Zum Inhalt springen

Shadowline / Türleisten erneuern


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um die schwarz-mattierten Leisten zu erneuern, bedarf es dieser Teile:

 

Zierleiste vorn ~ 72 Euro

 

51321961247 ~ 39 Euro

51321961248 ~ 39 Euro

 

Zierleiste Tür B-Säule

 

Tür vorn ~ 100 Euro

51321876143 ~ 50 Euro

51321876144 ~ 50 Euro

 

Tür hinten  ~ n. a.

51341888219 ~ 42 Euro, nicht mehr lieferbar

51341888220 ~ 42 Euro

 

Zierleisten hinten mit Hofmeisterknick ~ 67 Euro

 

51341961273 ~ 34 Euro, nicht mehr lieferbar

51341961274 ~ 33 Euro, nicht mehr lieferbar

 

In Summe 321 Euro, wenn es noch die Teile gäbe, weiß jemand mehr oder kann bestätigen, dass die oben fehlenden Teile wirklich nicht mehr lieferbar sind. Nicht auf Lager heißt bei Leebmann ja noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast in deiner Liste die Regenrinnen und deren Fortsätze an den Blenden an der C-Säule vergessen. Und die Klammer die beides verbindet (heisst im ETK "Zierleistenbrücke"). Meines Wissens auch alles nicht mehr lieferbar.

Die Blenden an den Türen (sozusagen an der B-Säule) kannst du dafür aus deiner Liste streichen, die hast du schon am Auto. Die sind nämlich immer schwarz.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb cabriolet:

Du hast in deiner Liste die Regenrinnen und deren Fortsätze an den Blenden an der C-Säule vergessen. Und die Klammer die beides verbindet (heisst im ETK "Zierleistenbrücke"). Meines Wissens auch alles nicht mehr lieferbar.

Die Blenden an den Türen (sozusagen an der B-Säule) kannst du dafür aus deiner Liste streichen, die hast du schon am Auto. Die sind nämlich immer schwarz.

 

Gruß

Markus

Und genau um diese geht es…

 

IMG_3925.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte dich aufgrund der Überschrift mit "Shadowline" missverstanden. Du willst die mattschwarzen Teile erneuern, ich dachte du willst auf Shadowline umbauen (jedenfalls hattest du an anderer Stelle die Idee dazu mal geäußert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb cabriolet:

Sorry, hatte dich aufgrund der Überschrift mit "Shadowline" missverstanden. Du willst die mattschwarzen Teile erneuern, ich dachte du willst auf Shadowline umbauen (jedenfalls hattest du an anderer Stelle die Idee dazu mal geäußert).

Nur in Hinsicht, die Stoßstangen zu lackieren wie Shadowline. 
 

Die mattlackierten Teile hat die „Autoaufbereitung“ auf dem Gewissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DjembejunglerZum Beispiel mit säurehaltigen Reinigern oder einem falsch gemischten Felgenreiniger. Durfte ich auch schon mehrmals erleben mit Aufbereitern und nicht lackierten Kunststoffteilen. Wird dann auch gern versucht mit Silikonspray zu vertuschen.

 

@BMW_Classic Da die Beschaffung durchaus spannend werden könnte, würde ich die vorhandenen Blenden lackieren lassen und die Rechnung weitergeben. Du bekommst ja beim Kauf von Privat meistens keine Rechnung und so kannst du auch nichts einfordern. Der Lackierer hingegen schreibt sehr gerne Rechnungen. Alternativ würde auch eine Folierung gehen. Wie du es eben lieber magst.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich muss bei meinem Wagen diese Zierleistenbrücke über der hinteren Tür erneuern, da diese nicht mehr gut aussieht.
Frage, wie sind die Leisten befestigt? Werden die nur ähnlich wie beim Emblem (Bolzen/Hülse) eingesteckt? Und kann man sie vorsichtig mit einem Spachtel o.ä. abhebeln ohne sie zu verbiegen? Die hintere an der C- Säule muss denke ich ganz ab und die Regenrinne wohl auch ein Stück.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleine Verbindungsstück ist nur aufgesteckt, hat keine Klammern oder ähnliches

 

Ausbau unten nach aussen hebeln und nach oben wegklappen und abnehmen

 

Einbau in umgekehrter Reihenfolge, oben ansetzen und nach unten reinklappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...