Zum Inhalt springen

Heizung


Manni69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, oder hatte auch schon das Problem.

Wenn ich den Temperaturregler von der Heizung auf kalt stell kommt auch kalt, aber sobald ich ihn nur minimal Dreh kommt heiß. Es gibt nichts dazwischen. Kann nur kalt oder voll heizen.

Danke schon mal in vorraus.

Gruß Manfred 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee, genau andersrum. Das Ventil funktioniert, wenn die Heizung "kalt" kann. Das Ventil schaltet ja nur zwischen "Wasser strömt durch die Heizung" und "Wasser strömt nicht durch die Heizung". Die Menge der Luft, die durch die Heizung strömt und damit erwärmt wird, ist klappengesteuert.

 

Der Fehler liegt also irgendwo im Bereich der Klappe, die die Warmluft regelt. Ich vermute mal einen ausgehängten oder gerissenen  Bowdenzug.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb cabriolet:

Die Menge der Luft, die durch die Heizung strömt und damit erwärmt wird, ist klappengesteuert.

Genau,

 

schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter: 

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genau.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist die Außenhülle des Bowdenzugs am Drehknopf der Heizung oder am Heizkasten selbst aus der Klammer gerutscht bzw. diese Klammer gebrochen oder die Hülle ist selbst irgendwo gebrochen - dann längt sich die Hülle statt dem Zug.

Der Innenzug selbst dürfte in den seltensten Fällen defekt sein.

 

Grundsätzlich würde ich dafür die Mittelkonsole und die Blende an Radio/BC/Heizung ausbauen.

Die Heizungsregler selbst kann man (wenn man die Blende an den Schiebereglern entfernt hat) von der Blende trennen. Dann kann man sich das in Ruhe anschauen. 

 

Oder hast Du eine Heizung mit elektronischer Temperaturregelung?

Dies erkennt man an den Gradzahlen am Temperaturdrehregler.

Dann müssen wir etwas tiefer in die Materie einsteigen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...