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Rost hintere Dom Kofferraum


Zkurt
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Hab mir vor kurzem ein e30 zugelegt 

Hab ihn soweit zerlegt,

Jetzt kommen nach und nach die unschönen Dinge zum Vorschein. 

Das größte Problem ist hinten am Dom das Blech rechts im Kofferraum. 
alles vollgerostet unschön zusammen geflickt mit Kleber. 

 

gibt es dafür noch Ersatz ? 
würd sich der Aufwand hier noch lohnen,

wollt den Wagen eigentlich gerne schick machen aber das sieht hier schon sehr hoffnungslos aus 

 

 

 

 


Bearbeitet: von Zkurt
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Ich habe wegen gleicher Schäden einen malachitgrünen Zweitürer geschlachtet, hat sich nicht gelohnt. Das Auto war aber nur ein 316i NFL und das Ganze ist ca. 15 Jahre her. Wenn Deiner ansonsten gut und ein interessantes Modell wäre, würde es sich lohnen. Fachgerecht "flicken" lässt sich das kaum und ein Ersatz der inneren Radhäuser ist eine ziemlich große OP, die ein Karosseriebauer machen sollte und die offiziell ziemlich teuer würde. Erzähl mal mehr zum Auto und zeig ein paar Bilder zum sonstigen Zustand!

 

Zitat

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Das benötigte Ersatzteil ist das Innenradhaus, müsste es auch noch geben, um es komplett auszutauschen müsstest du die Seitenwand und das Außenradhaus ausbohren und entfernen.

Oder du machst Flickwerk, spricht:

Rostiges Austrennen, Blechflicken anfertigen und sauber einschweißen.

Verschleifen und vernünftig konservieren.

 

Wenn diese Ecken aber schon so aussehen wird da bestimmt noch sehr viel mehr auf dich zukommen wenn du genauer suchst.

 

Aufwand lohnen?

Kommt darauf an was du alles selbst machen kannst, was du machen lassen musst bzw. wie du es letztendlich machen lässt.

Wie ist der restliche Zustand des E30 und welcher E30 ist es.

Wenn es ein 316er oder 318er mit viel Kilometern auf dem Buckel und noch etlichen anderen Baustellen ist, lohnt es sich weniger als bei einem 325i MT1

 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Also wagen ist ein 2türer 318i schwarz 

nix besonderes hatt ein gewindefahrwerk ,innen soweit ganz ordentlich keine Risse usw. 
shadow line ,elektrische Spiegel,Schiebedach 

Laut Tacho und diversen tüv berichten 160k gelaufen 

schon einige Vorbesitzer. 


die bekannten Roststellen wie Wagenheber wurden bereits gemacht, 

unterm Teppich sieht es soweit ok aus bis auf Parr stellen wo noch geschweißt werden muss linke Seite über den Pedalen wo der Kabel Baum rein geht 

und rechts selbe stelle 

Batterie fach wurd Ma gemacht auch nicht so dolle 

 

karossiere auch soweit ganz ok ,gesamte Karosse wurd ma lackiert auch akzeptabel müsste Mann aufpolieren. 
 

hab den Wagen innen zerlegt Dach ist absolut rostfrei

Rückbank bischen flugrost an den Gurt Aufnahmen

das Rohr für die Tank entlüftung ist durch müsst ich ersetzen

und halt der Dom hinten das sind so die schlimmsten stellen die ich gefunden hab. 
radläufe wurden beide gemacht leider auch nicht professionell aber würd ich so lassen 

wo könnten noch Problem stellen sein ?


Muss dazu sagen das ich den Wagen  unter 8k gekauft hab 

bischen ist wieder reingeflossen e46 Servo Umbau und Kleinkram 

geplant war m52 Umbau ,Achse hinten ,mtec 2 Body Kit was ich schon hier liegen hab 

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Grüß Dich ZKurt, hat das Fahrzeug noch Tüv?

Meine ganz persönliche Haltung, rote Nummer besorgen, und den Wagen beim Tüv vorstellen.

Dann hast Du einen klaren Überblick.

Das es jetzt nicht mehr möglich ist, ist klar.

Ölverlust, Hardyscheibe, Auspuff....hast Du da den Überblick was im großen und ganzen auf Dich zukommt?

Bevor Du sehr aufwändige Schweißarbeiten beginnst?

Wo kommst Du her? Ralph


Bearbeitet: von 750erSchrauber

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

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Wagen hatt noch tüv ist fahrbereit 

mit h Kennzeichen 

Diese  Stelle ist besonders schlimm Rest ganz ok noch für ein 34 Jahre altes Auto  

Nähe köln bonn 

 

alles ist machbar nur diese Stelle trau ich mir nicht zu und wenn Mann die Seitenwand trennen muss um es ordentlich zu machen wär mir zu viel 


Bearbeitet: von Zkurt
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Villeicht gibt es jemanden im Raum Köln bonn der mit sowas Erfahrung hatt 

Würd mich um eine kurze Kosten Schätzung freuen 

wie gesagt wagen ist fahrbereit 

Könnt ihn abstellen Zeit hab ich mehr als genug

nur wenn das jetzt mehrere tausend Euro sind würd ich das sein lassen Dan auch ich mir lieber ein besseren  

 

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Je nachdem, wie die anderen Stellen "ge-

macht" wurden, sollte eine kleine Tour zu umliegenden Karosseriebauern schon einiges bringen.

 

Am besten mit Schleifkeksen die Gegend um das Radhaus sauber abschleifen,

damit das Ausbreitung der braunen Pest abschätzbar ist.

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Hast PN

 

Zitat

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am vor 17 Stunden schrieb Zkurt:

nur wenn das jetzt mehrere tausend Euro sind würd ich das sein lassen Dan auch ich mir lieber ein besseren

ich fürchte es wird darauf hinauslaufen

deiner erzählung nach wurden die einfachen stellen solala ausgebessert, die komplizierten angelegenheiten gelassen

die mehrfach undichte abgasanlage und die mit ubschutz bespritzte kofferraumverkleidung lässt mir (persönlich) nichts gutes vermuten

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