Mani1 Geschrieben: 4. Juli 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 Hi Leute. Kurze frage zum Wiederstand vom Gebläsemotor. E30 320i Gehe davon aus, das das auf dem Bild der Wierderstand ist. Meine Frage, wie geht das Teil raus? sitzt bombenfest. Danke . Gruß- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 4. Juli 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 Das ist nicht der Widerstand des Gebläsemotors. Ich denke, dass das eher eine Art Temperaturfühler ist. in diesem Video wird dir gezeigt, wie du den Lastwiderstand des Lüfters tauscht: Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Juli 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 Anhand von dem Bild kann ich nicht mal orten wo das sein soll Je nach Heizkasten sitzen die Widerstände AFAIK unterschiedlich Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Juli 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 am vor 1 Stunde schrieb Mani1: Hi Leute. Kurze frage zum Wiederstand vom Gebläsemotor. E30 320i Gehe davon aus, das das auf dem Bild der Wierderstand ist. Meine Frage, wie geht das Teil raus? sitzt bombenfest. Danke . Gruß- Ist das ein vvfl? Mit klima? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 4. Juli 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 am vor 57 Minuten schrieb Georg: Anhand von dem Bild kann ich nicht mal orten wo das sein soll Je nach Heizkasten sitzen die Widerstände AFAIK unterschiedlich Wenn mich nicht alles täuscht sollten wir uns hier befinden 😁 Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 4. Juli 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 Den Widerstand musst du vom Fahrerfußraum aus ausbauen. Nur bei Fahrzeugen mit Klima oder mit Microfilter sitzt der am Lüftermotor und kann nur vom Motorraum aus ausgebaut werden. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2023 am vor 15 Stunden schrieb helheb: Ist das ein vvfl? Mit klima? Nein. Nfl.Ohne Klima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. Juli 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2023 In dem Fall wirst Du den Widerstand Nr. 64111375754 brauchen. Und der wird im Fußraum verbaut. Wo genau, findest über die Forensuche. Gibt schon etliche Beiträge hierzu Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2023 Hallo. Erstmal Danke für die Infos. Zum besseren Verständniss. Es ist ein 320er bj.89 Ohne Klima. Gebläsemotor läuft nur auf Stufe 4. Dachte es gibt unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder wo das Teil verbaut ist. Ich war der meinung ich hätte den Widerstand schon mal gewechselt, Jedenfalls hatte ich den Lüftermotor schon mal aus irgend einem Grund ausgebaut vor 10-15 Jahren. Weiß leider nicht mehr warum. Vielleicht war der Lüftermotor selbst kaputt. Keine Ahnung, schon so lange her. Dachte der Widerstand ist da vorne drin. Aber wenn das auf dem Bild von mir nicht der Widerstand ist, muss er wohl im Fußraum sein. Sonst ist da vorne drin nix was wie ein Widerstand aussieht. Am Gebläsemotor selbst ist er nicht. Wenn Ihr sagt im Fahrerfußraum,muss ich da mal kukken. Vielleicht hat jemand ein Bild von dem Teil im Fußraum sonst such ich mich dort wieder dumm und dämlich. Jetzt kann ich wenigstens Scheibenwischergestänge etwas fetten und bischen saubermachen da vorne Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2023 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2023 am vor 8 Minuten schrieb Kai: In dem Fall wirst Du den Widerstand Nr. 64111375754 brauchen. Und der wird im Fußraum verbaut. Wo genau, findest über die Forensuche. Gibt schon etliche Beiträge hierzu Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag cabriolet Geschrieben: 5. Juli 2023 Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2023 (bearbeitet) Das auf dem Foto ist schon der Widerstand. Nur dass er eben nicht von dort auszubauen ist, sondern wie schon richtig gesagt beim kleinen Gebläsekasten vom Fußraum aus. Hier nochmal eine Bilderserie, die ich vor Jaaaaahren schonmal hier im Talk gepostet hatte, zur besseren Orientierung am Beispiel eines ausgebauten Gebläsekastens aus einem Schlachtauto: Widerstand vom Motorraum aus gesehen: Widerstand vom Fußraum aus gesehen: ausgebaut: verbleibendes "Loch" vom Motorraum aus gesehen (weil das damals auch keiner glauben wollte, dass man das Ding vom Motorraum aus sieht): Und hier, wie es bei eingebautem Gebläsekasten im Fahrzeug-Fußraum aussieht und wo du das Ding findest: Gruß Markus Bearbeitet: 5. Juli 2023 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. Juli 2023 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2023 am Am 5.7.2023 um 10:48 schrieb cabriolet: Das auf dem Foto ist schon der Widerstand. Nur dass er eben nicht von dort auszubauen ist, sondern wie schon richtig gesagt beim kleinen Gebläsekasten vom Fußraum aus. Hier nochmal eine Bilderserie, die ich vor Jaaaaahren schonmal hier im Talk gepostet hatte, zur besseren Orientierung am Beispiel eines ausgebauten Gebläsekastens aus einem Schlachtauto: Widerstand vom Motorraum aus gesehen: Widerstand vom Fußraum aus gesehen: ausgebaut: verbleibendes "Loch" vom Motorraum aus gesehen (weil das damals auch keiner glauben wollte, dass man das Ding vom Motorraum aus sieht): Und hier, wie es bei eingebautem Gebläsekasten im Fahrzeug-Fußraum aussieht und wo du das Ding findest: Gruß Markus Hallo Markus. Vielen Dank für die Bilder usw. Hat mir sehr geholfen. Hab Widerstand bei BMW bestellt, abgeholt und eingebaut. Gebläsemotor funktioniert wieder von 1-4. Nochmals Danke. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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