Zum Inhalt springen

Einen Guten Morgen aus Offenberg/Niederbayern


Flogger
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus aus dem Dachauer Hinterland,

schicke 7er....langsam gefällt mir der E23 auch richtig gut. Das Braun steht ihm sehr gut. Der E32 steht eh außer Frage.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Flogger:

Hallo an die Community. Ich bin der Helmut aus Offenberg, das liegt etwa zwischen Regensburg und Passau, bin 60 jahre alt und habe schon viele BMW Modelle der älteren Baujahre gehabt. Darunter auch einige e30. Nun ist es nach etwa 6 Jahren wieder soweit das sich zu meinem Fuhrpark einen e30 318i Touting dazu gesellt hat. In Weiss, zwar nicht meine Traumfarbe, die wäre Rot gewesen, aber der Zustand und die Ausstattung passt. E-Fenster vorne, E-Schiebedach, Sitzheizung und Design Sitze in Blau, die auch noch in guten Zustand ist. Die möchte ich gerne tauschen gegen eine normale Sitze mit Leder, hab auch schon was in Aussicht. Mein kleiner Fuhrpark wurde nach dem verkauf eines e28 ETA und eines e34 525i etwas zu klein. Nun kommt der kleine  Touring zu dem 750er il e32 und e23 735i. Bilder kann ich erst machen wenn das Auto bei mir daheim steht.

 

DSC08997.JPG

IMG_0210.JPG

ist das im Titel bewußt gewählt? (...Niegerbayern...)

 

da passt ja der Song von Hannes Ringelstetter "Niederbayern" ganz gut dazu.

 

Nichts für ungut und herzlich willkommen hier aus Middelfrangen , im hohen Alter kann einem soetwas schon mal passieren, schaffe ich auch immer, wenn ich eines der hightech tablets mit Autokorrektur verwende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Flogger änderte den Titel in Einen Guten Morgen aus Offenberg/Niederbayern

Jetzt schäme ich mich aber, sorry, sollte natürlich Niederbayern heissen, habs gleich ausgebessert. Der Ringelstätter ist sogar ein Bekannter von mir. Der e23 ist mit seiner Braunverglasung und dem Büffelleder ein richtig edles Gefährt mit einer sehr guten Ausstattung wie E-Fenster,Büffelleder, Klimaautomatic und nachgerüstetem Tempomat.

DSC08515.JPG

DSC08508.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Autos hast Du, wobei der E32 mein Favorit ist. Ein 12 Zylinder silber in L-Version wäre meines. Platz müsste man haben. Aber dazu müsste ich umziehen..........

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flogger,

 

guten Geschmack hast Du da, wobei ich mich bei Deinem Bestand frage, was Du mit einem E30 willst.

Vor einigen Jahren hätte ich gern mein damaliges Flaggschiff danebengestellt, war ein sienabrauner 3,3LiA mit beigem Leder, der hätte gut dazu gepasst.

 

Viel Spaß hier und weissblaue Grüße in den Süden!

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.10.2022 um 20:37 schrieb NULLZWOtii:

Servus Flogger,

 

guten Geschmack hast Du da, wobei ich mich bei Deinem Bestand frage, was Du mit einem E30 willst.

Vor einigen Jahren hätte ich gern mein damaliges Flaggschiff danebengestellt, war ein sienabrauner 3,3LiA mit beigem Leder, der hätte gut dazu gepasst.

 

Viel Spaß hier und weissblaue Grüße in den Süden!

Michael

Servus Michael.

 

