Beliebter Beitrag Berliner Geschrieben: 25. September 2023 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Hallo E30 Gemeinde, mein Name ist Marcus und ich komme aus Berlin. Nach dem ich mich einiege Zeit mit dem Thema Youngtimer beschäftigt habe müsste dann ein E30 her . Voher habe ich ein wenig E30 Luft auf dem Sommercamp bei TINO TRÜMER geschnuppert und mir den E30 mal Life anzusehen. Denn Tatasche ist, ich habe noch nie einen gefahren oder mal hautnah davor gestanden. Das ganze Treffen bekräftigte meine schon fest stehende Entscheidung mir einen E30 zu kaufen . Wie gesagt so getan. Ca. 153534563 Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen durchforstet, gespeichert, begutachtet angesehen und auswenig gelernt.. Als dann der Finale Wagen feststand und ich unzählige Whatsapp-Nachrichten und Videokonferenzen mit dem Verkäufer hatte, konnte ich dann nach Aachen mit der DB-Bahn fahren und den "Kleinen" holen. Um 5.50 in Berlin los, Ankuft sollte um 11.07 in Aachen sein. Beim Verkäufer war ich dann um 14.30 Uhr, ich hätte kotzen können . ! 16.30 Uhr dann los in Richtung Heimat, nicht wie gewohnt linke Spur sondern ganz rechte Spur 120 Kmh..............um 23.00 Uhr war ich dann zu hause. Ich fahre nebenbei noch den M140i xdrive Leistung satt, deswegen der E30 zum entschleunigen . So, zu den Fakten. Es ist ein BMW E30 318is Bj. 01.90 geworden. Er hat 317 TKM runter und läuft sehr gut. Ich habe eine lückenlose Historie dazu bekommen. Der Wagen wurde von Tag eins bei BMW gewartet. Das Lackbild ist so LA LA , dem alter entsprechend aber noch sehr gut. Der Wagen hatte 2 Renter und einen jungen Vorbesitzer dem nach 3 Wochen aufgefallen ist das diesen Auto mit 2 Kindern einfach unpracktisch ist. Also mußte der E30 wieder weg.... Mein Glück. Wie ihr alle selber wisst gibt es immer was zu tun an so einem alten Wagen. Also die Ärmel hoch gekrämpelt geputzt , gewienert und Teile bestellt.. So, genug fürs erste den Rest kann man den Bildern entnehmen. Freu mich auf das technische mitlesen, Anregungen holen für Verbesserungen und eventuelle optissche Veränderungen. Dies auch nur bedingt da mein E30 eine H-Zulassung hat. Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 25. September 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Willkommen Marcus und herzlichen Glückwunsch zu deinem „Schätzchen“ Wo in Berlin bist du denn genauer? - steht der auf der Strasse oder hast de nen Garagenstellplatz? Grüße von Rainer aus Fhain. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 25. September 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 Tolles Auto! Schöne Farbe und schöne passende Ausstattung finde ich! Ausstellfenster Sportsitze manuelle Fh usw. finde ich sehr stimmig beim 318is! Die Is Lippe fehlt noch aber das weißt du bestimmt selbst. Würde ihn schön so lassen und technisch vielleicht etwas verbessern, wenn es sich anbietet. Da findest du hier sicher noch eine Menge Inspirationen. Sei es eine direktere Lenkung, Fahrwerks Verbesserung oder Bremsen Upgrade. Auf den Bildern sieht der Lack gar nicht so schlecht aus. Lieber Original mit ein wenig Patina statt schlechte Verkaufsdusche. Bei rot bietet sich ggf. eine Keramik Versiegelung an. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berliner Geschrieben: 25. September 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 am vor 2 Stunden schrieb RainersBMW318iCabrio: Willkommen Marcus und herzlichen Glückwunsch zu deinem „Schätzchen“ Wo in Berlin bist du denn genauer? - steht der auf der Strasse oder hast de nen Garagenstellplatz? Grüße von Rainer aus Fhain. Hi , danke für die Blumen . Leider steht er auf der Strasse. (Spandau) Ich versuche natürlich einen Garage oder wenigstens einen Stellplatz zu bekommen. Das wird aber schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berliner Geschrieben: 25. September 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2023 am vor einer Stunde schrieb Christian R: Tolles Auto! Schöne Farbe und schöne passende Ausstattung finde ich! Ausstellfenster Sportsitze manuelle Fh usw. finde ich sehr stimmig beim 318is! Die Is Lippe fehlt noch aber das weißt du bestimmt selbst. Würde ihn schön so lassen und technisch vielleicht etwas verbessern, wenn es sich anbietet. Da findest du hier sicher noch eine Menge Inspirationen. Sei es eine direktere Lenkung, Fahrwerks Verbesserung oder Bremsen Upgrade. Auf den Bildern sieht der Lack gar nicht so schlecht aus. Lieber Original mit ein wenig Patina statt schlechte Verkaufsdusche. Bei rot bietet sich ggf. eine Keramik Versiegelung an. