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Gebläsewiederstand


Mani1
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Hi Leute. Kurze frage zum Wiederstand vom Gebläsemotor.

E30 320i  Gehe davon aus, das das auf dem Bild der Wierderstand ist.

Meine Frage, wie geht das Teil raus? sitzt bombenfest.

Danke . Gruß-

Jpeg_0975.jpg

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Das ist nicht der Widerstand des Gebläsemotors. Ich denke, dass das eher eine Art Temperaturfühler ist. 
 

in diesem Video wird dir gezeigt, wie du den Lastwiderstand des Lüfters tauscht: 

 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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Anhand von dem Bild kann ich nicht mal orten wo das sein soll :freak:

 

Je nach Heizkasten sitzen die Widerstände AFAIK unterschiedlich

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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am vor 1 Stunde schrieb Mani1:

Hi Leute. Kurze frage zum Wiederstand vom Gebläsemotor.

E30 320i  Gehe davon aus, das das auf dem Bild der Wierderstand ist.

Meine Frage, wie geht das Teil raus? sitzt bombenfest.

Danke . Gruß-

Jpeg_0975.jpg

Ist das ein vvfl? Mit klima?

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am vor 57 Minuten schrieb Georg:

Anhand von dem Bild kann ich nicht mal orten wo das sein soll :freak:

 

Je nach Heizkasten sitzen die Widerstände AFAIK unterschiedlich

Wenn mich nicht alles täuscht sollten wir uns hier befinden 😁

IMG_0007.jpeg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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Den Widerstand musst du vom Fahrerfußraum aus ausbauen. Nur

bei Fahrzeugen mit Klima oder mit Microfilter sitzt der am Lüftermotor

und kann nur vom Motorraum aus ausgebaut werden.

 

mfg, Matze

 

 

 

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In dem Fall wirst Du den Widerstand Nr. 64111375754 brauchen. Und der wird im Fußraum verbaut. Wo genau, findest über die Forensuche. Gibt schon etliche Beiträge hierzu ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo. Erstmal Danke für die Infos.

Zum besseren Verständniss. Es ist ein 320er bj.89

Ohne Klima. Gebläsemotor läuft nur auf Stufe 4.

Dachte es gibt unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder

wo das Teil verbaut ist.

Ich war der meinung ich hätte den Widerstand schon mal gewechselt,:klatsch:

Jedenfalls hatte ich den Lüftermotor schon mal aus irgend einem Grund

ausgebaut vor 10-15 Jahren. Weiß leider nicht mehr warum.

Vielleicht war der Lüftermotor selbst kaputt. Keine Ahnung, schon so lange her.

Dachte der Widerstand  ist da vorne drin. Aber wenn das auf dem Bild von mir

nicht der Widerstand ist, muss er wohl im Fußraum sein.

Sonst ist da vorne drin nix was wie ein Widerstand aussieht.

Am Gebläsemotor selbst ist er nicht.

Wenn Ihr sagt im Fahrerfußraum,muss ich da mal kukken.

Vielleicht hat jemand ein Bild von dem Teil im Fußraum sonst such ich mich dort wieder

dumm und dämlich. 8-/

Jetzt kann ich wenigstens Scheibenwischergestänge etwas fetten

und bischen saubermachen da vorne:daumen:

Gruß Mani

 

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am vor 8 Minuten schrieb Kai:

In dem Fall wirst Du den Widerstand Nr. 64111375754 brauchen. Und der wird im Fußraum verbaut. Wo genau, findest über die Forensuche. Gibt schon etliche Beiträge hierzu ;-)

Danke :daumen:

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am Am 5.7.2023 um 10:48 schrieb cabriolet:

Das auf dem Foto ist schon der Widerstand. Nur dass er eben nicht von dort auszubauen ist, sondern wie schon richtig gesagt beim kleinen Gebläsekasten vom Fußraum aus.

Hier nochmal eine Bilderserie, die ich vor Jaaaaahren schonmal hier im Talk gepostet hatte, zur besseren Orientierung am Beispiel eines ausgebauten Gebläsekastens aus einem Schlachtauto:

 

Widerstand vom Motorraum aus gesehen:

 

IMG_2348.JPG

 

Widerstand vom Fußraum aus gesehen:

 

IMG_2349.JPG

 

ausgebaut:

 

IMG_2350.JPG

 

IMG_2352.JPG

 

verbleibendes "Loch" vom Motorraum aus gesehen (weil das damals auch keiner glauben wollte, dass man das Ding vom Motorraum aus sieht):

 

IMG_2351.JPG

 

Und hier, wie es bei eingebautem Gebläsekasten im Fahrzeug-Fußraum aussieht und wo du das Ding findest:

 

WiderstLueftung1.jpg

 

WiderstLueftung2.jpg

 

 

Gruß

Markus

Hallo Markus.

Vielen Dank für die Bilder usw. Hat mir sehr geholfen.

Hab Widerstand bei BMW bestellt, abgeholt und eingebaut.

Gebläsemotor funktioniert wieder von 1-4.

Nochmals Danke.

Gruß Mani

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