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E30 aus der Ukraine - "Shadow of Intelligence"


The_Glory
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Guten Abend! E30 aus der Ukraine.

 

Ich besitze dieses Auto seit 2008, aber ich habe mich entschieden, erst jetzt in einem ausländischen Forum darüber zu schreiben. Obwohl ich die ganze Zeit lese und hier nach nützlichen Informationen suche.
Ich bin einer der Organisatoren des ukrainischen BMW E30 Clubs, also habe ich im Forum unseres Clubs über mein Auto gebloggt. Ich habe auch im russischen Forum geschrieben, aber aus offensichtlichen Gründen möchte ich jetzt nicht einmal dorthin gehen.
Beschlossen, das Publikum in den Westen zu erweitern ;)
Natürlich werde ich hier nicht alles duplizieren, aber für Interessierte hier die Inhalte der letzten 10 Jahre:
http://forum.e30club.com.ua/index.php/topic,40.0.html
Oder hier in bequemerer Form:

https://driver.top/car/20194

 

Also stelle ich euch meinen E30 vor. Früher wurde es "Limousine von interessanter Farbe" genannt, weil es so aussah:
20171007-MG-4616.jpg

 

Nach 10 Jahren Besitz begann ein neues Kapitel im Leben meines E30, nämlich eine komplette Demontage zur Überholung der Karosserie, Lackierung und Montage wie bei einem „Wochenend“-Auto. Jetzt sieht sie anders aus und ihr Name ist "Shadow of Intelligence".
Das Konzept des Projekts - Montage so weit wie möglich gemäß ETK und ETM und maximale Ausstattung mit Originaloptionen gemäß EBA - Volloptionen. Der Prozess hat sich schon 4 Jahre hingezogen, daher werde ich hier erstmal die alten Restaurierungsunterlagen bis heute duplizieren. Und dann schon in Echtzeit.
Es wird viele Fotos geben, da ich versuche, alles so detailliert wie möglich zu beschreiben. Einige Fotos und Dinge mögen sogar schrecklich erscheinen :) Aber dies sind die Folgen des harten Betriebs auf ukrainischen Straßen und Reparaturen ohne normalen Service in den 90er Jahren, als diese Autos hier ankamen. Übrigens ist dies in meinem Fall nicht die schlechteste Option für den Zustand des Autos. Nach unseren Maßstäben ;) In Westeuropa und den USA ist der E30 viel besser erhalten.

 

PS
Ich kenne eine Fremdsprache nicht sehr gut, also benutze ich einen Übersetzer. Vielleicht ist die Übersetzung irgendwo nicht ganz korrekt, sorry. Das gilt vor allem für alte Schallplatten, die ich einfach kopiere.


Bearbeitet: von The_Glory

BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle

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Also fange ich mal mit der Werkskonfiguration an.
Sie war mehr als bescheiden:

 

Fahrzeugdaten
Typenschlüssel 1351
Typ 316 (EUR)
E-Serie E30 ()
Serie 3
LIM-Typ
Lenkung LL
Tür 4
M10-Motor
Arbeitsvolumen 1,80
Fahren Sie HECK
MECH-Getriebe
Farbe PLATANENGGRÜN METALLIC (188)
Polster PINIENGRÜN (0149)
Extraktionsdatum 1984-11-02

 

Zusätzlich. Ausrüstung
Code Name (Port) Name (EPC)
S286A BMW LM RAD/BMW STYLING BMW LEICHTMETALLFELGE BMW DESIGN
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH ZENTRALSCHLOSS MIT DIEBSTAHLSICHERUNG.
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL (rechter elektrischer Spiegel)
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL FEHLENDE MODELLBEZEICHNUNG
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRÜN, RUNDUM WÄRMESCHUTZGLAS GRÜN
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH MANUELL BETÄTIGTER LUKASTENDECKEL

 

Grüner 316er mit M10-Motor am Vergaser, grüner Innenraum, grünes Glas und von der Ausstattung her fast leer wie ein Fass. :)

Aber im Jahr 2000 wurde es technisch in einen vollwertigen 325i verwandelt und in einer "interessanten Farbe" lackiert - einer weißen Basis, plus einem kombinierten rosa und lila "Chamäleon", plus Lack. Es war ein kreatives Experiment eines Malers. :) Es stellte sich als ungewöhnliches Perlmutt heraus, das in verschiedenen Schattierungen in verschiedenen Winkeln in der Sonne schimmerte. Leider gibt das Foto es nicht vollständig wieder... Es sah wunderschön aus und zog die Aufmerksamkeit der Leute auf sich. ;)
Gut, es gab auch unterschiedliche Farben unter der Haube. :)
So habe ich es nach Weihnachten 2008 gekauft.

 

Foto zum Zeitpunkt des Kaufs in all seiner Schönheit und Farben!

 

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Collage zum 30. Geburtstag ;)

 

image.jpg

Im Moment hat das Auto folgende Konfiguration:


("Ausstattung zum Zeitpunkt des Kaufs des Autos"
" ersetzt, durch etwas Besseres ")


Motor
М20В25 kat
Freisetzung von M20B25 mit Katalysator
S195 Katalysatorentfernung (doppelt stärker)
M50 Kühler mit Ausgleichsbehälter
Zusätzlicher Elektrolüfter
Ölkühler
Automatisches Füllsystem Valvoline Oil-Level-Matic

 

Übertragung
5-Gang-Getriebe
S209 Selbstsperrdifferential S3.73
Dicke Achsen 27mm
Kurzhubschlitten analog Z3M

 

Bremse
S210 ABS
Belüftete Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
Dualer Unterdruckbremskraftverstärker 325ix

 

Lenkung und Aufhängung
S215 Servolenkung
TA-Technix Gewindefahrwerk
Vordere Streben 51mm
Eibach Pro Kit Federn (-40mm vorne, -30mm hinten)
Vordere Stoßdämpfer von MTS-Technik
Bilstein B6 Stoßdämpfer hinten
Exzentrisch angegossene Silentblöcke der M3-Vorderlenker
Frontstabilisator M-Technic (20mm)
M-Technic Heckstabilisator (14,5 mm)
Frontabstandshalter (handgefertigt)
Eibach Distanzscheibe vorne
Abstandshalter hinten (handgemacht)
Mittlerer Abstandshalter (handgefertigt) analog zum E30 Cabrio

 

Elektrik und Originaloptionen
S235 Abnehmbare Anhängerkupplung (nicht montiert)
S240 Airbag (nur Elektrik verbaut)
S300 Zentralverriegelung
S301 Diebstahlwarnanlage (mit Magnetschlüssel)
S308 Schmuckschatulle mit Schloss und Schlüssel
S311 Rechter Spiegel mit elektrischer Verstellung
S314 Beheizung Außenspiegel inkl. Beheizung Türschloss / Waschdüsen
S401 Schiebedach mit elektrischem Antrieb
S410 Elektrische Fensterheber vorne
S411 Elektrische Fensterheber vorne und hinten
S425 Große Werkzeugkiste (ohne Werkzeug, nicht montiert)
S428 Not-Halt-Schild / Verbandskasten mit integrierter Aufbewahrungsbox
S464 Abdeckung für den Transport von Skiern
S494 Sitzheizung vorn
S495 Heizung des hinteren Teils der Kabine (Serie bei allen Viertürern)
S496 Sitzheizung hinten (Handarbeit), analog E32/E34
S500 Scheinwerferreinigungsanlage inklusive intensiver Scheibenreinigung
S510 Scheinwerfer-Hydrokorrektor-System (funktioniert noch nicht)
S520 Nebelscheinwerfer
S530 Klimaanlage
S540 Geschwindigkeitsregelung (Tempomat)
S542 Active Check Control (USA)
S542 Active Check Control (Japan Top)
S545 Drehzahlmesser mit Econometer
S548 Tacho km
S551 Bordcomputer BC II (13 Tasten)
S556 ATA (Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung) (6 Tasten)
S562 Rückspiegel mit Lampen zum Kartenlesen
S785 Weißes vorderes Eckglas (optional Rauch und Orange)
S806 Drittes Bremslicht (USA)
S832 Batterie im Kofferraum
S845 Akustische Warnung bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt (USA) (nur elektrisches Teil installiert)
S850 Zusatztank Export (nur Elektroteil verbaut)
S853 Beschriftung für Instrumententafel, englisch.
S860 Blinker vorne (weiße E38 Blinker)
S900 Anerkannte AZT/TÜV Wegfahrsperre
S940 Sonderausstattung (BMW Individual) Farbe Individual 1991 - Pur Blau Metallic (253)
Motor prüfen (USA)
Scheinwerfer mit schwarzen Hella-Gläsern (Handarbeit)
Startec Rücklichter

