Zum Inhalt springen

Suche Empfehlung für Nebelhorn 12V für PKW


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Empfehlung aus dem ganzen Chinakram? Suche was mit möglichst tiefem Ton, nix was schreit, eher so Richtung LKW/Dampfschiff, Ihr wisst was ich meine. Es gibt ein paar YT Videos, dazu, das sind aber alles hochfrequentere Schreitüten. Bei ebay geht es angeblich bis 600dB, das kann natürlich nix sein. Muss nicht streetlegal sein und darf grob bis ca. 40€ kosten.

Achso, keine Melodien oder sowas!

 

weisblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab in meinem Ami eine Stebel Modell "Truck Horn" (glaube ich, weiß nimmer 100% genau, lange her), die hat nen coolen, tiefen Sound. Ist mMn. nicht über die Maßen laut.

Hat aber schon manche pennende Muddi hintern Steuer geweckt :-D

 

Hast Du hier mal geschaut?

https://valkmotive.shop/de/zeer-luid

 

Da kannste auch die Sounds anhören.

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, leider überzeugen die Soundfiles nicht wirklich, aber ich schau da nochmal rein. Für mein Budget kann es ja nur ein (schlechter) Kompromiss werden. Was ich eigentlich gern hätte, gibt es z.B. hier: https://hornblasters.com/

Leider etwas teuer. Bin durch dieses Video drauf gekommen:

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Scheineiliger:

:-[ 

:frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 235€, aber sie klingen gut!

 

FIAMM TA180 - TA150 Set

FIAMM TA180 - TA150 Set 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, im Falle eines Falles brems ich dann erstmal runter, mach die Scheibe runter, pump das Ding auf und..... die Muddi is wech.... :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der gewünschte Klang kann nur durch einen Volumenstrom ernsthafter Dimension erzeugt werden, mit so einem Piezo-Schwing-Kack wird man da nicht weit kommen...

 

 

Drum gibts solche Dinge ja auch nur bei Maschinen, in denen es Druckluft (bzw. Dampf) etc. in Hülle und Fülle gibt, bei denen die 50kg fürs Horn nicht weiter ins Gewicht fallen :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop.

Aus akustischer Sicht benötigt man für tiefe Töne entweder noch Volumen oder Lauflänge und idealerweise einen großen Hornmund.

So 'ne fett klingende Tröte auf einer Lokomotive oder gar einem Schiff hat nicht umsonst üppige Dimensionen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...