Zkurt Geschrieben: 17. Januar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 (bearbeitet) Hab mir vor kurzem ein e30 zugelegt Hab ihn soweit zerlegt, Jetzt kommen nach und nach die unschönen Dinge zum Vorschein. Das größte Problem ist hinten am Dom das Blech rechts im Kofferraum. alles vollgerostet unschön zusammen geflickt mit Kleber. gibt es dafür noch Ersatz ? würd sich der Aufwand hier noch lohnen, wollt den Wagen eigentlich gerne schick machen aber das sieht hier schon sehr hoffnungslos aus Bearbeitet: 8. Februar 2023 von Zkurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Januar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Ich habe wegen gleicher Schäden einen malachitgrünen Zweitürer geschlachtet, hat sich nicht gelohnt. Das Auto war aber nur ein 316i NFL und das Ganze ist ca. 15 Jahre her. Wenn Deiner ansonsten gut und ein interessantes Modell wäre, würde es sich lohnen. Fachgerecht "flicken" lässt sich das kaum und ein Ersatz der inneren Radhäuser ist eine ziemlich große OP, die ein Karosseriebauer machen sollte und die offiziell ziemlich teuer würde. Erzähl mal mehr zum Auto und zeig ein paar Bilder zum sonstigen Zustand! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 17. Januar 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Das benötigte Ersatzteil ist das Innenradhaus, müsste es auch noch geben, um es komplett auszutauschen müsstest du die Seitenwand und das Außenradhaus ausbohren und entfernen. Oder du machst Flickwerk, spricht: Rostiges Austrennen, Blechflicken anfertigen und sauber einschweißen. Verschleifen und vernünftig konservieren. Wenn diese Ecken aber schon so aussehen wird da bestimmt noch sehr viel mehr auf dich zukommen wenn du genauer suchst. Aufwand lohnen? Kommt darauf an was du alles selbst machen kannst, was du machen lassen musst bzw. wie du es letztendlich machen lässt. Wie ist der restliche Zustand des E30 und welcher E30 ist es. Wenn es ein 316er oder 318er mit viel Kilometern auf dem Buckel und noch etlichen anderen Baustellen ist, lohnt es sich weniger als bei einem 325i MT1 Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 17. Januar 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Also wagen ist ein 2türer 318i schwarz nix besonderes hatt ein gewindefahrwerk ,innen soweit ganz ordentlich keine Risse usw. shadow line ,elektrische Spiegel,Schiebedach Laut Tacho und diversen tüv berichten 160k gelaufen schon einige Vorbesitzer. die bekannten Roststellen wie Wagenheber wurden bereits gemacht, unterm Teppich sieht es soweit ok aus bis auf Parr stellen wo noch geschweißt werden muss linke Seite über den Pedalen wo der Kabel Baum rein geht und rechts selbe stelle Batterie fach wurd Ma gemacht auch nicht so dolle karossiere auch soweit ganz ok ,gesamte Karosse wurd ma lackiert auch akzeptabel müsste Mann aufpolieren. hab den Wagen innen zerlegt Dach ist absolut rostfrei Rückbank bischen flugrost an den Gurt Aufnahmen das Rohr für die Tank entlüftung ist durch müsst ich ersetzen und halt der Dom hinten das sind so die schlimmsten stellen die ich gefunden hab. radläufe wurden beide gemacht leider auch nicht professionell aber würd ich so lassen wo könnten noch Problem stellen sein ? Muss dazu sagen das ich den Wagen unter 8k gekauft hab bischen ist wieder reingeflossen e46 Servo Umbau und Kleinkram geplant war m52 Umbau ,Achse hinten ,mtec 2 Body Kit was ich schon hier liegen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 17. Januar 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Das Ersatz Blech hab ich schon gefunden bei bmw angerufen leider seit dem 1.12022 nicht mehr verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 17. Januar 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 (bearbeitet) Grüß Dich ZKurt, hat das Fahrzeug noch Tüv? Meine ganz persönliche Haltung, rote Nummer besorgen, und den Wagen beim Tüv vorstellen. Dann hast Du einen klaren Überblick. Das es jetzt nicht mehr möglich ist, ist klar. Ölverlust, Hardyscheibe, Auspuff....hast Du da den Überblick was im großen und ganzen auf Dich zukommt? Bevor Du sehr aufwändige Schweißarbeiten beginnst? Wo kommst Du her? Ralph Bearbeitet: 17. Januar 2023 von 750erSchrauber Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 17. Januar 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 (bearbeitet) Wagen hatt noch tüv ist fahrbereit mit h Kennzeichen Diese Stelle ist besonders schlimm Rest ganz ok noch für ein 34 Jahre altes Auto Nähe köln bonn alles ist machbar nur diese Stelle trau ich mir nicht zu und wenn Mann die Seitenwand trennen muss um es ordentlich zu machen wär mir zu viel Bearbeitet: 8. Februar 2023 von Zkurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zkurt Geschrieben: 17. Januar 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Villeicht gibt es jemanden im Raum Köln bonn der mit sowas Erfahrung hatt Würd mich um eine kurze Kosten Schätzung freuen wie gesagt wagen ist fahrbereit Könnt ihn abstellen Zeit hab ich mehr als genug nur wenn das jetzt mehrere tausend Euro sind würd ich das sein lassen Dan auch ich mir lieber ein besseren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Januar 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Je nachdem, wie die anderen Stellen "ge- macht" wurden, sollte eine kleine Tour zu umliegenden Karosseriebauern schon einiges bringen. Am besten mit Schleifkeksen die Gegend um das Radhaus sauber abschleifen, damit das Ausbreitung der braunen Pest abschätzbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Januar 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Hast PN Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Januar 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 am vor 17 Stunden schrieb Zkurt: nur wenn das jetzt mehrere tausend Euro sind würd ich das sein lassen Dan auch ich mir lieber ein besseren ich fürchte es wird darauf hinauslaufen deiner erzählung nach wurden die einfachen stellen solala ausgebessert, die komplizierten angelegenheiten gelassen die mehrfach undichte abgasanlage und die mit ubschutz bespritzte kofferraumverkleidung lässt mir (persönlich) nichts gutes vermuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 25. Januar 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2023 Hier findest du auch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.