Heckleuchten mit zusätzlicher Kofferraumbeleuchtung
Beleuchtete Taste
Tragbare Taschenlampe mit Aufladung in einer Box für kleine Dinge
Frontinnenbeleuchtung (handgemacht)
Signallicht an
Relais für den Komfort der Innenbeleuchtung
Komfortrelais elektrische Fensterheber
Amperemeter
Kompletter Werkzeugsatz
Organizer für Kleinigkeiten in der Reserveradscheibe
Abdecken des Kofferraumdeckels
Torsionen des Kofferraumdeckels M-Technik
Motorhaubenverkleidung

Notlicht

 

Innenraum
S414 Mesh auf der Beifahrerseite
S415 Solarrollo mit mechanischem Antrieb
S417 Sonnenschutzvorhang für die Hecktürscheibe
S435 Hergestellt aus wertvollen Holzarten
____Momo Holzlenkrad
____Holz-Original-Schalthebelgriff
____Originalauflage aus Holz auf dem Deckel der Kiste für Kleinigkeiten
____Holzauflage auf dem Lichtschalter
S481 BMW Sportsitze Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
S497 Mittelarmlehne hinten
S498 Hintere Kopfstützen
M-Technic Plaketten auf den Vorder- und Rücksitzen
Kamei vordere Armlehne
E34 Gummimatten

 

Außen
S320 Modellbezeichnung fehlt
S324 Frontspoiler / Heckspoiler in Wagenfarbe
Jimmy Hill Frontspoiler (Nachbau)
Breyton-Kotflügel mit zusätzlichem Bremslicht
Originalpolster an der Unterseite der hinteren Kotflügel von 325ix
BBS-Schwellenwerte
S339 Shadow Line-Ausrüstungskit
S350 Wärmedämmglas grün
S354 Windschutzscheibe mit grünem Streifen
S387 Windschutzscheibe
S844 Außenspiegel in Wagenfarbe
Wimpern in Körperfarbe (Nachbildung)
Kameis Wimpern sind schwarz
Kameis Nasenlöcher sind schwarz
Originale Winternasenlöcher
Original Sommer (für Klimaanlage) Nasenlöcher in Wagenfarbe
Normale Nasenlöcher sind schwarz
Cover unter der Rückennummer
Originales seltenes BBS Bodykit rundum (fast 2.5 Sätze)

 

Räder
S296 Alufelgen 365x150 TD ET35 mit TD 220/65 (Michelin TRX)
OZ Felgen "BMW nuova S3" (ALPINA Look, King) 7J15 ET13 Lochkreis 4x100 DIA57.1 195/60R15 Winter
Borbet A breite Felgen mit flachen Kappen 7.5J16 ET20 Lochkreis 4x100 DIA57.1 185/55R16, 9J16 ET15 Lochkreis 4x100 DIA57.1 225/40ZR16 Sommer

 

Musik und mehr
JVC CD-Player, 4 Lautsprecher (Sony vorne, Pioneer hinten), Panasonic-Verstärker und einige selbstgebaute Subwoofer und Hochtöner.
MP3-Radio SONY, 6 Lautsprecher (vorne Nokia, Sony, hinten Clarion)
Aktive Bosch-Antenne
S623 BMW D-Netz Autotelefon mit FSE (BMW Classic GSM900)
S624 Freisprechpaket für BMW Autotelefon
S651 Radio Bavaria C Rückwärts

S653 BMW Digitalradio-Empfänger
S655 Radio Bayern C Geschäft
S661 Radio Bayern C Business RDS
S663 Radio Bayern C Elektronik
S675 BMW Soundsystem (außer Clarion Hecklautsprecher)
S682 Antenne mit elektrischem Antrieb
S690 Kassettenhalter mit Vollanzeige (nicht verbaut)

S697 Automatische Telefonantenne
Originalmappe mit Werksdokumentation

 

Die Liste wird aktualisiert ;)

 

Dies war ihr letzter Auftritt:

 

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20171007-MG-4745.jpg
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Fortgesetzt werden...


Bearbeitet: von The_Glory

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Nur eine Sammlung einiger Fotos aus dem Leben meines E30 - Clubtreffen, Festivals, Wettbewerbe, Reisen:

Fotostory

Fotos vom Innenraum und unter der Motorhaube

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S12.jpg


Weitere Geschichte im Blog.

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Naja, eigentlich jetzt gleich eine neue Seite, oder besser gesagt ein neues Kapitel, im Leben meines E30.
Der letzte Winterbetrieb im Winter 2018.
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Lieferung des Weihnachtsbaumes per Straßenschnee-Salz-Gemisch. :)
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Ja, nachdem wir das 10-jährige Jubiläum unseres gemeinsamen Lebens erreicht hatten :), nach Weihnachten entschied ich irgendwie, dass es an der Zeit war, etwas zu ändern!

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Das Aussehen nach mehreren Spritzlackierungen von Schwellen und Bögen, in dieser Farbe, nach jedem Winter wurde immer schlimmer... :(
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Deshalb kam er eines Tages nach Hause
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In ein höheres Auto umgezogen ;)
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Ich habe ein Foto vom dreißigsten Jahrestag gemacht ;)
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Fuhr sie in die Garage
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Und ich habe es für Teile ein wenig auseinandergenommen ... :)
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...so ist das...

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Karosseriereparatur_01. Das Ausmaß der Tragödie

 

Also starten wir in der BZ eine spannende und lange Serie "Body Repair" :) Ich hoffe, dass sie irgendwann endet, mit einem "Happy End"! )))

Vor ungefähr 7-8 Jahren habe ich bereits eine "lokale" Karosseriereparatur an der Unterseite durchgeführt, dann habe ich vor ein paar Jahren die vorderen Trägerhalterungen geschweißt, aber diesmal wird alles globaler sein.

Beginnen wir mit dem Ausmaß der Tragödie! )
Wie ich im vorigen Eintrag geschrieben habe, wurde das Auto dazu auf den Zustand „Rohkarosserie auf Rädern“ zerlegt, da es ja noch zum Schweißer transportiert werden muss. Beide Balken mit hodovka werden auch vor Ort entfernt.
Das Ausmaß der auf der Oberfläche liegenden Tragödie ist seit langem mit bloßem Auge sichtbar, daher habe ich seit Herbst angefangen, Karosserien zu sammeln - ich habe neue Schwellen und Reparatureinsätze für die Klokerholm-Heckbögen gekauft (die Qualität der Bögen ist übrigens so -so), eine Frontschürze (sofort unter Klimaanlage), vier Türen (VP), Motorhaube, Kofferraumdeckel, Lukendeckel und Tankklappe.

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Diese. alle Scharnierelemente des Körpers. Außer den Flügeln. Sechs Monate Suche nach intakten, lebenden original gebrauchten Flügeln waren erfolglos .... Bestenfalls verkaufen sie die gleichen wie meine - oben lebendig und unten verrottet .... Kauf eines neuen Porzellans / Taiwans, den Bewertungen nach zu urteilen, macht keinen Sinn - die Geometrie der Kurve, Rücken-an-Rücken-Lücken und ein Haufen Mist während der Installation. Ich habe das neue Original gesehen ... aber der Preis hat mir nicht gefallen))). Also, während ich die Reparatureinsätze des unteren Teils an meinen Kotflügeln gekauft habe, mal sehen, wie es wird ... Oder vielleicht gibt es noch Flügel, während alles kocht .... Gleichzeitig habe ich ein Schild für die gekauft Tankentlüftungsschläuche, meins zu Staub verrottet.

