Paul Badenhop Geschrieben: 11. Januar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 Guten Abend. Heute mal was ganz exotisches Und zwar folgendes Problem Mein Freeclimber springt nicht an. Wenn wer fragt warum ich hier im forum für dem e 30 frage ist ganz einfach er hat den M20 motor vom 325i . Folgendes Problem : er will einfach nicht laufen ich hab schon Gefühlt alles probiert . Neu ist : Zündspule ,zündverteiler ,Zündkerzen,einstpitzdüsendichtungen + Filtersieb, Luftbilder, DME relai,Kraftstoffpumpe, kraftstoffpumpenrelai , ot geber Motorsteuergerät vorhanden/überprüft ist : zündfunken ist vorhanden , kraftsoff an der einspritzleiste , compactstecker von der einspritzleiste, Motormasse wegfahrsperre nicht vorhanden Kerzen nicht nass !!! Ich hoffe irgendwer kann helfen da dieses auto sehr selten ist und ich ungern den Motor durch einen anderen ersetze weil ich den m20 nicht zum laufen kriege Ich pack noch paar bilder dazu 20230104_174354.mp4 20230111_173349.heic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 11. Januar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 Das erste, was mir einfällt, wenn du sagst "Kraftstoff an der Einspritzleiste" und "Kerzen nicht nass": Wann lief der denn das letzte Mal? Wenn das lange her ist, könnten die Einspritzventile verklebt bzw festgegammelt sein. Oder, da du ja die O-Ringe an den Einspritzventilen neu gemacht hast: Vielleicht hast du die Steckerleiste nicht richtig auf den ESV eingerastet oder den Bajonettstecker nicht richtig zusammen und sie werden dadurch nicht angesteuert. Kabelbruch wäre natürlich auch möglich. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Januar 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 Im trefflicher wurde ja nicht der m20 b25 verbaut sondern der m20b27. Bedeutet der hat die Rechtsverordnung mit den beiden Gebern für Drehzahl und behutsame M getriebe. Die Geber durchmessen oder einfach mal die Stecker unterhalb der ansaugbrücke auseinander und wieder zusammenstecken. Hat schon viele stattgefunden gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Januar 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 Was hast du denn geraucht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Januar 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 ...wollte ich auch grad fragen. Die Bilder zeigen einen späten eta Motor, siehe grossen Diagnosestecker und Leerlaufregler DK Seite. Der hat da keine zwei Geber mit Steckstelle unten beim Getriebe. So ebbes... Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Januar 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 Jep, der Freeclimber hat den eta Motor und nicht den 325i Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Januar 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 ...da die Kerzen ja scheinbar funken, mal mit Startpilot orgeln lassen. Will er dann anspringen kann es ja fast nur die Spritversorgung sein. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paul Badenhop Geschrieben: 11. Januar 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 am vor einer Stunde schrieb cabriolet: Das erste, was mir einfällt, wenn du sagst "Kraftstoff an der Einspritzleiste" und "Kerzen nicht nass": Wann lief der denn das letzte Mal? Wenn das lange her ist, könnten die Einspritzventile verklebt bzw festgegammelt sein. Oder, da du ja die O-Ringe an den Einspritzventilen neu gemacht hast: Vielleicht hast du die Steckerleiste nicht richtig auf den ESV eingerastet oder den Bajonettstecker nicht richtig zusammen und sie werden dadurch nicht angesteuert. Kabelbruch wäre natürlich auch möglich. Gruß Markus Hast du schon richtig erkannt hab den aus ner Scheune geholt hab benzin drauf gekippt und gestartet kein Problem . vorher natürlich noch ölwechsel ich konnte schon ca 400 km fahren Und jetzt wo es ans tüv fertig machen ging will er nicht mehr Kompression ist auch genug da und die ganzen kompakt Stecher hab ich auch schon neu /blank gemacht damit die richtig kontakt haben Ich hab die ansaugbrücke ja schon runter gehabt die düsen ultraschallgereinigt und die Dichtungen +siebe neu gemacht Kraftstoffsdruckregler auch schon gängig gemacht (wenn der he fest war ) allle kraftstoffleitungen neu +Filter natürlich Das alte motorsteuergerät ist wahrscheinlich beim karosserrie scheißen aus irgendeinem grund kaputt gegangen danach hatte ich nähmlich keinen funken mehr darauf hab ich denn ja erstmal zünverteiler +Finger neu gemacht zündspule neu DME relai neu Krafstoffpumpenrelai neu Die frage ist warum er jetzt auf einmal nicht mehr läuft nach so vielen neuteilel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paul Badenhop Geschrieben: 11. Januar 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 am Gerade eben schrieb Paul Badenhop: Hast du schon richtig erkannt hab den aus ner Scheune geholt hab benzin drauf gekippt und gestartet kein Problem . vorher natürlich noch ölwechsel ich konnte schon ca 400 km fahren Und jetzt wo es ans tüv fertig machen ging will er nicht mehr Kompression ist auch genug da und die ganzen kompakt Stecher hab ich auch schon neu /blank gemacht damit die richtig kontakt haben Ich hab die ansaugbrücke ja schon runter gehabt die düsen ultraschallgereinigt und die Dichtungen +siebe neu gemacht Kraftstoffsdruckregler auch schon gängig gemacht (wenn der he fest war ) allle kraftstoffleitungen neu +Filter natürlich Das alte motorsteuergerät ist wahrscheinlich beim karosserrie scheißen aus irgendeinem grund kaputt gegangen danach hatte ich nähmlich keinen funken mehr darauf hab ich denn ja erstmal zünverteiler +Finger neu gemacht zündspule neu DME relai neu Krafstoffpumpenrelai neu Die frage ist warum er jetzt auf einmal nicht mehr läuft nach so vielen neuteilel Ach und auf startpilot läuft er natürlich hat ja funken und Kompression Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 11. Januar 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 am vor 10 Minuten schrieb Paul Badenhop: Das alte motorsteuergerät ist wahrscheinlich beim karosserrie scheißen aus irgendeinem grund kaputt gegangen lass das in Zukunft - tut dem Auto nicht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. Januar 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2023 Was ist das Wichtigste beim Schweißen? Das "W" ! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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