Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 318i M Technik 2 Ab WERK


Bauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich möchte mich gerne bei euch informieren welches Auto ich genau in meiner Garage stehen habe Habe den BMW E 30 318i M technik 2 Ab werk Baujahr 92 Originalkilometer 93000 km aus einer Garage Gerettet 

 

ist so ein Auto selten Das auto ist komplett original müssen paar sachen gemacht werden sitzbezug Dach ist neu und  Lackarbeiten . 

 

Vielleicht kann mir jemand Adressen Geben wo ich das auto mal machen lassen kann .

 

Technisch 100 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ab Werk gabs das M-Tech2 Paket beim 318is, nicht beim 318i. Vermutlich dann ein is, oder?

Baujahr 92? Wohl eher Erstzulassung in 92


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach ist neu deutet auf ein Cabrio hin?

 

Wie gesagt 2-3 Bilder und dir kann geholfen werden. Bei 115PS ist es ein 318i bei 136PS ist es ein 318IS (Wobei es den nicht als Cabrio gab, zumindest nicht hierzulande.) 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren wenns nicht stimmt, sprich wenn Deine Frage ernsthaft ist.

Gibt nun mal immer wieder Kiddies die hier Dinge fragen und wollen bei denen es einem alle Fußnägel hochrollt.

 

Aber ohne weitere detailliertere Daten kann man wenig sagen - vor allem müssen die Daten stimmen, also nicht erst 92 dann 90 als Bj.

 

Ein Wertgutschten macht sicher Sinn, aber erst dann wenn zumindest das gemacht ist was nötig ist wenn er länger stand.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Stelle Hier ganz normale fragen und wenn ich keine hätte wäre ich nicht hier 

Brauche informationen bilder werde ich machen und reinstellen 

 

erstzulassung ist 92 sorry 

 

Alle die kein Bock haben mir zu helfen sollten einfach nicht hier reinschreiben 

 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern kann man jetzt erkennen, dass es sich um ein rotes Cabrio handelt. Erste Einschätzung zum Preis nach Bildern: Zwischen 3.000 und 15.000€.

 

Mach doch bitte mal mehr Bilder. Von den Schwellern, Radläufen, Heckblech (Bereich Abschleppöse) Batteriekasten, A-Säule unten zum Fußraum, Kotflügel, Motor. Läuft er? Hat er eine Historie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du hier oder im VIN Abfrage Thread noch die Fahrgestellnummer posten willst, kann dir so manch ein User auch noch sagen was ab Werk alles verbaut ist/war. 


Bearbeitet: von Verplatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine Heckschürze mit Doppelrohrausschnitt zu sehen, das spricht gegen eine werks- oder händlerseitige Ausrüstung mit dem M-Tech2-Paket. Die Schürze mit Vierzylinderausschnitt ist selten und entsprechend schwierig zu bekommen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Heckspoiler gehört jedenfalls nicht original drauf...

Um den zustand selbst besser einzuschätzen, solltest du  das M Paket demontieren.

Macht nicht viel arbeit und du erkennst besser die rostnester...

Gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb yvi:

Auf den Bildern kann man jetzt erkennen, dass es sich um ein rotes Cabrio handelt. 

Da kann man schon mehr erkennen.  :klug:

MTII inkl. Spoiler verbaut aber mit großer Sicherheit, wie schon erwähnt, nachgerüstet. Ausserdem Sitzheizung, ATA und MTII-Lenkrad.

Das Leder macht auch keinen schlechten Eindruck. :meinung:
 

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Ab Werk gabs das M-Tech2 Paket beim 318is, nicht beim 318i. Vermutlich dann ein is, oder?

Baujahr 92? Wohl eher Erstzulassung in 92

Dürfte kein iS sein da Cabrio. Es sei denn es ist ein Reimport.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 36 Minuten schrieb yvi:

Auf den Bildern kann man jetzt erkennen, dass es sich um ein rotes Cabrio handelt. Erste Einschätzung zum Preis nach Bildern: Zwischen 3.000 und 15.000€.

 

Mach doch bitte mal mehr Bilder. Von den Schwellern, Radläufen, Heckblech (Bereich Abschleppöse) Batteriekasten, A-Säule unten zum Fußraum, Kotflügel, Motor. Läuft er? Hat er eine Historie?

Motor Läuft Historie Scheckheft Lückenlos immer bei bmw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Ich glaube eine Heckschürze mit Doppelrohrausschnitt zu sehen, das spricht gegen eine werks- oder händlerseitige Ausrüstung mit dem M-Tech2-Paket. Die Schürze mit Vierzylinderausschnitt ist selten und entsprechend schwierig zu bekommen.

Das Auto ist ab werk M technik 2 Habe alle Daten Abe eintragungen gefunden ist alles dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb RS-Tuner:

Da kann man schon mehr erkennen.  :klug:

MTII inkl. Spoiler verbaut aber mit großer Sicherheit, wie schon erwähnt, nachgerüstet. Ausserdem Sitzheizung, ATA und MTII-Lenkrad.

Das Leder macht auch keinen schlechten Eindruck. :meinung:
 

Dürfte kein iS sein da Cabrio. Es sei denn es ist ein Reimport.

Leder ist leider nicht mehr so schön würde gerne ein sattler finden der sich auf bmw e 30 spezalisiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die ABE dabei ist, heisst doch nicht, dass es ab Werk verbaut war, es kann trotzdem nachgerüstet sein, im besten Fall vom ausliefernden Händler. Poste Deine FIN und man kann sehen, was ab Werk war und was nicht! ;-)


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb ianko:

Hi, der Heckspoiler gehört jedenfalls nicht original drauf...

Um den zustand selbst besser einzuschätzen, solltest du  das M Paket demontieren.

Macht nicht viel arbeit und du erkennst besser die rostnester...

Gruß Rob

Vielen Dank aber auch der Heckspoiler Gehört original ab werk belegt mit Abe und Datum 

Rost Gibt es an dem Fahrzeug nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fällt sicher schwer, hier eine Einschätzung  für Dein Fahrzeug ab zu geben.

Wie schon geschrieben, hilft eine FIN-Abfragen sicher weiter.

Vergleich doch mal, was die Marktlage so anbietet. Damit kommst Du sicher auf ein paar Daten, die Du haben möchtest.

Es gibt sicher in Deutschland / Europa einige, gute Adressen, die sich mit diesen Autos gut auskennen und reparieren /warten.

Hier wäre dann schon wichtig zu wissen, wie weit Du reisen bzw. die Instandsetzer, wenn er nicht fahrbereit ist und Du ein Angebot haben möchtest bzw. wo er denn hin soll?

 

 

Grüße aus dem Oberbergischen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...