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BMW Exote springt nicht an


Paul Badenhop
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Guten Abend. 

Heute mal was ganz exotisches 

Und zwar folgendes Problem 

Mein Freeclimber springt nicht an.

Wenn wer fragt warum ich hier im forum für dem e 30 frage ist ganz einfach er hat den M20 motor vom 325i .

Folgendes Problem : er will einfach nicht laufen ich hab schon Gefühlt alles probiert .

 

Neu ist : Zündspule ,zündverteiler ,Zündkerzen,einstpitzdüsendichtungen + Filtersieb, Luftbilder,  DME relai,Kraftstoffpumpe, kraftstoffpumpenrelai , ot geber 

Motorsteuergerät 

 

vorhanden/überprüft  ist

zündfunken ist vorhanden  , kraftsoff an der einspritzleiste , compactstecker von der einspritzleiste, Motormasse 

wegfahrsperre nicht vorhanden 

Kerzen nicht nass !!!  

 

 

Ich hoffe irgendwer kann  helfen da dieses auto sehr selten ist und ich ungern den Motor durch einen anderen ersetze weil ich den m20 nicht zum laufen kriege  

Ich pack noch paar bilder dazu 

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IMG-20230110-WA0012.jpg

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Das erste, was mir einfällt, wenn du sagst "Kraftstoff an der Einspritzleiste" und "Kerzen nicht nass":

 

Wann lief der denn das letzte Mal? Wenn das lange her ist, könnten die Einspritzventile verklebt bzw festgegammelt sein.

 

Oder, da du ja die O-Ringe an den Einspritzventilen neu gemacht hast: Vielleicht hast du die Steckerleiste nicht richtig auf den ESV eingerastet oder den Bajonettstecker nicht richtig zusammen und sie werden dadurch nicht angesteuert. Kabelbruch wäre natürlich auch möglich.

 

Gruß

Markus

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Im trefflicher wurde ja nicht der m20 b25 verbaut sondern der m20b27.

 

Bedeutet der hat die Rechtsverordnung mit den beiden Gebern für Drehzahl und behutsame M getriebe.

Die Geber durchmessen oder einfach mal die Stecker unterhalb der ansaugbrücke auseinander und wieder zusammenstecken. Hat schon viele stattgefunden gespart.

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...wollte ich auch grad fragen. Die Bilder zeigen einen späten eta Motor, siehe grossen Diagnosestecker und Leerlaufregler DK Seite. Der hat da keine zwei Geber mit Steckstelle unten beim Getriebe.

So ebbes...

Alles ETA, oder was ??

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am vor einer Stunde schrieb cabriolet:

Das erste, was mir einfällt, wenn du sagst "Kraftstoff an der Einspritzleiste" und "Kerzen nicht nass":

 

Wann lief der denn das letzte Mal? Wenn das lange her ist, könnten die Einspritzventile verklebt bzw festgegammelt sein.

 

Oder, da du ja die O-Ringe an den Einspritzventilen neu gemacht hast: Vielleicht hast du die Steckerleiste nicht richtig auf den ESV eingerastet oder den Bajonettstecker nicht richtig zusammen und sie werden dadurch nicht angesteuert. Kabelbruch wäre natürlich auch möglich.

 

Gruß

Markus

Hast du schon richtig erkannt hab den aus ner Scheune geholt hab benzin drauf gekippt und gestartet  kein Problem .  vorher natürlich noch ölwechsel 

 ich konnte schon ca 400 km fahren 

Und jetzt wo es ans tüv fertig machen ging will er nicht mehr 

 

 

Kompression ist auch genug da und die ganzen kompakt Stecher hab ich auch schon neu /blank gemacht damit die richtig kontakt  haben 

 

Ich hab die ansaugbrücke ja schon runter gehabt die düsen ultraschallgereinigt und die Dichtungen +siebe neu gemacht 

 

Kraftstoffsdruckregler auch schon gängig gemacht (wenn der he fest war ) allle kraftstoffleitungen neu +Filter natürlich 

 

Das alte motorsteuergerät ist wahrscheinlich beim karosserrie scheißen aus irgendeinem grund kaputt gegangen danach hatte ich nähmlich keinen funken mehr darauf hab ich denn ja erstmal zünverteiler +Finger neu gemacht zündspule neu 

DME relai neu 

Krafstoffpumpenrelai neu 

Die frage ist warum er jetzt auf einmal nicht mehr läuft nach so vielen neuteilel 

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am Gerade eben schrieb Paul Badenhop:

Hast du schon richtig erkannt hab den aus ner Scheune geholt hab benzin drauf gekippt und gestartet  kein Problem .  vorher natürlich noch ölwechsel 

 ich konnte schon ca 400 km fahren 

Und jetzt wo es ans tüv fertig machen ging will er nicht mehr 

 

 

Kompression ist auch genug da und die ganzen kompakt Stecher hab ich auch schon neu /blank gemacht damit die richtig kontakt  haben 

 

Ich hab die ansaugbrücke ja schon runter gehabt die düsen ultraschallgereinigt und die Dichtungen +siebe neu gemacht 

 

Kraftstoffsdruckregler auch schon gängig gemacht (wenn der he fest war ) allle kraftstoffleitungen neu +Filter natürlich 

 

Das alte motorsteuergerät ist wahrscheinlich beim karosserrie scheißen aus irgendeinem grund kaputt gegangen danach hatte ich nähmlich keinen funken mehr darauf hab ich denn ja erstmal zünverteiler +Finger neu gemacht zündspule neu 

DME relai neu 

Krafstoffpumpenrelai neu 

Die frage ist warum er jetzt auf einmal nicht mehr läuft nach so vielen neuteilel 

Ach und auf startpilot läuft er natürlich hat ja funken und Kompression 

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Was ist das Wichtigste beim Schweißen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das "W" !

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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