Zum Inhalt springen

M Technic 2 Beplankung Unterschiede?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen , 

 

lange ist mein letzter Besuch hier her 🙈 Das Cabrio steht die meiste Zeit, vor 2 Jahren gab es zwar ein neues Verdeck von Rainer, aber dennoch steht es fast nur 😞
 

Jetzt möchte ich das Projekt M Technic 2 gerne mal angehen (habe bis auf die Beplankung alles seit 15 Jahren in neu auf dem Dachboden liegen …🙈). Jetzt zu meiner Frage: mir wurde jetzt eine Beplankung angeboten, bei der die Aufnahme für die clipse aber keine Aussparung haben. So wie ich es verstehe, hat diese Aussparung keinen Nutzen (oder?). Aber gab es verschiedene Ausführungen? Ist das Original (sieht sonst auf jeden Fall so aus)?

 

Ich kenne es nur so, wie bei der roten Planke auf dem Bild.

IMG_9876.png

IMG_9829.jpeg


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Clips sind eine Art Klammer denke ich mal die draufgeschoben wird. Die Aussparung definiert die Position und halten tut das Ganze an der Kante der Vertiefung dahinter welche man an dem Roten Teil gut sieht. Der Dübel wird dann in die Tülle des Karosserielochs gedrückt wie bei einer normalen Zierleiste.


Hier siehst du die Klammer und den kleinen Wiederkaken sehr gut. Nichts mit irgendeiner Änderung!

 

https://www.wallothnesch.com/klammer-m-technic-fuer-318ic-320ic-325ic-c-cabrio-ab-baujahr-05-1990-51-026-14.html

 

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Die Teilenummern sind gleich, zumindest wo ich sie erkennen kann. Ich frage diese nochmal an. Ich kenne den Clip Marco, aber auch nur von Bildern. Wäre interessant, ob er innen das passende Gegenstück besitzt, um in dieser Vertiefung der beplankung positioniert werden zu können. Komisch ist das ganze schon - also wenn irgendjemand weiß, ob es die Variante ohne Aussparung gab, bitte melden 🙂 Die Änderung wäre mir egal, sofern es original ist (was ich von der Optik schon mit Ja beantworten würde)


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das doch von Außen sowieso nicht sehen, ob mit oder ohne Aussparung.

Eventuell ist ab Werk mit und später dann ohne verbaut worden.

Oder umgekehrt.

So lange das BMW-Signet mit eingeprägt ist, sind beide Originale Teile.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, von außen sieht man das klar nicht, mir ging es auch nicht speziell um diese Aussparung. Ich habe es nur noch nie ohne gesehen und war daher verwundert, ob es eben ein Nachbau ist (und ein Frechdachs in Korea etc. halt das BMW Siegel drauf gemacht hat :D Aber ich meinte ja: es sieht sonst alles sehr original aus


Bearbeitet: von deus325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist noch nicht geklärt, ob aktuelle Clips innen eine Positionierungsnase haben. Diese würde ja dann bei den Teilen ohne Aussparung nicht passen. Kann leider grad nicht nachschauen, habe eigentlich Beplankungen und Clipse irgendwo gebunkert.


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachbauer solcher Teile sitzen sicher nicht in Korea.

Vor den Meistern des Nachbauens kamen solche Sachen oft aus Italien,

Fehlende Markenzeichen sind oft ein Hinweis für nachgebaute Teile.

Aftermarket ist z.B. Peguform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine definitiv originalen in den 90ern nachgerüsteten M-Plaste Teile habe ich so wie das blaugrüne Teil in Erinnerung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.7.2023 um 09:55 schrieb Scheineiliger:

So lange das BMW-Signet mit eingeprägt ist, sind beide Originale Teile.

 

Nicht unbedingt, ich hab in eBay Nachbau Embleme für den E39 gekauft, auf denen die original Teilenummer und das BMW Logo hinten drauf waren, waren aber definitiv Nachbauten

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Sämtliche Nachbauembleme die ich bisher in den Fingern hatte, trugen Teilenummer und BMW Logo.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mittlerweile eine weitere Beplankung gesehen, die auch keine Aussparung hatte. Ich habe auch einen original Clips hier, der keine Nase o.ä. innen hat. Es scheint damit original zu sein - keine Ahnung, warum es da Unterschiede gibt. Aber dann ist das wohl erstmal geklärt - danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am Am 11.7.2023 um 11:26 schrieb bastelbert:

So sieht es aus. Sämtliche Nachbauembleme die ich bisher in den Fingern hatte, trugen Teilenummer und BMW Logo.

musste ich leider bei meiner Frontstoßstange auch feststellen - Heck- und Front- vor vielen Jahren beides zusammen gekauft und die Front ist ein Nachbau :motz:Aber die Beplankung, um die es hier ging ist original 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...