Zum Inhalt springen

Verdeck/Seitenscheiben


Louis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen, ich  bin aus Köln, und  brauche mal Rat bei meinen Scheiben und Verdeck. Es geht um das Einstellen der Seitenscheiben , und um welche Teile ich für das Verdeck brauche. Ich habe die Verkleidungen innen abgebaut , finde aber nicht die Schrauben zum Verstellen der Scheiben. Mein Auto ist angemeldet , also kann ich im Trocknen überall hinfahren.

Gibt es jemand im Raum Köln mit Cabrio-Erfahrung, bei dem ich mit meinem Auto mal aufschlagen könnte ?

Gruß

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Teile, die bei dir kaputt sind ;-).

 

Deinen Fotos nach also die rechte Grundplatte und der Kantenschutz. Wie die linke Grundplatte und vor allem auch die Gegenseite am Verdeck (Verschlüsse und deren Kunststoffkegel) aussehen, zeigst du ja nicht.

So verschraddelt wie das bei dir aussieht, vermute ich mal. dass das Verdeck erstmal sauber eingestellt werden muss. Erst danach solltest du an die Einstellung der Scheiben gehen.

 

Ob und was am Verdeck eventuell noch instandgesetzt werden muss, lässt du dir aber am Besten von wirklichen Profis erläutern. Das Cabriozentrum in Osnabrück wurde dir ja schon genannt, unser "Talk-eigener" Verdeck-Mann Rainer (User @masipulami1) ist zwar etwas weiter von dir weg im Taunus nördlich von Frankfurt, aber jemand der das E30-Verdeck in- und auswendig kennt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.1.2023 um 11:45 schrieb cabriolet:

Na die Teile, die bei dir kaputt sind ;-).

 

Deinen Fotos nach also die rechte Grundplatte und der Kantenschutz. Wie die linke Grundplatte und vor allem auch die Gegenseite am Verdeck (Verschlüsse und deren Kunststoffkegel) aussehen, zeigst du ja nicht.

So verschraddelt wie das bei dir aussieht, vermute ich mal. dass das Verdeck erstmal sauber eingestellt werden muss. Erst danach solltest du an die Einstellung der Scheiben gehen.

 

Ob und was am Verdeck eventuell noch instandgesetzt werden muss, lässt du dir aber am Besten von wirklichen Profis erläutern. Das Cabriozentrum in Osnabrück wurde dir ja schon genannt, unser "Talk-eigener" Verdeck-Mann Rainer (User @masipulami1) ist zwar etwas weiter von dir weg im Taunus nördlich von Frankfurt, aber jemand der das E30-Verdeck in- und auswendig kennt.

 

Gruß

Markus

Die linke Seite sieht genauso aus. Das heißt, ich brauche die rechte und linke Grundplatte und den Kantenschutz , richtig? Gibt es die noch beim Freundlichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckstu oben unter Quicklinks bei Leebmann24, kannst auch gleich dort bestellen, wenn Du magst! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.1.2023 um 11:45 schrieb cabriolet:

So verschraddelt wie das bei dir aussieht, vermute ich mal. dass das Verdeck erstmal sauber eingestellt werden muss. Erst danach solltest du an die Einstellung der Scheiben gehen.

So sehe ich das auch und der Zustand der Grundplatte lässt sich auch einfach erklären.

Wenn das Verdeck unter Spannung steht schließt es nicht bis auf den letzten Millimeter sondern es bleibt - nachdem es den Totpunkt überwunden hat und runterklappt - ein kleiner Spalt zwischen Verdeck und Überrollbügel.

Wenn man jetzt zu faul ist, das Verdeck beim Schließen der Verriegelung nach unten zu ziehen, dann schlägt man mit den beiden Verschlüssen an und zieht das Verdeck "mit Gewalt" den letzten Millimeter runter wobei natürlich der Verschluss Material am Gegenstück abschrabbelt. Dann sieht das aus, wie auf dem ersten Bild.

 

Fazit: Beim Schließen der Riegel entweder das Verdeck am Griff runterziehen oder beide Riegel in die Hand nehmen und sie vor dem drehen nach unten ziehen - man merkt, dass dann kein großer Widerstand kommt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig!

Bitte beim Preis keine Schnappatmung bekommen (knapp 17,-€ pro Stück) und UNBEDINGT die Anleitung im Wiki beachten, wenn sie nicht bereits gleich bei der Montage zerstört oder kurz danach platzen sollen:

 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Kegel sind verbaut ( beim Preis hat selbst der Verkäufer gesagt " das kann doch nicht sein !  " .  2 gebrauchte Grundplatten habe ich auch bekommen , jetzt brauche ich noch 2 gute Ecken. Die kosten inzwischen über € 200.- beim Freundlichen.  Wer hat welche übrig ? Aber bitte 2 gute ! Schrottige habe ich gerade bekommen.

Dann habe ich mich entschlossen ein neues Verdeck mit neuen Gurten montieren zu lassen . Kann aber noch was dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...