Zum Inhalt springen

Smartphone Befestigung auf oder am Armaturenbrett


lebeuhcsan13
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn du ein neueres IPhone befesteigen willst, kann ich dir nur die Lössung von @emmac empfehlen

 

IMG_5343.jpeg

 

Leider bekomme ich den Anhang nicht eingefügt :wall:. Aber schau mal unter "Ich hab was neues"

 

Gruß

HG

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.easymount.at/jtl-shop/EasyMount-Classic_1..

 

Ich hab so ein Ding. 

Mit den normalen schlichten magnethaltern, ist das Handy nicht wirklich ablesbar. 

Das hier zeigt wenigstens zum Fahrer. 

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (also eher meine Frau) nutzen an mehreren Autos so ein Magnetteil für die Lüftungsdüsen. Funktioniert einwandfrei (auch von der Ablesbarkeit) und kommt bei "Nicht-Navibetrieb" außerhalb von Urlaubstouren sofort wieder raus. Dauerhaft möchte ich sowas nicht am Armaturenbrett haben...reicht schon wenn meine Frau den Pinockel im Auto vergessen hat wenn ich fahren möchte.;-)

 

Im E91 (absichtlich ohne den "Navibuckel" gekauft) hatte sie so einen kleinen Magnethalter an das Armaturenbrett geklebt. Funktionierte noch besser und ließ sich auch wieder rückstandsfrei entfernen.

IMG-20230924-WA0017.jpg

 

Klebt auch auf rauhen Oberflächen bestens, lässt sich per Kugelkopf super einstellen und der Magnet hat richtig Qualm.

Das Ding wär mein Favorit, wenn du nicht "mobiles" willst.

Klein, relativ unauffällig und funktioniert super.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht...aber meine Frau wollte nicht hören.

 

VFL geht optisch gar nicht (funktioniert aber dafür) , NFL (war einer der letzten, mit M-Paket usw.) optisch viel besser. Innen mit der Ausstattung wirklich optisch schick....aber viel mehr Hartplastikvibes als bei den Vorgängern. Wenn du da nicht mit einer entsprechenden Ausstattung gegen hältst, exteme Billiganmutung.

 

Motoren, Getriebe bei den späteren Autos: absolute Katastrophe...zumal wenn auch noch mit Blindpesen in Werkstätten gepaart.

Mir (nach 11BMW!) kommt kein (modernerer) BMW mehr in die Garage!!! Da nehme ich für den Alltag lieber irgendeine andere Wegwerfleasingkarre für die Hälfte.

 

Das Ding hatte bei guten 80000km bereits 2 Mal eine neue Steuerkette und einen Satz neuer Einspritzdüsen (jeweils satt 4stellig Geld) ....von diverser Sensorik, Zündspulen usw, nicht zu reden. Vieles aber auch den genannten Blindpesen geschuldet. Wenn du da nicht selber ein wenig Einblick hast, bist du komplett verloren.

Wir haben ihn mit knappen 100000km (da gelten Autos davor noch als Lowmiler) "gerade noch rechtzeitig" verkauft. Der Nachbesitzer (ist mir so peinlich so eine Mistkarre verkauft zu haben aber wir wußten wirklich nicht was kommt) hat immerhalb kürzester Zeit erst einen kapitalen Motorschaden gehabt und einige Monate später ein neues Getriebe gebraucht. Jetzt wird er ja vielleicht wieder 50000km laufen.:klatsch:

...und nein, das ist keine Ausnahme.

 

Mein Frau fährt inzwischen Alfa Romeo!!!!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fährt seit 2015 bei dem Käufer von damals, bisher ohne größere Schwierigkeiten, mit N47 und inzwischen weit über 250000km.

Es waren aber beide LCI 1und 2 Modelle ab 2009- '12..

Gut, ich hatte beide relativ früh, heute dürfte da mehr Risiko sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein N43B20, kein Diesel. 

Die Direkteinspritzer Benziner waren ..... suboptimal.

Wenn er lief, konnte man nicht meckern.

Wie frotzelte mal ein Dresdner Autohändler und Youtuber über diese Generation Benziner...."Wenn die MKL nicht leuchtet, sollte man nach schauen ob sie kaputt ist.":-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war eine Zeitlang auch so ein Klipp-Lüftersüsen-Dings im Einsatz.

Weil das Gerät aber eine gewisse Größe und Gewicht bekam, habe ich das Teil einfach in der Ablage, oder sonst wo.