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Als nächstes kommen wir zum interessantesten – nach dem Zerlegen enthüllen wir das verborgene Ausmaß der Tragödie! )
Mit Blick auf die Zukunft werde ich sofort sagen, dass nichts so völlig Unerwartetes und sehr Schreckliches gefunden wurde, alles war vorhersehbar und erwartet;)
Von dem Moment an, als ich das Auto gekauft habe, wusste ich, dass es vorne links gut befestigt war, und es gab auch einen Schlag auf den hinteren linken Kotflügel. Daher ist es ganz logisch, dass sich an diesen Orten die größten „Schrecken unserer Stadt“ herausstellten!
Ein Loch im Längsträger an der Verbindungsstelle zum Motorschild, das Schild selbst ist verbogen, mit einem Riss in der Nähe des Ofeneingangs und fester Fäulnis unter dem Sicherungskasten - dieser „Fleck“ gefiel mir von Anfang an nicht, aber die Aussicht, alle Kabel herauszuziehen, um dorthin zu gelangen, machte mir eine Höllenangst! ))) Jetzt hab ich es verstanden! Besser spät als nie)) Ich habe auch eine Schweißnaht am Bogen vor dem Glas gefunden - nach dem Unfall wurden der vordere Teil des Radlaufs und der obere Holm (Pistole) geschweißt. Die Hauptholme sind heimisch.

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An der Verbindungsstelle der bereits geschweißten "Kanone" trat erneut ein Riss auf - offenbar die Folgen einer starren Aufhängung und unserer Straßen ...

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Unter der Scheibendichtung sind kleine Löcher unter beiden Scheibenwischern, aber die unteren Ecken sind komischerweise komplett intakt! Ich weiß übrigens nicht, ob ich neben der Fahrgestellnummer ein ganzes Stück unter den Hausmeister schweiße, damit die Bullen später keine Fragen haben …
Wir werden all diese größten Körperschwärme radikal behandeln, mit Hilfe eines solchen Stücks eines Spenders:

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Die rechte Seite ist viel besser erhalten - alle tragenden Elemente leben. Lediglich in der Nähe des Tretlagers des Scheibenwaschbehälters ist eine leichte Korrosion vorhanden. Der roten Farbe nach zu urteilen, wurde das Batteriepad schon einmal verdaut und überhaupt nicht schlecht. Übrigens habe ich die werkseitigen Karosseriestopfen für die Klimaanlage bereits herausgeschlagen - auf der Plattform hinter dem Scheinwerfer für den Luftentfeuchter und unter der Motorhaubenschlaufe für die Schläuche - jetzt muss sie jeder mit etwas schließen! Stimulus! ;))
Beim „TV“ ist es noch nicht klar, wir werden mit dem Schweißer entscheiden - wenn es in der Geometrie normal ist (was ich ein wenig bezweifle), dann schweißen wir die Kühlerhalterungen mit einem Ausgleichsbehälter (EP) an diesem oder ändern Sie es vollständig auf VP.

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Im Tunnel scheint alles ganz normal zu sein, bis auf die geschweißten Backstage-Befestigungen - wir reparieren es)

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Lass uns in den Salon gehen.
Hier, damals bei der letzten Karosserieinstandsetzung, auf Anraten eines guten Schweißers der "alten Schule"), anstatt eine neue Schwingungsisolierung zu kleben, habe ich den Boden mit bituminösem Korrosionsschutz eingeschmiert....

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Im Prinzip ist es überhaupt nicht schlecht ... aber jetzt ist die gesamte Verkabelung drin und das war's, und im Allgemeinen ... es ist nicht ästhetisch ansprechend)) Deshalb habe ich beschlossen, alles zusammen mit den Überresten abzureißen die werkseitige Schwingungsisolierung. Es war nicht einfach, aber nicht umsonst! Und das stellte sich als ganz für sich genommen unter einer normal aussehenden Werks-Schwingungsisolierung heraus:
Loch neben dem Holm

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hinten ist ok

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Jetzt kehren wir zum "schrecklichsten" Ort zurück, aber schon aus dem Salon.

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Dementsprechend gibt es Löcher an der Verbindung des Motorschilds mit dem Holm und ein Loch in der Nähe des Gaspedals, das verdächtig mit Rostversiegelung gegenüber dem "Fleck" in der Nähe des Glases verschmiert ist. Nun, alte Patches. Wie ich oben geschrieben habe - wir werden das alles in einem ganzen Stück ändern.

Hier habe ich es noch nicht gemeistert ... na ja, dann habe ich es verschmiert! was dich betrifft! ))) Aber da sollte die Identität die Norm sein.

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Mit Argwohn schaue ich auf das Vibra unter dem Sitz....können wir es abreißen...? Es gibt ein wenig Rost um die Riemenbefestigungen und ein Loch in der Nähe des Kabellochs auf der linken Seite ...

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Die hintere Ablage ... Schmerz .... Hier haben barbarische Musikliebhaber mit einer Axt Löcher unter die "Ovale" geschnitten.

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Als ich die Musik verändert habe, habe ich, so gut ich konnte, die Kanten eingeebnet und zumindest mit Erde bedeckt ... aber damit muss etwas getan werden .... Ich suche die Hutablage der ersten Jahre von Produktion (bis 85), ohne Spuren von Musikliebhabern. Sie benötigen eine Ablage oder Teile davon für Lautsprecher und für Gurte mit Befestigung auf dem hinteren Dachgepäckträger. Bei Gürteln zeigt das Foto rechteckige Löcher entlang der Kanten des Regals.
Auch mit dem Dach ist nicht alles in Ordnung ... Ich mache mir seit langem Sorgen um Rost an der Verbindungsstelle der "Mulde" der Luke und des Daches ... und hier ist es von innen sichtbar:

019.jpg

Noch störender ist der oberflächliche Rost in dieser Mulde - anscheinend die Folgen des Fahrens mit offener Luke bei nassem Wetter ... Ich weiß nicht, wie ich dorthin komme .... wir werden mit einem Schweißer vor Ort entscheiden.

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Fortsetzung zu Rücken und Schwellen im nächsten Beitrag...

Fern sein.

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Karosseriereparatur_02. Das Ausmaß der Tragödie

Lassen Sie uns mit der Klärung des Ausmaßes der Tragödie fortfahren, die im vorherigen Eintrag begonnen wurde.

An der Heckscheibe mit einer unteren Ecke auf der linken Seite ist die Situation schlechter als an der Windschutzscheibe, aber auch nicht kritisch. Übrigens wurden beide Gläser auf eine Art schwarzes Gummiband gepflanzt - es ist noch weich, Sie können es auf dem Foto sehen. Oben drauf kommt noch eine Schutzfolie oder Klebeband - ich frage mich, ob das ab Werk so sein soll oder schon selbst verklebt wurde? Aber es ging nirgendwo hin.
Sie können auch die native Farbe sehen - PLATANENGGRÜN METALLIC (188)

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Das Foto zeigt Risse in der Ecke des Kofferraums und unter dem Dachgepäckträger. Hier erinnern wir uns noch einmal daran, dass dieser Flügel einmal einen Schlag bekommen hat und viel Kitt darauf war - er ist gerissen. Ich fand das heraus, als ich ein Loch für die Antenne bohrte. Noch früher fiel die Stammschlaufe sofort ab, dann bemerkte ich auch Kitt an der Kreuzung. Überhaupt ist der nächstgrößte „Schrecken unserer Stadt“ die Verbindung von Heckbogen und Kofferraumboden. Verdächtigen Rost gab es schon länger.... und jetzt, nach leichtem Picken mit dem Schraubendreher, bekommen wir dieses Ding:

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Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich damit machen soll, ich werde mit dem Schweißer sprechen - entweder flicken oder den Bogen wechseln ... Es gibt auch ein kleines Loch am selben Längsträger von unten.
Auf der rechten Seite ist die Situation viel besser, obwohl auch ein wenig Rost vorhanden ist ... und außen das Schild der Tankentlüftungsschläuche zu Staub verfault ist ... eine Autopsie wird es zeigen ...

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Beide Nischen der Flügel sehen, nachdem sie von Mastix befreit wurden, ganz intakt aus.

