand innen minimal schleift? Bearbeitet: 21. April von DeBjoern84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. April #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April am vor 3 Stunden schrieb DeBjoern84: Ich muss jetzt zuerst nen inneren Kotflügel etwas abschneiden (Denke mit einem Dremel und anschließend lackieren wg. Rost) und dann mal schauen Das würde ich nicht machen. Lieber das Blech schön warm machen und sachte das Blech weiter zum Innenradlauf klopfen. Noch besser macht sich da natürlich ein Bördelgerät. am vor 3 Stunden schrieb DeBjoern84: Frage: Ist es schlimm wenn der Reifen im Radhaus beim eingefedertem Zustand innen minimal schleift? Antwort: Der Herr Inschenör wird das nicht gerne sehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. April #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April (bearbeitet) Habe bei meinem E30 auch 10er Platten an der Hinterachse verbaut gehabt Waren kreuzis mit 205/55 R15. Durch die leicht breitere Spur an der Vorderachse sah stimmig aus. An den Kanten wäre es knapp geworden. Da diese aber ohnehin im Zuge der Karosseriearbeiten umgelegt würden war das kein Problem mehr. Bearbeitet: 22. April von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DeBjoern84 Geschrieben: 24. April Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April Habe gestern mal einen Verschränkungstest gemacht. Man kann gut erkennen dass die innere Kante des Kotflügels zuerst den Reifen seitlich berührt. Es ist schwer zu sagen wieviel ich wegnehmen bzw bördeln muss… Ich bin fast dafür die Scheiben wegzulassen aber mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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