RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 13. September Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September Bedauerlicherweise ist der „Meister“ erkrankt und wir mussten den Projektstart verschieben. Oktober 2024 ist ein anvisiertes Ziel - abhängig von seiner Genesung. Dann ist das Auto eh in „Winterruhe“ und der Zeitdruck ist raus. Hoffe er ist zumindest zum Saisonbeginn 2025 wieder auf der Strasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 12. Oktober Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober Moin - für das aktuelle Projekt bin ich noch auf der Suche nach neuen Federn (vorn & hinten) für mein Cabrio mit MTechnik Sportfahrwerk. Ich möchte lediglich die originalen Federn durch neue ersetzen - nix tiefer :) Meine Suche (ausserhalb Leebmann) stellt sich als mühselig heraus…. Hat von euch jemand einen Tip für mich, mit einem Link zum Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Oktober #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober wer hat Erfahrung mit der angebotenen Kombination vom Anbieter Federn-werk? 4 Dämpfer und 4 Federn für 549€ klingt doch gut, oder? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3er-e30-cabrio-fahrwerk-eibach-bilstein-b4-neu/2101423634-223-1603 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 29. Oktober #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober Ich glaube, @DiMeCab hat das verbaut. Ich selbst habe die Federn mit Sachs-Dämpfern drin und bin damit sehr zufrieden. Hoher Fahrkomfort, aber lässt sich auch mal um die Ecken werfen ohne dass man seekrank wird. Aber als M40 Cabrio-Fahrer bin ich ja eh ein rollendes Verkehrshindernis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. Oktober #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober Die 4 Dämpfer kosten grob 250.-, den restlichen 300 für die Feder finde etwas übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 29. Oktober Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober (bearbeitet) Nebst den Original Federn von BMW ist EIbach auch der einzige Anbieter den ich finden konnte. Nur die gefundenen Federn sind nur für Standard Fahrwerk - also nicht für MTechnik Sportfahrwerk geeignet? Bearbeitet: 29. Oktober von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 29. Oktober #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober Rate mal, sicher Aufdruck auf den Federn ist, wenn Du bei BMW bestellst. Jedenfalls war es bei meinen so. Teilenummer kann ich morgen mal raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 30. Oktober Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober am vor 8 Stunden schrieb el_horst: Rate mal, sicher Aufdruck auf den Federn ist, wenn Du bei BMW bestellst. Jedenfalls war es bei meinen so. Teilenummer kann ich morgen mal raussuchen. Das wäre nicht auszuschließen - ausser „Restposten“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 1. November Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November Bin dem mal nachgegangen und kann die Vermutung bestätigen. Die bei BMW (zB Leebmann) zu bestellenden BMW Tonnenfedern für die Hinterachse sind vom Anbieter EIbach. der einzige Unterschied sind die Kosten: - bei BMW: 200€ pro Stück - bei EIbach: 66€ pro Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. November #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November am vor 42 Minuten schrieb RainersBMW318iCabrio: Anbieter EIbach. Du meinst wohl Eibach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. November #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November Moin - für das aktuelle Projekt bin ich noch auf der Suche nach neuen Federn (vorn & hinten) für mein Cabrio mit MTechnik Sportfahrwerk. Ich möchte lediglich die originalen Federn durch neue ersetzen - nix tiefer :) Meine Suche (ausserhalb Leebmann) stellt sich als mühselig heraus…. Hat von euch jemand einen Tip für mich, mit einem Link zum Produkt.Da war doch was mit Limofedern...https://e30-talk.com/topic/109363-welche-teile-sind-beim-m-technik-fahrwerk-wirklich-unterschiedlich/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 2. November Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November Interessant. Ich habe mir jetzt für vorne und hinten neue Federn von Eibach direkt geholt - für Sportfahrwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.