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Sie haben viel weiße Dichtmasse an den Fugen, die noch sehr weich und plastisch ist - ich verstehe auch nicht, ob die Fabrik ist oder schon geschmiert wurde ....?
Ich habe aus irgendeinem Grund auch die Reserveradnische mit einem Dummkopf mit bituminösem Mastix bedeckt))) Abgerissen. Alte Patches können wir veredeln, und so ist alles in Ordnung.

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Linker Bogen und Schwelle

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Der rechte Bogen und die Schwelle sind etwas schlechter

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Die Schwellen sind schon ein wenig verschweißt, daher ist es von außen nicht so gruselig - aber da dies der Fall ist, werden wir sie zusammen mit den Bögen komplett ändern.
Bei der Rückwand ist die Frage vorerst auch angelehnt – links unter der Stoßstange war sie schon verkocht und wieder ist da Rost

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Außerdem wurden aus irgendeinem Grund Löcher für die Kennzeichenbeleuchtung eingeschweißt. Mal sehen, ob wir auf ein neues wechseln können ...
Naja, der Kofferraumdeckel – „klassischer“ Rost unter dem Spoiler …

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Rechts, also generell durch, anscheinend war der Abfluss verstopft ...

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Aus diesem Grund muss es geändert werden. Aber die neue Abdeckung hat überhaupt keine Löcher für den Spoiler .... und es ist schade, sie zu bohren, und ich möchte meine Breyton verlassen, entfernen Sie einfach den Anschlag davon ...
Ich habe kein Foto von der Motorhaube gemacht, sie ist nur begradigt und es ist gerissener Kitt darauf, also wird sie sich ändern. Die Tankklappe ist auch mit einem großen "Bug" zum Austauschen. Ich wollte auch den Schachtdeckel wegen des "Bugs" wechseln, aber der beste von denen, die ich gefunden habe, stellte sich tatsächlich als schlimmer heraus als meiner, also lasse ich meine ...

Nun, eigentlich für Eisen, wie alles, was wir selbst gefunden haben. Bisher keine "Überraschungen" - alles war vorhersehbar und nicht fatal. So habe ich mir das "Ausmaß der Tragödie" vorgestellt ...;)
 Aber nach dem "Öffnen" beim Schweißer kann es meiner Meinung nach auch noch raus...

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom "kreativen Durcheinander" in der Garage - E30 in Form eines Haufens))

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Gut, dass die Garage groß ist, aber Platz ist trotzdem nicht genug ... Ich weiß noch nicht wo und wann ich das alles abstellen werde und wie ich später beim Zusammenbau alles suchen werde ....

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P.S.
Schade, dass es keine Grube gibt - ich hatte es satt, auf meinem Rücken um das Auto und darunter entlang der Trümmer zu kriechen ... Vor dem Zusammenbau müssen Sie eine Grube und einen normalen Boden bauen ...

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Karosseriereparatur_03. Vorbereitung, Montage

 

Während ich darauf wartete, dass ich mit dem Schweißer an der Reihe war, beschloss ich, keine Zeit zu verschwenden und trotzdem das ganze Bitumen (das ich selbst vor 7-8 Jahren dummerweise verschmiert hatte) aus der Kabine, dem Kofferraum und anderen Stellen zu entfernen, damit ich es lackieren konnte alles normal später. Im vorigen Beitrag seht ihr das Zwischenergebnis. Außerdem kam nach einem Spachtel, einem Meißel und einem Hammer eine Bürste an einer Bohrmaschine zum Einsatz, dann viel Dieselkraftstoff, viele Lappen, viel Geduld und Zeit! )) Als Ergebnis sah der Boden ziemlich akzeptabel aus ...

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Ich erinnere dich daran, wie es früher war :)

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Alles in allem war es nicht einfach! ) Ich weiß nicht, vielleicht hat dieses Korrosionsschutzmittel geholfen, den Boden zu retten, aber ich werde es nicht mehr schmieren)) Nur Vibration, wie in der Fabrik. Übrigens weiß niemand, mit welcher Logik die Deutschen es auf den Boden geklebt haben? Warum wurde die Vibration auf der linken Rückwand auf die Vorderseite der Prägung geklebt und auf der rechten Rückwand - auf der Rückseite dieser Prägung (das Foto zeigt hellere Flecken). Warum nicht die gesamte Prägung auf beiden Seiten? Die Front ist überhaupt nicht symmetrisch – die Fahrerseite ist flächenmäßig größer. Und so weiter alle E30s, deren Unterseite ich gesehen habe ....
Ich habe mich übrigens auch dazu entschieden, die werkseitige Schwingungsisolierung von der Rückbank zu entfernen. Und das aus gutem Grund - es gibt Löcher in der Nähe der Verdrahtungslöcher.

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Außerdem die gleiche lange und mühsame Prozedur im Kofferraum.

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Auch dort ist der Blick nun ästhetischer) Alte Flecken werden entweder verändert oder irgendwie kultiviert ...
Im Allgemeinen habe ich, wo ich konnte, dieses Bitumen abgerissen, und wo es geblieben ist, werden wir es schleifen.

Dann nivellierte ich, so gut ich konnte, barbarisch Löcher für die Lautsprecher. Regalprobe 84 Jahre alt, ohne das Eingreifen von Musikliebhabern konnte nicht gefunden werden, also werden wir unsere eigenen kochen.

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Es ist etwas genauer geworden ... nach dem Schweißen sollte es gut sein.

Naja, eigentlich machte ich mich fertig zum Koch - ich hängte die "neuen" Karosserieelemente zurück - vier Türen, eine Motorhaube, eine Schürze, eine Tankklappe, ein Schiebedach. Er hat seine Flügel verlassen, wir werden Reparatureinsätze an der Unterseite anbringen. Der Kofferraum ist noch unser eigener, aber es gibt auch einen "neuen" - wir entscheiden vor Ort, welchen wir einbauen.
Wirf Gitter und Stoßstangen.

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"Klima"-Schürze ;) Der Verkäufer versichert zwar, dass sie perfekt eben ist, aber tatsächlich ist sie links nicht leicht gewölbt .... aber nicht kritisch - sie wird sich glätten.

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Ich habe alle Kisten und Teile gefaltet, damit vor dem Zusammenbau viele Jahre lang nichts verloren ging))) In der Garage war wieder ein Platz. Du kannst ein Loch graben. )

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Zum ersten Mal seit sechs Monaten auf die Straße gerollt, damit sie belüftet wird))

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Ich habe den Rest der Karosserie in die Kabine geladen, und wir warten auf einen Abschleppwagen. Morgen gehen wir zum Schweißer!

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Karosseriereparatur_05. BBS Bodykit Reparatur, Vorbereitung

 

Die Arbeiten an der Karosserie haben erst vor kurzem begonnen, daher gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir begannen mit der problematischsten Stelle – der Motorabdeckung und dem Fahrerboden. Vielleicht werde ich eines Tages gehen und sehen, wie es ist und was passiert ist.
Solange noch Zeit ist, habe ich mich entschieden, mich mit dem Bodykit zu beschäftigen, da es vor dem Lackieren installiert und eingestellt werden muss. Aus dem aktuellen Set habe ich nur die Heckschürze, die geklebt werden muss. Die Frontschürze wird die gleiche sein, aber korrekter - genau unter M20V25 mit einem Ölkühler mit Schlitzen zum Blasen. Aber das Ego muss auch ein bisschen geklebt werden. Endlich sind die Stromschnellen mit Laub, die ich so lange gesucht habe, endlich da! ) Aber es gibt dort einen kleinen Pfosten, der entfernt werden muss.
Zunächst habe ich alle Teile gründlich gewaschen/gereinigt. Hier ist mein ganzer BBS-Schatz))

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Und auch BBS auf dem "Nachttisch")
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Ich werde es mir auch merken und malen....und mal sehen....vielleicht ändere ich es nach Lust und Laune ;)
Auch an das Lenkrad muss gedacht werden, aber dazu später mehr.
Ich sage gleich - davon verkaufe ich nichts! )

Der Unterschied zwischen den Frontschürzen - die obere ist neu mit zusätzlichen Schlitzen zum Ausblasen des Ölradiators:

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Es hat auch Schlitze auf der Unterseite, anscheinend zum Werksschutz des Motors:

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Nun, der Neue zeigt eine seltsame Werkslösung für den Zugang zur Abschleppöse - einen Schlitz, der mit einer "Velcro" -Abdeckung verschlossen ist. Darüber habe ich schon früher geschrieben.
Am alten habe ich einen Stecker für die Abschleppöse gemacht. Aber diese "Kollektivfarm" sieht nicht schlechter aus als die Fabrik "Kollektivfarm mit Klettverschluss"))) Daher weiß ich nicht, was ich tun soll - den Stecker neu anordnen oder eine Abdeckung mit Klettverschluss herstellen, wie es im Original war?
Von innen sieht die neue Schürze nicht perfekt aus, aber sie ist viel besser als die alte, die aus Einzelteilen zusammengesetzt wurde.