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto! Ja, die IS Lippe....im Moment finde ich es so nicht schlecht mal sehen was die Zeit so bringt oder der Weihnachstmann . und danke auch Dir für die Blumen wie man so schön sagt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Tach auchZumindest sollte man auch ohne Sicherungsmaßnahmen die Lippe montieren können.Bei 60 Tacken für den Nachbau ist der Anreiz zur Eigentumsübertragung eher gering.Aber Straße ist trotzdem grütze, allein schon des schönen roten Lackes wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. September 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 am vor 10 Minuten schrieb touringDani: Bei 60 Tacken für den Nachbau ist der Anreiz zur Eigentumsübertragung eher gering. 60!? Ahwa! 40! https://www.ebay.de/itm/364042884245?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=CfCNW2M-ROy&sssrc=4429486&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Und herzlich willkommen im . Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Ni lieferbar und außerdem ni schwarz glanzAber schon beachtlicher Preisverfall.Vor 5 Jahren wurden die noch mit Rasierklingen und Drahtseilen gesichert, jetz koofste einfach neu.Gut, is dann aber frevelhaftes Tun, weil ni OEM.Janz wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 26. September 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Ich würde mir vllt sogar eine originale besorgen, wenn einem was gutes über den Weg läuft, aber die würde ich mir erstmal weg legen. Das Günste Teil würde ich ohne Schmerzen mit Grundierung Farbe und Klarlack aus der Dose bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. September 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 am vor 32 Minuten schrieb touringDani: Ni lieferbar und außerdem ni schwarz glanz Mimimi! https://www.dm-autoteile.de/Frontspoiler-Lippe-vorne-Spoiler-unten-Schwarz-87-94-passend-fuer-BMW-alle-E30-nicht-IS Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Ooch ni schwarz glanz!ABE focht!Nenene, lieber doch von Leebmann.Für wahrscheinlich das 10fache.Aber okinal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. September 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 (bearbeitet) Kerle! Packstn Zwanni druff, isses schwarz hochglanz. Bearbeitet: 26. September 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. September 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 (bearbeitet) Passend für alle Nicht-is Herzlich Willkommen, toller Sechzehnventiler im offensichtlich unverbastelten Fast-Originalzustand. Immer schön anzuschauen, auch wenn meiner lazurblau sein müsste mit Sport-Interieur silber. Wie schon geschrieben, ist hier eine professionelle Lackversiegelung anzuraten, damit er nicht bald (wieder?) mattrosa wird. Viel Spaß ab 4500 U/min und hier im Talk! weissblaue Grüße, Michael Bearbeitet: 8. November 2023 von NULLZWOtii RSF-Beseitigung Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 26. September 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 (bearbeitet) Was fällt mir als nun fast Ex-Berliner auf? Der Müll unter deinem Auto. Typisch. Mein guter Rat: weg mit dem E30 von der Straße. Ich wohne im schönen und ordentlichen Wilmersdorf. In meiner unmittelbaren Nähe steht seit zwei Jahren ein Käfer Karmann Cabriolet mit ledernen König-Sportsesseln seiner Zeit. Der Wagen war in einem absoluten Top-Zustand, eine Augenweide, doch mittlerweile überall Kratzer, Beulen, irgendwann waren es die geklauten Nabendeckel und später die eingestochene Heckscheibe. Ich habe meinen E30 nie nach Berlin mitgenommen, es sei denn, ich hatte ihn im Auge. Jetzt mögen manche wieder schmunzeln... Und die Lippe hat nach wie vor Potenzial für Fünf-Finger-Rabatt ebenso wie die Felgendeckel der Werkskreuzer. Obacht! Bearbeitet: 26. September 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 Kerle! Packstn Zwanni druff, isses schwarz hochglanz. Ach guck, deswegen schrieb ich ja 60 TackenBtw, hast du n Nachbau am Touring? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. September 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2023 am vor 7 Minuten schrieb touringDani: Btw, hast du n Nachbau am Touring? Aktuell ne zerkratzte originale hatte aber auch schon den Nachbau, der in allen Belangen top war, der auch wieder verbaut wird. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. November 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2023 Schöner 318is und sieht gepflegt aus. Grüße aus Bayern und viel Spaß hier. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.