Zum Inhalt springen

Uralt auf neues Radio - Kabelprobleme


jonskrt1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, evtl kann mir wer helfen, ich bin am verzweifeln! 

Hab mir ein neues Radio geholt und brauche Hilfe bei den Kabeln und hoffe es kennt sich wer aus!

 

 

Hoffe man kann anhand der Bilder das Problem erkennen.. evtl bin ich auch einfach zu blöd online das richtige Kanwl zu finden!

Danke für eure Hilfe!

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind das wirklich alle Kabel? Mach mal bitte ein Foto von der Rückseite des Radios.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als E30 Amateur würde ich glatt behaupten, daß da ursprünglich ein sehr rudimentäres Audiogerät mit nur 2 Lautsprechern ab Werk verbaut war.

Das sagen zumindest die auf dem Bild befindlichen Leitungen/Kabel und die Radioblende.

 

Da hilfts nix, wenn da ein "neumodischer" Kram rein soll, da muss man halt den passenden Schaltplan sichten und direkt auf den Din(?) Stecker Kram adaptieren.

Oder man baut einen passenden Kabelbaum mit 4 Lautsprechern und co und lässt diesen auf dem alten Quadlock enden (vll. komplett aus einem Schlachter heraus), und geht dann auf diesen Adapter.

 

Happi

 

 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das man was über die Suche finden könnte…. 
Tipp: Erstes Bild: Serienmäßig ab Werk für einfache Radios, DIN mit zwei Lautsprechern und  eventuell Überblendregler und eventuell Soundsystem.

Zweites Bild: Blockstecker auf ISO für aktuellere Radios mit 4 Lautsprecher,

die beim Soundsystem nicht lange funktionieren werden ( Die Masseleitungen sind zusammengefasst.

 

Tipp 3: Die Suchbegriffe sind im Text versteckt….


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach leut....

 

Auf dem ersten Bild ist alles zu sehen.

Wie schon geschrieben: Vorgänger der Old Generation Stecker (Blockstecker) der auf dem 2. Bild zu sehen ist, für den Anschluss der Radios vor ca. 1986

 

Was hat Dein neues Radio für Anschlüsse?

Wenn es ISO Stecker wie auf Bild 3 hat, dann brauchst Du entweder nen Adapter auf ISO mit offenen Kabelenden oder DU schneidest den Blockstecker ab.

 

Dann verbindest Du die einzelnen Adern mit den Kabeln am Radio - auch hier entweder die STecker abschneiden oder für die Spannung Kabelschuhe benutzen und für die Lautsprecher zwei DIN-LS-Buchsen besorgen.

Die Belegung der einzelnen Aderfarben in Deinem Auto findest Du hier:

 

die Belegung der Adern am Radio steht auf diesem oder in dessen Anleitung.

 

Bitte aufpassen - Dauer- und Zünd-Plus sind manchmal vertauscht gegenüber Anleitungen im Netz

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...