Zum Inhalt springen

318i Cabrio - Frage ans Forum


Vaeleia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde, 

 

wir haben uns 2019 ein E30 gekauft und in diesen seitdem relativ viel Arbeit reingesteckt (auch viel hier mit Hilfe des Forums - anmelden war jedoch nicht nötig, da man so lesen könnte. Ich Nachhinein denke ich, anmelden wäre doch sinnvoll gewesen - wirke jetzt natürlich wie ein "Neuling", der sich nur hier anmeldet, um sein Auto zu verkaufen).  Im letzten Jahr habe ich jedoch gemerkt, dass ich nicht die Zeit in das Auto investieren kann (weder zum Fahren, noch zum Rumschrauben), die ich bräuchte. Daher tragen wir uns jetzt mit dem Gedanken, den Wagen zu verkaufen.

 

Ich habe dazu eine Anzeige auf Kleinanzeigen.de geschaltet (steht auf reserviert) und würde gerne wissen, ob in diese noch etwas rein sollte. Beim Preis war ich mir auch echt unsicher - wir haben die ganzen Teile ohne Arbeitszeit zusammengerechnet und sind auf diesen Preis gekommen (zu niedrig, fair, angemessen?) Ich habe versucht, das Auto möglichst realistisch zu beschreiben.

 

Hier nun der Link:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-cabrio-lagunengruen-metallic-h-kennzeichen/2439778540-216-8006

 

Ich bedanke mich für jegliche konstruktive Kommentare. Bei Fragen gerne fragen! 

 

 

Viele Grüße Dominik  


Bearbeitet: von Vaeleia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, schon reserviert, dann war er wohl zu billig. Für 9000€ gibt es ja heutzutage nur noch rostige 316i Viertürer ohne Extras und TÜV! :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten. 


Reserviert ist er nur, weil ich ihn noch nicht live geschaltet habe quasi -Ich überlege ja auch, ihn zu verkaufen.
 

Ich habe mich informiert (offenbar aber nicht gut genug) - unter anderem wollte ich ja hier eine Einschätzung. 
 

inwiefern denn bessere Bilder? Was würdest du ablichten? 


Bearbeitet: von Vaeleia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den damaligen Kaufpreis würde ich nicht im Inserat angeben.

 

Ansonsten wenig Fleisch am Knochen (Ausstattung) und unangenehme Roststellen, dafür aber ein völlig fairer Preis.

Andere für 13 - 15t sind oftmals vor Ort auch nicht besser.

 

Es werden dich sehr wahrscheinlich Horden von gelangweilten "Interessenten" nach Nachweisen bez. der geringen Laufleistung fragen, bereite dich schonmal auf eine Antwort vor.

 

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318i = 113 PS.

 

Gute aussagekräftige Fotos sind unverzichtbar. Roststellen würde ich erklären nebst Fotos. 

 

Habe gerade ein neues Verdeck machen lassen, Kosten € 2.100.

 

Text ist ja schön und gut, ich würde mich aber auf das wesentliche konzentrieren. 

Lackzustand sollte auch näher beschrieben werden, Unfallfreiheit auch wenn dem so ist.

 

Ich denke der Preis ist, zumindest was man ansatzweise sehen kann tendenziell ggf. etwas zu gering. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Pit-der Mohr:

Hallo,

 

den damaligen Kaufpreis würde ich nicht im Inserat angeben.

 

Ansonsten wenig Fleisch am Knochen (Ausstattung) und unangenehme Roststellen, dafür aber ein völlig fairer Preis.

Andere für 13 - 15t sind oftmals vor Ort auch nicht besser.

 

Es werden dich sehr wahrscheinlich Horden von gelangweilten "Interessenten" nach Nachweisen bez. der geringen Laufleistung fragen, bereite dich schonmal auf eine Antwort vor.

 

 

 

Vielen Dank für deine Einschätzung. 

 

Die magere Ausstattung hat mich nie gestört -hauptsache Sitzheizung :D . Und dass er bspw. kein elektrisches Verdeck hat ist ja eigentlich ein Vorteil. Bordcomputer wäre natürlich schön, aber die Uhr finde ich auch schön und irgendwie schlicht und zeitlos (Achtung - Wortspiel ;) )

 

Vielen Dank mit deinem Tipp zur Laufleistung. So wie er damals aussah hat er (auch nach Aussage des Vorbesitzers) jahrelang gestanden bzw. wurde ganz wenig bewegt. Ich habe damals bei BMW bei uns nachgefragt als er für die Lambdasonde rausmachen hin musste (kam einfach net raus weil rund gedreht vom Vorbesitzer ... ) und die meinten, die Laufleistung würde passen zum Zustand des Motors ... aber Nachweise habe ich keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 50 Minuten schrieb touringE30_1988:

318i = 113 PS.

 

Gute aussagekräftige Fotos sind unverzichtbar. Roststellen würde ich erklären nebst Fotos. 

 

Habe gerade ein neues Verdeck machen lassen, Kosten € 2.100.

 

Text ist ja schön und gut, ich würde mich aber auf das wesentliche konzentrieren. 

Lackzustand sollte auch näher beschrieben werden, Unfallfreiheit auch wenn dem so ist.

 

Ich denke der Preis ist, zumindest was man ansatzweise sehen kann tendenziell ggf. etwas zu gering. 