Ich hab mal mit einer Neuen Klasse und auch mal mit einem e3 geliebäugelt. Aber ich hab mich dann umentschieden auf den e23. Neue Klasse und e3 sind dann doch aus einer Zeit die dann schon etwas zu "Alt" sind, vom Fahrverhalten, Komfort, Bremsen usw. E30 Hab ich schon einige gefahren, z.B 3 Umbauten wie 2 V8 und einen M30. Ich brauche nun ein Alltagsauto mit Platz, brauche es zum Fischen fahren und da eignet sich ein Touring. Ich habe immer 4 Oldies in meinem Bestand, wechsle aber alle ein zwei Jahre meine Autos. Der einen e28 und einen e34 habe ich sehr schnell verkaufen können, nun ist wieder Platz in der Halle. Die Autos in dem 2. Bild hatte ich in den vergangenen 4 Jahren. Der rote ist ein V8 mit 6 Gang Getriebe. Meine Frau, meine Tochter und ich fahren auch mal mit 3 Autos in Urlaub. Ein intressantes Auto war auch der e28 535iS aus Amerika. Auf Treffen wurde mir immer wieder mal die Stossstangen mit Geränkeflaschen vollgestellt. Den e24 habe ich im Mai verkauft, der Tüvprüfer hat gemeint man sollte doch mehr als 600 Km im Jahr fahren, das besondere am 635er war sein EDC Fahrwerk, da gabs nur eine Handvoll. Der e31 840er war eine Japanedition, da gabs auch nur ein Paar Hundert. Und nun wirds ein e30 318i Touring. Am Samstag hole ich das Auto aus Hannover. Tja es sind nun schon einige Autos im laufe der Zeit zusammengekommen.

964876_474069452676049_1223182978_o.jpg

31369158_1683538278395821_116352459344969728_n.jpg

urlaub 005.JPG

IMG_20161220_131436.jpg

IMG_20170610_191214.jpg

6c4213ac-50df-4e47-a332-6ae8c95baf0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Flogger, den E30 mit dem V8 kenne ich wenn ich mich recht erinnere. Er gehörte mal einem User von hier, Name zero-nero.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb luca:

Servus Flogger, den E30 mit dem V8 kenne ich wenn ich mich recht erinnere. Er gehörte mal einem User von hier, Name zero-nero.

 

Gruß Kai

da hast du Recht, zero-nero ist wohl hier mit neuem Usernamen drin, in alten beiträgen von z-n ist der e28 535i auch schon zu sehen, der V8 ist wohl Geschichte, ging wohl nach Lindau als er krumm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... ein wirklich sehr schöner Fuhrpark. :daumen:

 

Beste Grüße vom anderen Ende der Republik.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4299
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin Zero-Nero. Ich war schon Jahre nicht mehr aktiv auf dieser Seite und habe keine Login Daten mehr. Die mailadresse gibts auch nicht mehr. Darum habe ich mich neu angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis vor Corona immer viel auf Treffen unterwegs gewesen. Da nimmt mal man diesen oder jenen her. Seit 2 Jahren sind die Kilometer pro Auto aber schon wenog geworden. Aber es macht halt auch Spass Vormittag eine Bayerwaldrundfahrt mit dem e23 zu machen und zum Cafetrinken mit dem e32 zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon so gut wie sicher ein Auto gekauft, sogar eine Anzahlung geleistet. Am Samstag sollte es nach Hannover gehen. Gestern rief mich der Verkäufer an das sein Auto keinen Muks mehr macht. Er war noch in die Arbeit gefahren, nur Heimwärts sprang er nicht mehr an. Er macht keinen Muks mehr. Er hat mir sofort die Rücküberweisung inkl. Auslagen für den Flug angeboten. Sehr Fair. Ich hab jetzt mal hier eine Suche gestartet. Vielleicht gibts ein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist nun der Belgier geworden. 325er 300000 km sehr gute Ausstattung wie Leder Natur, 4 E-Fenster, E-Schiebedach, M-tech1 Lenkrad, das Blaupunkt Bremen DAB Radio, M-Tech Innenspiegel, Sportsitze, Anhängerkupplung und leider Diamant, nicht meine Lieblingsfarbe. Bei der Anhängerkupplung fehlt allerdings der Schlüssel.

Freitag war ich bei meinem Tüvprüfer und hab die Papiere angeholt, Tüv, Asu Und H- Gutachten. 307 Euro. Bei den Belgieschen Papieren ist nur eine Fin Nummer und ein paar Daten Vermerk, das hat der Sigi alles ergänzt, Montag oder Dienstag gehts zur Zulassung.

6534114c-2fe1-4765-b9ea-a9aea5b5c955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, kenne das Auto ja schon von Bildern.

 

Hier meiner, aber schwarze Sportleder Ausstattung. Der 635csi ist schon lange durch einen M6 ersetzt 

 

Viel Freude mit dem Touring 

E30_51.jpg

Bild 006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe schick

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...