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Nun ja, eigentlich zur anstehenden Reparatur. Wie Sie wissen, auch aus eigener Erfahrung, ist es nicht einfach, ein BBS-Bodykit zu reparieren. Es besteht aus strapazierfähigem und flexiblem Polyurethan, aber wenn es doch bricht, funktioniert es nicht einfach durch Kleben oder Löten - es ist sehr schlecht geklebt und lötet überhaupt nicht, sondern brennt einfach aus. Daher habe ich in der Vergangenheit nach mehreren erfolglosen Versuchen, es mit verschiedenen "Super-Mega-Klebern" zu verkleben, den Bodykit zur Reparatur an ein Spezialbüro geschickt, wo sie ihn mit etwas ähnlichem wie Karosserie-Polyurethan-Dichtmittel an mich geklebt haben. Sie haben es nicht billig versiegelt, aber es war ziemlich hochwertig. Aber trotzdem, "dank" meiner Freigabe, traten nach mehreren ziemlich harten Kontakten mit den Bordsteinen Risse auf, und dann brachen die Gelenke trotz des innen vernieteten "Exoskeletts" aus Metall vollständig! )) Ich wollte es nicht noch einmal wiederholen, also suchte ich nach anderen, zuverlässigeren Reparaturmethoden. Googlete die Reparatur von Polyurethan-Bodykits mit Hilfe einer 2-Komponenten-Polyurethanmasse. Inspiriert von den Erfahrungen meiner Kollegin und überzeugt, dass es funktioniert, habe ich mich entschieden, den gleichen Weg zu gehen! Ich habe alles Notwendige für die Reparatur gekauft - Silikonschutz, Grundierung für Kunststoff, Gitter, Klebemasse, Schleifpapier, Spachtelmasse und für alle Fälle Karosseriedichtmittel:

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Hauptbestandteil ist eine Polyurethan-2-Komponenten-Klebemasse Terason 9225sf der Firma Henkel.

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Ich habe Terason 9225 gesucht, aber nur Terason 9225sf war verfügbar - superschnell, d.h. mit größerer Greifgeschwindigkeit. Übrigens ist es sogar etwas billiger, aber Sie müssen damit schneller arbeiten. ) Es ist nicht billig für ein solches Volumen - etwa 18 US-Dollar für 50 ml. Auf dem Foto habe ich zum Vergleich einen Kugelschreiber reingelegt - die Tube ist nicht sehr groß... ich hoffe es reicht mir...

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Übrigens wird dafür eine spezielle Pistole benötigt, aber der Verkäufer sagte, dass Sie für den einmaligen Gebrauch darauf verzichten können, da der Preis auch nicht erfreulich ist. ich werde sogar erfinden... )
Im Set eine Tube, eine Düse dafür und eine große ausführliche Anleitung mit Bildern in 12 Sprachen, außer Ukrainisch)

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Im Prinzip ist alles klar und nichts Kompliziertes, zumal es auch ein Video im Internet gibt. Aber über den Ablauf und das Ergebnis im nächsten Eintrag.

P.S.
Endlich werde ich eine hintere Kennzeichenbeleuchtung haben, die aus irgendeinem Grund sogar vor mir gebraut wurde)
Neue Hella-Lampen:

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Fortgesetzt werden.

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Karosseriereparatur_06. Der schwierigste Teil der Karosserie ist geschafft.

 

Und das Eis ist gebrochen! )
Endlich hat der Prozess begonnen! ) Die Arbeiten begannen an der schwierigsten und problematischsten Stelle - der Plattform unter dem Sicherungskasten und dem linken Längsträger. Aus dem Spenderstück wurde Live-Bereich mit Stützgestell und Teil des Holms geschnitten und statt meines verrottet verschweißt. Löcher wurden in meine Stütze gebohrt, also haben sie sie gleichzeitig auch geändert. In den linken Holm war bereits eine Einlage unter dem Balken eingeschweißt, also wurde sie gleichzeitig durch einen ganzen Spenderholm ersetzt.

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Das Motorschild wurde nivelliert und ein Riss eingeschweißt - das ist einfacher als es zu wechseln. Der Boden der Kabine wurde anstelle der alten Flicken in einem Stück neu verschweißt.
Nach Überprüfung der Geometrie stellte sich heraus, dass die linke Seite nach einem Unfall um fast 1 cm nicht gehalten hat! Ich habe sie immer nicht gemocht, und wie sich herausstellte, aus gutem Grund)
Die Nische der Karosseriesäule war eingeklemmt, die sich zwischen dem Rad und den Karosseriescharnieren befindet. Ich habe den vorderen Teil relativ nicht hart getroffen, aber schon vor mir wurde es laut Vorbesitzer auf der linken Seite hart getroffen - da hat das Rad diese Nische vertuscht und die Karosseriesäule gezogen. Jetzt ist klar, warum der Spalt entlang des Rahmens der Fahrertür anders war und ich nur an den Scharnieren gesündigt habe ...
Generell wurde alles auf Werksmaß ausgezogen, jetzt sind die Spaltmaße an der Tür gleichmäßig.

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Aber die Schleifen müssen noch geändert werden, aber ich kann sie nicht finden. Wenn jemand plötzlich hintere (oder lebende vordere) Scharniere hat, die bis zum Alter von 85 Jahren nicht zusammenklappbar sind, kaufe ich es.
Auch auf den Stützen ist übrigens alles in Werksgröße, nur für den Fall, dass sie meinen selbstgemachten Abstandshalter angebracht haben - auf der neuen Stütze wurde es fast perfekt)

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Es wird später für Feng Shui notwendig sein, einige Marken der alten Schule zu kaufen;)
Der vordere Rahmen wurde ebenfalls herausgezogen, aber er hatte Dellen. Nun, Sie müssen Halterungen für den Kühler von der Neugestaltung darauf schweißen, also werde ich ihn zusammen mit dem Haubenscharniermechanismus komplett auf den neu gestalteten umstellen - der da ist die Gegenreaktion wild ...

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Sie schneiden die linke Schwelle ab - die innere Schwelle lebt im Prinzip - dank guter Verarbeitung. Wir haben nur die Stellen der Buchsen geschweißt. Nun, ein paar mehr Patches auf der Unterseite. Dazu ist im Moment alles vorerst ... Der Schweißer hat zwei Wochen Urlaub, also ist die "Werbepause" bis August))

Ich habe sofort von Malen gesprochen - es ist sogar kompliziert dort .... der Maler ist irgendwo verschwunden, wenn es nicht klar ist, oder es wird anders ... wenn es ist ... es ist nicht bekannt, wie er malt .... und die preis gehört mir gefällt mir nicht so gut wegen so einer lackierung.... deshalb habe ich mich vorher bei meinem lackierer "angemeldet" der es 2000 lackiert hat, und dann die front nach meiner lackiert Unfall und dann das BBS Bodykit für mich lackiert. Mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden - für eine 18 Jahre alte Lackierung sieht sie noch ganz normal aus. Für viele sieht es ein paar Jahre nach dem Lackieren schlimmer aus ...
Eines Tages werde ich vielleicht zu ihm gehen, um mir Farben anzusehen ... aber sie, verdammt noch mal, sind alle verschieden! Welches soll man wählen .... schwierig ...)

