Zum Inhalt springen

Knapp 700mA Ruhestrom im Cabrio


suesskind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 29.8.2023 um 11:10 schrieb pngbr:

Jawoll, 40mA sind in Ordnung und normal.

nein 40mA sind nicht normal, ein e30 hat deutlich unter 10mA , meistens so um die 5mA

 

bei 40mA werden an einem Tag 0,96 Ah aus der Batterie gezogen

 

die verbaute 64Ah Batterie wäre zwar, wenn sie noch die volle Kapazität hätte UND wenn sie immer voll geladen wäre, erst nach (theoretisch) etwa 2 Monaten völlig leer

 

nun ist eine gebrauchte Batterie meistens nicht mehr so gut

zudem kommt beim Verhältnis von wenig Fahrzeit und viel Standzeit, dass der "Voll" Ladezustand oft nicht erreicht wird

 

so kommt es dann, dass die niemals volle und nicht mehr so gute Batterie eben keine 2 Monate durchhält

 

wo die 40mA verbraten werden, müsste man nun mit der richtigen Messtechnik gezielt suchen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wobei man aber auch sagen muss, dass die 10mA für einen serienmäßigen E30 gelten können.

Bereits bei vielen SAs kann der Wert gerissen werden und wenn dann noch ein Zubehörradio etc. verbaut ist, dann erst recht.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn Fernbedienungen, Alaramanlagen, "komische" Radios, Marderschrecks, Batteriepulser (wie auf dem Bild sichtbar ....) etc. verbaut sind, dann kann es auch über 10mA werden

 

aber 40mA ist aus meiner Sicht etwas zu viel

 

mit der jetzigen Messtechnik soll der TE es einfach nochmal mit Sicherungen ziehen versuchen um der Sache auf die Schliche zu kommen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hatte ich mal den V8 Touring gemessen und der hatte "nur" 18mA. Fand ich persönlich gut und hab nicht weiter geforscht. Bei über 30mA würde ich aber auch lieber auf die Suche gehen!

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...