jonskrt1 Geschrieben: 24. August 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 Servus, evtl kann mir wer helfen, ich bin am verzweifeln! Hab mir ein neues Radio geholt und brauche Hilfe bei den Kabeln und hoffe es kennt sich wer aus! Hoffe man kann anhand der Bilder das Problem erkennen.. evtl bin ich auch einfach zu blöd online das richtige Kanwl zu finden! Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 (bearbeitet) ...... Bearbeitet: 24. August 2023 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 24. August 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 Sind das wirklich alle Kabel? Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite des Radios. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. August 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 Ich vermute dass das "Y" Kabel vom letzten Bild ins Radio muss. Genauer gesagt der kleine mittlere Stecker. Ist bei meinem Pioneer auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 24. August 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2023 So als E30 Amateur würde ich glatt behaupten, daß da ursprünglich ein sehr rudimentäres Audiogerät mit nur 2 Lautsprechern ab Werk verbaut war. Das sagen zumindest die auf dem Bild befindlichen Leitungen/Kabel und die Radioblende. Da hilfts nix, wenn da ein "neumodischer" Kram rein soll, da muss man halt den passenden Schaltplan sichten und direkt auf den Din(?) Stecker Kram adaptieren. Oder man baut einen passenden Kabelbaum mit 4 Lautsprechern und co und lässt diesen auf dem alten Quadlock enden (vll. komplett aus einem Schlachter heraus), und geht dann auf diesen Adapter. Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. August 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2023 (bearbeitet) Nicht das man was über die Suche finden könnte…. Tipp: Erstes Bild: Serienmäßig ab Werk für einfache Radios, DIN mit zwei Lautsprechern und eventuell Überblendregler und eventuell Soundsystem. Zweites Bild: Blockstecker auf ISO für aktuellere Radios mit 4 Lautsprecher, die beim Soundsystem nicht lange funktionieren werden ( Die Masseleitungen sind zusammengefasst. Tipp 3: Die Suchbegriffe sind im Text versteckt…. Bearbeitet: 25. August 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. August 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2023 Ach leut.... Auf dem ersten Bild ist alles zu sehen. Wie schon geschrieben: Vorgänger der Old Generation Stecker (Blockstecker) der auf dem 2. Bild zu sehen ist, für den Anschluss der Radios vor ca. 1986 Was hat Dein neues Radio für Anschlüsse? Wenn es ISO Stecker wie auf Bild 3 hat, dann brauchst Du entweder nen Adapter auf ISO mit offenen Kabelenden oder DU schneidest den Blockstecker ab. Dann verbindest Du die einzelnen Adern mit den Kabeln am Radio - auch hier entweder die STecker abschneiden oder für die Spannung Kabelschuhe benutzen und für die Lautsprecher zwei DIN-LS-Buchsen besorgen. Die Belegung der einzelnen Aderfarben in Deinem Auto findest Du hier: die Belegung der Adern am Radio steht auf diesem oder in dessen Anleitung. Bitte aufpassen - Dauer- und Zünd-Plus sind manchmal vertauscht gegenüber Anleitungen im Netz Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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