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Karosseriereparatur_07. Schwellen und Frontrahmen.

 

Der Urlaub des Schweißers ist vorbei - seit Anfang August wird zwar langsamer gearbeitet, aber immer noch ...
Beide Schwellen wurden geschweißt, Wagenheber hergestellt, Entwässerungsrinnen der Schwellen restauriert, die alten Einsätze in den vorderen Ecken wurden erneuert, um genauere zu erhalten, wobei die ursprüngliche Form des Bodens wiederholt wurde.

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Die Nähte sind noch nicht ganz gereinigt.

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Es ist ein echtes Problem mit den Scharnieren der Fahrertür - die gibt es nirgendwo ...

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Anscheinend müssen Sie noch neue Buchsen schärfen und Ihre eigenen restaurieren ...

Wie ich im vorigen Eintrag geschrieben habe, wurde das Vorderteil bereits auf Werksmaß gebracht, aber an meinem Rahmen waren seit dem letzten Unfall Richtspuren vorhanden, und jetzt sind weitere frische hinzugekommen. Es ist nicht so, dass sie sehr auffällig waren oder es dort sehr schief ist, aber nach dem Malen wird es die Sicht beeinträchtigen ... Sie können natürlich kitten oder punkten ... aber ich werde wissen, dass sie da sind! ..)) Um mich also nicht jedes Mal aufzuregen, wenn ich die Motorhaube öffne, habe ich beschlossen, den Rahmen durch einen ganzen zu ersetzen. Außerdem mussten bei mir auf jeden Fall untere Halterungen für einen neu gestalteten Kühler angebracht werden, damit er normal steht, ohne eine Kollektivfarm aus improvisierten Mitteln)) Aber sie existieren bereits auf dem neuen Rahmen. Den „richtigen“ Kühler will ich vor dem Restyling nicht einbauen, meiner bleibt, mit eingebautem Ausgleichsbehälter – nicht nach Feng Shui, aber sieht ordentlicher aus. Ich mag den Ausgleichsbehälter vor dem Restyling überhaupt nicht, aber es gibt keinen Platz für das Restyling, ich habe dort einen automatischen Ölfülltank.
Daher habe ich einen frischeren Rahmen vom Touring gekauft, Plastikeinsätze drin unter dem Kühler, und gleichzeitig die vordere Haubenschlaufe mit ganzen Buchsen, da bei mir die in den Müll gelaufen sind, und die Haube wild zum taumeln gekommen ist Seiten geöffnet.

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Auf dem Rahmen war ein Aufkleber, den ich noch nie zuvor gesehen hatte:

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Eine solche deutsche Warnung, in der die Deutschen streng warnen, dass sie nicht für sich selbst bürgen können, wenn Sie mindestens eine Mutter im Auto gegen eine nicht originale austauschen !!! )))

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Kotflügel habe ich auch mitgebracht, allerlei Schilder, damit sie überall die fehlenden Befestigungsbolzen unter die Plastikmuttern schweißen konnten. Ich habe auch die BBS-Verkleidung mitgebracht, damit die Lücken bereits unter Berücksichtigung ihrer Installation eingestellt werden.
Also ..., das wäre es erst einmal.

P.S.
Ich ging auch zum Maler, sah mir Muster an, malte ... ich weiß nicht, was ich wählen soll! ....)))

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In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit anderen Problemen - ich habe die Decke gestrichen, versucht, die BBS zu kleben, den Motor zerlegt, um den Kollektor in einer dezenteren Farbe zu lackieren, sonst haben einige Leute vom ersten Tag an darüber gelacht)) ))

Über die Decke:

 

S775A Dachhimmel Anthrazit

 

Alle E30-Modelle im Nachrüstpaket „M-Technik“ wurden mit einem schwarzen Dachhimmel – ANTHRAZIT – ausgestattet.
Ich habe mir schon lange so eine Decke für mich gewünscht, aber die Aussicht Windschutzscheibe und Heckscheibe zu demontieren, um sie einzubauen, hat mich abgehalten und ich habe es auf später verschoben ... Jetzt wurde das Glas entfernt und ich erinnerte mich an die schwarze Decke! ) Aber bei der Suche bei ebay bin ich verrückt geworden bei den aktuellen Preisen dafür !! Außerdem für eine 4-türige Limousine mit Schiebedach - das ist im Allgemeinen eine super Seltenheit - habe ich es die ganze Zeit zweimal im Angebot gesehen - musste ich es dann für 100 $ nehmen :)
Außerdem war diese Decke, dem Foto und den Worten meines Freundes nach zu urteilen, der sich selbst eine solche Decke gesetzt hat, im Original nicht aus einem anderen, komplett schwarzen Stoff, sondern einfach auf der Vorderseite schwarz lackiert.
Foto von ebay außen - schwarz:

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Er ist innen weiß.

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Also beschloss ich, meine Decke mit Wildlederfarbe schwarz zu streichen. Bauernhof, sagst du? Nun, in gewisser Weise werden Sie Recht haben! Aber wenn es keinen Unterschied in Stoff, Schnitt oder Verschlüssen gibt, sondern nur in der Farbe, warum dann mehr bezahlen? ? ) Was ist der Unterschied - sie haben den Stoff vor 30 Jahren gefärbt, dann genäht und installiert oder installiert, sind 30 Jahre gereist und haben ihn dann gefärbt? )) Im zweiten Fall wird die Ansicht noch frischer sein) Daher halte ich eine solche "Kollektivfarm" für akzeptabel! )) Außerdem habe ich schon gesehen, wie Leute mit gewöhnlicher Sprühfarbe und Hautfarbe gemalt haben - es sah gut aus.
Im Allgemeinen war meine Decke sowieso nicht im besten Zustand - Schmutz und Flecken, wie es scheint, von dem Leim, mit dem sie beim Zusammenbau zuletzt geklebt wurde. Übrigens, mit welchem Kleber sollte es geklebt werden, damit es keine Flecken gibt?

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Daher habe ich mich entschieden, es gut zu waschen - zuerst mit einer Reinigungspaste, dann mit einem anderen Puder mit einer Bürste, auf beiden Seiten. Deutlich besser, aber nicht perfekt.

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Ich kaufte 3 große Dosen schwarze Wildlederfarbe und malte in zwei Schichten. Genug war genug.

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Aber, verdammt noch mal, dieselben Klebeflecken tauchten immer noch auf Schwarz auf !!

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Ich habe noch ein Spray gekauft und in der dritten Schicht lackiert - jetzt scheint es normal zu sein, aber wir werden sehen ...

Solange es noch warm ist, habe ich den Innen- und Kofferraumteppich zur chemischen Reinigung gegeben - es ist viel besser geworden.

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Sie müssen auch die Seitenwände des Kofferraums reinigen.

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am Am 17.8.2022 um 04:41 schrieb Mr.X:

Kennst Du die Sisters of Mercy? Die haben den passenden Song zu deinem Wagen: This Corrosion!

 

Für den Himmel ,Teppich etc gibt es spezielle Textilfarben für Synthetik ,gar nicht mal so teuer.

:) Nein, ich weiss es nicht.
Ich habe sofort gewarnt – einige Fotos des Karosseriezustands könnten den durchschnittlichen westeuropäischen E30-Besitzer schockieren. )) Und den hinteren rechten Radlauf habe ich noch nicht gezeigt. )
Wir haben, was wir haben. Und ich hatte noch nicht den schlimmsten Fall.
Aber glauben Sie mir, jetzt ist es ein ganz anderes Lied! )

 

 

So habe ich mit Textil- und Wildlederfarbe gemalt.


Bearbeitet: von The_Glory

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Unser VII. Festival 2018 ist schon lange vorbei, dementsprechend war ich ohne E30, also habe ich nichts in meinen Blog geschrieben, da ich nichts zu prahlen habe)).

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Aber neulich hat unser Fotograf ein Video gepostet, das ich teilen möchte ;)

 


Nun, es gab ein paar Fotos bei mir - ich stand den ganzen Tag mit der Flagge, ich habe nicht wirklich etwas gesehen - wie immer))

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Obwohl ich in einige Autos geschaut habe)

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Ein Brötchenverkäufer mit einer "Schwiegermutter" ging die ganze Zeit die Autobahn entlang und schrie))

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Es gab viele Autos, ich zählte ungefähr 100.

