Zum Inhalt springen

Gecleante Embleme wiederherstellen


Nico0o
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 11.5.2023 um 15:50 schrieb Pit-der Mohr:

 

 

Für hinten habe ich vorhin das Originale für 56,- bei Leebmann mitbestellt.

Kurze Frage: für das vordere Emblem soll man 2x die Tülle mitbestellen - wie sieht das für das hintere Emblem aus? Braucht's die da auch oder ist das so zu montieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 10 Stunden schrieb el_horst:

Kurze Frage: für das vordere Emblem soll man 2x die Tülle mitbestellen - wie sieht das für das hintere Emblem aus? Braucht's die da auch oder ist das so zu montieren?

 

Es sind auch hinten zwei "Tüllen" erforderlich wobei ich die nicht unbedingt erneuern würde.

Tip : geht das alte Emblem (mit einem Plastikspachtel o.ä.) schwer ab dann sind die Tüllen weiter verwendbar und nicht ausgeleiert.

 

Bei meinem E46 habe ich es im letzten Jahr gut gemeint und mit dem Emblem auch gleich neue Tüllen mitbestellt (OEM)

Ergebnis : das Emblem hatte keinerlei halt weil die Tüllen eine Fehlproduktion waren.

Hielten in der Haube kaum, waren also im Durchmesser einen Schiß zu klein.

Ich habe dann am Ende die alten Tüllen wieder aus dem Müllbeuten geholt und weiter verwendet.

 

Da meint man es mal besonders gut und dann sowas...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem e39 ging hinten das Emblem mit einem kleinen Saugheber sehr problemlos und ohne Spachtel etc. lackschonend runter, sowas in der Art (nur als Beispiel):

 

https://www.ebay.de/itm/304940626768?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, gekauft, bin gespannt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Bei meinem e39 ging hinten das Emblem mit einem kleinen Saugheber sehr problemlos und ohne Spachtel etc. lackschonend runter, sowas in der Art (nur als Beispiel):

 

https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/304940626768?

 

 

Das ist eine gute Idee! 

Leider gehör ich auch zu denen mit einer gecleanten Motorhaube. Sollte mir mal eine gute Motorhaube in Diamantschwarz unterkommen, will ich die auf jeden Fall tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch. Ich hab' dann mal die Tüllen auf Verdacht mitbestellt. Auf den 5er kommt's dann jetzt auch nicht mehr an.

 

Eigentlich gefallen mir die leicht verwitterten Teile sogar etwas besser (Patina und so), aber bevor die übernächstes Jahr in Goldstaub aufgewogen  werden und ih dann doch Bock auf Neue habe, lege ich mir die noch schnell an die Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade angekommen. Hinweis: das hintere Emblem ist bei mir im Original glatt, die neu bestellte Version hat fühlbare Trennstege zwischen den weiß-blauen Flächen.

 

Also für den Originalfetischisten 2.0 nicht geeignet :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...