Zum Inhalt springen

Frage zu den Originalen bmw recaro im e30


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ja einen originalen bmw e30 recaro verbaut. Der ist soweit komplett überholt und mir ist nun aufgefallen, dass beim vorklappen sich immer nach oben stellt

 Das bedeutet, ich darf jedesmal wieder den sitz auf meine tiefe unterstellen.

Ist das normal? Ist mir das mit den alten Dämpfern nicht mehr bewusst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Helmut,

 

ich hatte 2x die originalen Recaros verbaut und da war das nicht so.

Zurückgeklappt und die Einstellung war wie zuvor.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Recaros ab Werk im Zweitürer. Die Sitzhöhe verstellt sich nicht nach dem Vorklappen. Inzwischen sind auch alle Dämpfer defekt und selbst da verstellt sich nichts.  (Ich spare schon seit 10 Jahren auf neue Dämpfer und bald habe ich die Kohle zusammen wenns inzwischen nicht schon wieder teuerer wurde :freak: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recaros haben i.d.R. einen kontinuierlichen Keiper Taumel-Recliner (Lehnenversteller), diese haben mehr oder weniger das Problem des Ablaufens, wodurch sich die Lehne selbst verstellt. Ist in gewissen Grenzen "normal", auch wenn es nicht so sein sollte.

Die E30 Seriensitze haben einen sogenannten Rastversteller (diskontinuierlich), welcher sich in Stufen von mehreren Grad durch Entriegeln und wieder Verriegeln verstellen lässt.

Beide haben eine Lehnenunterstützungsfeder, die beim nach-vorn-Verstellen hilft. Evt. ist diese nach mehrfach überschrittener Lebensdauer ermüdet und fördert beim Taumel Recliner zum verstärkten ablaufen.

@touringDani Vielleicht hilft eine neue/stärkere Feder? Allerdings kenne ich diese alten Sitze nicht im Detail und weiß nicht, was für eine Feder da verbaut ist. Heute üblich sind Uhrwerksfedern (Clock-springs) oder Drehstabfedern.

 

weissblaue Grüße,

Michael, der Sitzentwickler... :devil:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...