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...alle fuhren und fuhren... )

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Es gab sogar so einen! 320is

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Und derartige)

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In unserem traditionellen Wettbewerb um das beste Auto des Festivals hat das wunderschöne blaue Cabriolet von Andrey TATARIN gewonnen:

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Drei Preisträger im Sprint:
1. Platz - Vlad Mad_Max, (Odessa) und seine Kampfdreißig

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2. Platz - Polezhaka, (Kiew) auf einem coolen Driftauto

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3. Platz - Ruslan Rulchyk, (Kiew) und sein seltsames Auto

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Es war großartig, ich hoffe es hat allen gefallen!
Bis nächstes Jahr....hoffe ich auch...

 

 

PS
Ein weiteres Video vom vorherigen Festival im Jahr 2017:

 


Bearbeitet: von The_Glory

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Karosseriereparatur_08. Reparatur Bodykit BBS, Versuch Nummer 1 (erfolglos)

 

Nach der Vorbereitung begann ich noch mit dem Prozess selbst.
Wie das „Buch“ schreibt, sägte er die Risse durch, damit die Versiegelung sie vollständig ausfüllen würde.

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Ich habe Metallverkleidungen an die Innenkanten genietet - für mehr Zuverlässigkeit, da sie sowieso nicht sichtbar sind.
Und am vorderen Vorderteil habe ich eine temporäre Auflage auf den Riss geschraubt, um die Steifigkeit während der Arbeit zu gewährleisten.

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Für diese Versiegelung benötigen Sie eine spezielle kleine Pistole, die ich von niemandem finden konnte, um sie zu verwenden. Und es neu für über 60 Dollar für einen einmaligen Job zu kaufen, wollte ich nicht ...))
Daher habe ich mir so einen "Adapter" für eine herkömmliche Dichtstoffpistole gebastelt. Ich bohrte ein Stück Holz und steckte zwei lange Bolzen hinein.

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Ich habe diese Schrauben in ein Rohr gesteckt und versucht, alles zusammen in eine normale Pistole zu schieben - es hat nicht geklappt - es ist herausgefallen)) Aber ich war schon entschlossen,)) also habe ich beschlossen, das Dichtmittel damit manuell herauszudrücken Mist. Und fast sofort ging etwas schief! ) Die Anstrengung musste mehr aufgebracht werden, als ich erwartet hatte, also drückte ich so normal! )) Die Bolzen erwiesen sich als nicht sehr gleichmäßig, und zuerst in einem Rohr und dann in einem anderen war der Kolben verzogen, und anstatt die beiden Komponenten gleichmäßig im Ausguss zu mischen, kletterten sie von allen Seiten einzeln nach oben! ))))
Im Allgemeinen habe ich das, was aus allen Löchern kam, auch von Hand gemischt - wie ein Kitt mit einem Härter)) Ich habe das meiste weggeworfen, weil es ziemlich schnell aushärtet. Und am Ende habe ich nur die zwei kleinsten Risse abgedichtet, die ich dachte zu kleben, wenn es ein Dichtmittel gäbe, aber es stellte sich umgekehrt heraus! )) Ich habe es in dieser Form nicht auf die Vorderteile aufgetragen ...
Außen:

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Von innen:

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Aber trotz einer solchen "Technologie" des Klebens)) klebte die Schürze perfekt zusammen! Ich habe versucht, es an diesen Stellen zu biegen und zu verdrehen - es hält!
Die Versiegelung ist gut - Sie müssen mehr nehmen! ))) Aber es gibt immer noch ein Problem mit der Waffe, und die Gier erlaubt es mir nach wie vor nicht, sie zu kaufen ....))) kann sie jemand haben? ;)

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Und dann das zweite Mal einen "Adapter" zu machen ist aus irgendeinem Grund schon keine Jagd ....)

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Karosseriereparatur_09. Hintere Bögen.

 

Anstelle eines Epigraphs - ein Zitat aus den "Geboten der Dreißig":
2. Du denkst, dein Körper lebt noch ... bis du anfängst, die hinteren Bögen zu reparieren! (c)

Ich habe kürzlich meine Dreißig besucht. Die Arbeit ist sehr langsam, aber noch im Gange.
Frontplattformen und Bögen auf beiden Seiten gemacht

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Wir haben den Rand der Dichtung in der Nähe der Scheibenwischer geschweißt - ich hoffe, es gibt keine Probleme beim Schweißen in der Nähe der Fahrgestellnummer ...

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Eine solche Überraschung wurde in der linken Ecke gefunden, obwohl äußerlich alles normal aussah - sie haben es ausgeschnitten

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Der rechte Flügel unten ist schon fertig, der linke wird nur noch angeklebt.

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Neuer Frontrahmen verbaut.

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Der rechte Abschlepphaken wurde umgebaut.

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Es gibt Lücken an der Front und den Türen - alles scheint glatt zu sein, aber wir werden uns trotzdem alles zusammengebaut ansehen.
Auf der Unterseite wurden die alten Schweißstellen in eine dezentere Form gebracht und neue Löcher über den Tank geschweißt.

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Restaurierter linker Lautsprecherausschnitt

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Gerade noch in Bearbeitung

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Kommen wir nun zu den hinteren Innenbögen! ))
Der linke, bei dem an der Verbindung zum Kofferraumboden ein großes Loch war, wurde gemacht.

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Nur ein bisschen aufräumen

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Aber der rechte, der ganz normal aussah, entpuppte sich nur als Schrott! Unter den Korrosionsschutzschichten wurden alte Schweißnähte entdeckt und so eine Überraschung

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Schließe Harmagedon ab!

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Nun ist es nicht verwunderlich, dass der Schlauchschutz zu Staub verrottet ist und es ist klar, warum das rechte Rad etwas mehr zugemüllt wurde als das linke …
Scheiß auf die Hölle

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Und den Holm über dem Federteller restauriert

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Die Reserveradnische sieht auch ziemlich traurig aus, also haben wir uns entschieden, sie zu amputieren.

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Am Telefon nannte der Schweißer aus irgendeinem Grund die morsche obere Federplatte eine Stütze und sagte, dass sie gestorben sei .... Ich war sehr überrascht, da die Stütze lebendig aussah. Aber nach meinem Verständnis ist der Support dort, wo an der Amortisation geschraubt wird. Aufgrund eines solchen "Missverständnisses" habe ich mich entschieden, die Stütze nicht herauszuschneiden, sondern den gesamten Innenbogen zu kaufen, aber am Ende habe ich den gesamten Heckflügel im Allgemeinen gekauft. ))

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Aber für die Aktion ist davon nur ein Federteller brauchbar ...
Und einen Ersatzeimer.
Wir vereinbarten, dass bis zu meinem nächsten Besuch alles Begonnene abgeschlossen sein würde. Ich komme bald wieder, um zu sehen...

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Clubkalender 2019

 

Und wieder der traditionelle Rekord des Clubkalenders)
Dieses Jahr hätten wir es fast vergessen, aber auf Wunsch von fürsorglichen Teamkollegen haben wir uns entschieden, die Tradition nicht zu brechen! )) Und sie haben es in kurzer Zeit geschafft und es sogar vor Neujahr geschafft. Übrigens danke an alle Teilnehmer für die Effizienz und Organisation.
Nun, allen ein frohes neues Jahr! )

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7 Autos aus den TOP12 unseres OLD SCHOOL E30-Wettbewerbs und die restlichen 5 Autos durch allgemeine Abstimmung kamen in den Kalender.

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Mein Auto ist auch hineingekommen, was eine gute Nachricht ist, obwohl ich es ein wenig bezweifelt habe)

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Und sie gaben mir zwei Geschenke - schön und nützlich)

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Nützliche Kunststoffe.

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Schönes einfarbiges Bild auf der Tafel.

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Danke an Lesha und Yura.