Ich brauche das aber auch nicht im Blick haben, das Geschehen ist Ausserhalb vom Auto…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb Scheineiliger:

......................................

Ich brauche das aber auch nicht im Blick haben, das Geschehen ist Ausserhalb vom Auto…

Grundsätzlich sehe ich das so wie du aber ich habe immer die Blitzer-App offen und bei Bedarf auch noch Maps zur Navigation und eventuell noch Musik wenn mir das Radioprogramm nicht gefällt.

Also sollte das Phon schon einigermaßen im Blick sein.

Ich hatte es schon mehrmals das sich die Blitzer-App aus irgendwelchen Gründen abgeschaltet hat und 1x war es nur meiner guten Reaktion zu verdanken das ich nicht auf die Abzocke reingefallen bin.

3 spurige Autobahn, sinnfrei 80, dann leichtes Gefälle, einfach nur rollen lassen und da stand der Blitzeranhänger... Im letzten Moment gesehen, gebremst, nix passiert und festgestellt das wohl die Verbindung zwischen Phon und Bluethoot Transmitter ausgefallen war.

Das ist dann der Dank dafür wenn man im E30 ein Originalradio ohne neue Technik verbaut hat und mit einem Transmitter arbeitet...

Danach kam gleich ein modernes aber dezentes Blaupunktradio in den Wagen, mit Bluethoot, Streaming usw.

 

Halterung :

ich bin absoluter Brodit-Fan und kann schreiben das alle Fahrzeugspezifischen Halter die geklemmt werden, 100 % passgenau und Perfekt sind.

Leider hat sich Brodit beim E30 für ein anderes System entschieden, unten geklippt und oben auf dem A-Brett überlappend geklebt und das ist absoluter Mist.

Heutige Phone sind einfach zu schwer für die kleine Klebefläche, das Gewicht zieht die Klebefläche, einfach geschrieben in Längsrichtung vom A-Brett.

Ich habe mir mit einem Streifen schwarzem Panzerband geholfen aber DIE Lösung ist das natürlich nicht.

Vielleicht fällt mir da noch etwas besseres ein oder ich schaue mir nächstes Jahr in Meiningen eure Handyhalter an.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Grundsätzlich sehe ich das so wie du aber ich habe immer die Blitzer-App offen und bei Bedarf auch noch Maps zur Navigation und eventuell noch Musik wenn mir das Radioprogramm nicht gefällt.

Also sollte das Phon schon einigermaßen im Blick sein.

Ich hatte es schon mehrmals das sich die Blitzer-App aus irgendwelchen Gründen abgeschaltet hat und 1x war es nur meiner guten Reaktion zu verdanken das ich nicht auf die Abzocke reingefallen bin.

3 spurige Autobahn, sinnfrei 80, dann leichtes Gefälle, einfach nur rollen lassen und da stand der Blitzeranhänger... Im letzten Moment gesehen, gebremst, nix passiert und festgestellt das wohl die Verbindung zwischen Phon und Bluethoot Transmitter ausgefallen war.

Das ist dann der Dank dafür wenn man im E30 ein Originalradio ohne neue Technik verbaut hat und mit einem Transmitter arbeitet...

Danach kam gleich ein modernes aber dezentes Blaupunktradio in den Wagen, mit Bluethoot, Streaming usw.

 

Halterung :

ich bin absoluter Brodit-Fan und kann schreiben das alle Fahrzeugspezifischen Halter die geklemmt werden, 100 % passgenau und Perfekt sind.

Leider hat sich Brodit beim E30 für ein anderes System entschieden, unten geklippt und oben auf dem A-Brett überlappend geklebt und das ist absoluter Mist.

Heutige Phone sind einfach zu schwer für die kleine Klebefläche, das Gewicht zieht die Klebefläche, einfach geschrieben in Längsrichtung vom A-Brett.

Ich habe mir mit einem Streifen schwarzem Panzerband geholfen aber DIE Lösung ist das natürlich nicht.

Vielleicht fällt mir da noch etwas besseres ein oder ich schaue mir nächstes Jahr in Meiningen eure Handyhalter an.

 

Ich habe den Brodit unten eingehängt und oben zwischen Armaturenbrett und Lüftungsdüsen geschoben. Die Schutzfolien für die Klebefläsche nicht abgezogen. So kann ich ihn jederzeit wieder ausbauen.

tip von @emmac

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Männer, gute Tips, werde ich probieren wenn ich die Fahrzeuge im neuen Jahr wieder aktiviere ! :-UU

 

Fettes Dankeschön :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...