Danke auch dir. Unfallfrei steht ja in der Anzeige - könnte es aber im Text separat erwähnen. 

 

Verdeck weiß ich, dass die sehr teuer sind. Daher gebe ich es ja günstiger ab. 

 

Denke ich werde dann mal bessere Fotos machen - dazu warte ich aber, bis es endlich mal wieder Sonnenschein gibt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit magerer Ausstattung meine ich eher dass das man gleich sieht, die kleinen Nettigkeiten wie z.B. das (Werks-)Lederlenkrad, AT-Anzeige ("kleiner Bordcomputer") und NSW, eine ZV wäre auch fein.

Viel würde ich bei einem 318er Cabrio garnicht erwarten aber so ein kleinwenig Mehr haben andere dann meistens schon.

Über das manuelle Dach wäre ich froh, da kann schonmal erheblich weniger kaputtgehen.

Würde ich als Interessent absolut positiv sehen, so wie die Farbe wobei da die Geschmäcker natürlich verschieden sind.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb Scheineiliger:

Die ganzen Wartungsarbeiten würde ich raus nehmen und nur sparsam Texten.

Schliesslich möchte man das Interessenten am besten vorbeikommen und dann hat man was zum anpreisen.

Aber jetzt ist das Auto sowieso "verbrannt" 

Was meinst du mit verbrannt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Gute Bilder (nur das Auto ohne irgendetwas drum herum wie hier: klick) und ein kurzer Text, welcher das Wichtgste wiedergibt sind das A & O:

 

- 318i, handgeschaltet, Lagunengrün-Met. mit Lederpolster Silber, Bj. 03/92

- Laufleistung

- HU/AU mit Gültigkeit und Ergebnis

- Ausstattung

- Halter, Bordmappe, Schlüssel (die Sammlung an Dokumenten fotografiere ich immer mit)

- Mängel

 

Alles weitere auf Anfrage.

 

Ich würde den Motorraum noch säubern und die Dämmmatte an der Motorhaube (50.- Euro) erneuern, das wertet den Gesamteindruck erheblich auf.

 

Stelle dich auf viele viele nervige, nicht wirklich interessierte, ebenso wenig solvente und vorallem besserwissende Quälgeister ein. Idealerweise machst du dir einen neuen Account bei Kleinanzeigen, denn abgewiesene "Interessenten" und "Angebote" werden nicht selten, so meine Erfahrung, mit Negativ-/Rachebewertungen quittiert.

 

Zwei ganz persönliche Gedanken meinerseits, bevor du nun loslegst:

 

Wenn der Schuh nicht drückt und der BMW kein Brot frisst, entweder a) behalten und lieber in Etappen weitermachen, denn die Reise (be-)lohnt und vor allem, weißt du was du hast, oder b) verkaufen, aber lieber einmal mehr abgesagt und Nerven gespart als ein paar Zeitdiebe vom Hof begleiten zu müssen.

 

Ich persönlich finde das Cabrio sehr schön, die Farbkombination ist stimmig und die Ausstattung puristisch. Das manuelle Verdeck sehe ich als erheblichen Vorteil gegenüber dem elektrischen Verdeck hinsichtlich Funktionalität und Haltbarkeit. Außerdem ist es doch ganz schnell mit der Hand versenkt. Würde ich ihn behalten, würde ich ein Sportlenkrad und einen Schaltknauf in Leder sowie Fußmatten in Velours nachrüsten. Was braucht man mehr?


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 41 Minuten schrieb Vaeleia:

Vielen Dank dir! Ich habe mich in der Tat jetzt entschieden, das Auto nicht zu verkaufen und noch ein paar Baustellen selber anzugehen und es zu genießen. 
 

Finde ich gut. Immer Stück für Stück. Genieße die schönen Stunden und allzeit gute Fahrt mit dem charismatischen Gesicht in der Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 55 Minuten schrieb Vaeleia:

Vielen Dank dir! Ich habe mich in der Tat jetzt entschieden, das Auto nicht zu verkaufen und noch ein paar Baustellen selber anzugehen und es zu genießen. 
 

 

Gute Entscheidung !

Glaube mir alten Sack das ich schon zu oft einen Verkauf bereut habe, du machst das besser. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer wieder über einen Verkauf nachgedacht. GsD kam es nie soweit. Jetzt habe ich meinen lagunengrünen 318i ;-) 

seit bald 13 Jahren und bereue es nicht, ihn behalten zu haben. Von daher GUTE ENTSCHEIDUNG!!!

 

Unabhängig davon schreibst du Dominik, dass du keine Zeit zum fahren hast. Ich fahre eigentlich nur wenn das Wetter gut ist. Aber

dann fahre ich zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Hobby, usw. mit dem Cabrio.

 

Wir treffen uns öfter mal sonntags in Stuttgart beim Daimler-Museum. Wenn Du auf sowas Lust hast, könnten wir was ausmachen.

Dann stehen 3 lagunengrüne Cabrios nebeneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag: in der 30er Zone hängen sich auf einmal zwei Zwerge (ca. 10 Jahre alt) mit erhobenem Daumen links und rechts aus den Fenstern eines vor mir fahrenden SUFFs.

 

Heute auf dem Recyclinghof: "Ah, das waren noch tolle Autos damals!"

 

 

:-D


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...