P.S.
Der Kalender ist nicht mehr verfügbar. Wer keine Zeit hatte - er war zu spät! )

P.S.S.
Hier ist so ein "Stillleben" aus Eisenstücken, das seit über einem Monat in der Garage steht - manche müssen geschliffen und lackiert werden, manche zum Galvanisieren, manche nur waschen/reinigen/aussortieren...aber so weit die Hände reichen nicht einmal ....

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Gelegentlich kaufte ich noch einen Satz Türverkleidungen in der Farbe 0211 ANTHRAZIT, auch bekannt als Hahnentritt-Schwarz.

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Die Idee eines Salons in dieser Farbe lässt mich nicht los) Ich habe auf meinem Blog schon über so einen Stoff geschrieben und für alle Fälle auch die Lehne der Rückbank gekauft ;) Ich hatte solche Türverkleidungen, aber ich gekauft, weil in meinen vorderen "Musikliebhabern" Lautsprecher in Taschen eingebaut sind - Sie können kein Loch abdichten)) Und ich möchte auch unbedingt eine Münzbox in meiner Tasche, aber wegen dieses Lautsprechers passt es dort nicht. Jetzt kannst du es anziehen! )

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Die Türverkleidung muss natürlich gewaschen / gereinigt werden, aber im Allgemeinen ist der Zustand gut, bis auf ein Loch von der selbstschneidenden Schraube ... aber es ist fast unsichtbar)

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Karosseriereparatur_10. Zwischenbilanz.

 

Teil der im vorigen Post beschriebenen Schweißarbeiten endlich abgeschlossen. Von vorne sah es wieder wie ein Auto aus. )

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Ich vermisse diese hübsche Schnauze jetzt schon! )

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Auch unter der Haube ist bereits alles verschweißt.

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Unten bleiben nur noch die Bolzen für die Rohre zu schweißen - wir haben sie fast vergessen)

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Der vorherige Look wurde auf die Plätze für die Lautsprecher zurückgesetzt

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Geschweißter hinterer rechter Längsträger

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Das hintere rechte "Viertel" vom Touring, das ich gekauft habe, war übrigens nie brauchbar - nur der obere Federteller wurde davon genommen.

Die rechte Tasche verschweißt

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Anschließend werden alle Schweißnähte geschliffen und kontrolliert.
Generell ist der Prozess im Gange, die ersten Ergebnisse sind schon da, freut mich). Der Arsch blieb)) - die hinteren Außenbögen, die Reserveradnische, der Boden der Schürze und die Kleinigkeiten an den Türen - ich habe die Scharniere nie gefunden ...
Nun, das größte Problem ist das Dach, bei dem die Lukenwanne am Übergang zum Dach verfault ist Zeit ... Auch ich weiß nicht, was ich tun soll ... Ich werde versuchen, ein Dach unter 4 Türen ohne Rost zu suchen.
Schweißen geht weiter...)

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Karosseriereparatur_11. Das Ziel ist nicht mehr weit entfernt.

 

Es fühlt sich so an, als ob es bald einen Ausgang zur Ziellinie beim Schweißen geben wird! ) Zumindest ist das Licht am Ende des Schweißtunnels schon ein wenig sichtbar)) Ich habe dieses endlose Schweißen schon satt - ich möchte schon malen! )))
Generell sind beide Heckbögen verschweißt, aber das Foto ist bisher nur auf der rechten Seite.

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Unter der Luke des Tanks bildeten sich Löcher

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Der Reparatureinsatz des Bogens reicht leider nicht dorthin, daher musste ich ihn kaufen, um das nicht nützliche „Viertel“ vom Touren mit idealen Bögen nicht zu beschädigen (steht übrigens zum Verkauf). ein weiteres Stück des Flügels um die Luke herum. Jetzt ist schon klar, dass es einfacher war, den gesamten Flügel zu wechseln, aber schon „wir haben, was wir haben“ (c)

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Dabei stellte sich heraus, dass die Rückwand auf der Unterseite nicht leicht morsch war, da sie dort schon mehrfach geschweißt/geflickt worden war, und nicht sehr gut. Der Rand des Siegels ist an einigen Stellen auch zu Staub verfault, die Löcher für die Hintergrundbeleuchtung der Nummer waren vor mir zugeschweißt, und sie mussten zurückgeschickt werden. Daher habe ich mich, um nicht dem gleichen Rechen wie beim rechten Heckbogen zu folgen, entschieden, eine komplett neue Rückwand zu kaufen.

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Auf Anraten eines vertrauten Verkäufers bestellte ich Polcar - wie Polen, aber hergestellt in Taiwan)

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Das auf der Verpackung angegebene Nettogewicht beträgt 5 kg.

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Ich habe oft gehört, dass China/Taiwan aus dünnerem Metall besteht, fast aus Folie, also beschloss ich, das Gewicht zu überprüfen und es mit dem Gewicht der Originalplatte zu vergleichen.

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....und..... noch 5kg!

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Wir gehen zum ETK und schauen uns die originale Rückwand zum Vor-Restyling an (41 34 1 924 868):
http://2009.bmw-autocats.ru/parts/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/

Sein im ETK angegebenes Gewicht beträgt 4,6 kg
So ist das! ) Woraus wir schließen können, dass die Rückwand von Polcar aus normalem Metall ist, nicht aus Folie, und noch dicker als beim Original )
Optisch ist die Qualität der Platte sehr anständig - die Ebenen sind gleichmäßig, die Biegungen scheinen normal zu sein, alle Löcher sind vorhanden ...

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Aber wir werden sehen, wie es ausgeht...

Zum Schweißen wurden noch Kleinigkeiten an den Türen angefertigt, die fehlenden Bolzen wurden unten und in den Bögen geschweißt.
Nach dem Austausch der Rückwand bleibt nur noch das Dach mit Schiebedach übrig ... Das ist schon die lang ersehnte Ziellinie! ) Aber wie sie sagen - "der letzte Kampf - er ist der schwierigste!" (c) Wie das Ergebnis der Suche zeigte, gibt es keine E30-Dächer mit einem Schiebedach ohne Rost ((... also weiß ich nicht, was ich tun soll - nimm ein Dach mit minimalem Rost, oder versuche etwas mit meinem besitzen ... Ich möchte das Schiebedach nicht ablehnen - ich mag ihn wirklich)

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Karosseriereparatur_12. Dach - eine Autopsie ergab...

 

 

Heute habe ich meine Dreißig besucht, die Rückwand zum Schweißer gebracht und sozusagen die Ergebnisse des Öffnens des Daches gesehen ... Traurigkeit, Traurigkeit ... ((
Jetzt in Ordnung.
Die Rückwand fing an zu reinigen - da lagen schon ein Haufen Flicken übereinander, die Kante für die Kofferraumdichtung war morsch, die Löcher für die Hinterleuchtung des Nummernschildes waren vor mir geschweißt.

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Daher wurde beschlossen, es vollständig in ein neues umzuwandeln - ich habe darüber in einem früheren Eintrag geschrieben.

Beide Heckbögen sind bereits verschweißt.
Linker Bogen:

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Rechter Bogen und Luke:

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Auch ein Loch in den Kofferraumdeckel geschweißt.

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Wie sich herausstellte, ist dies einfacher und besser, als den Deckel gegen den von mir gekauften auszutauschen - da auch dort eine ähnliche Ecke wiederhergestellt werden musste, nur auf der anderen Seite. Es wird ein Cover in Reserve sein, oder ich verkaufe es - ich habe mich noch nicht entschieden.
Unter den Lüftungsschlitzen der hinteren Türen sind Regale geschweißt, und vorne rechts war unter einem winzigen Käfer so ein normales Loch!

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Und ich dachte, dass diese Tür im Allgemeinen ideal ist ... Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es die ideale Karosserie für den E30 bei der Autodemontage nicht mehr gibt ...
Eine ganze und schöne Reserveradnische geschweißt.

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Noch im Werk, perfekt erhalten, versiegelt.

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Was über den Boden nicht gesagt werden kann, über dem Tank muss noch geschweißt werden.

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Der Rest ist bereits gekocht, inklusive Pfeifenstifte usw.

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Gesamtansicht der bevorstehenden Arbeiten zur Reinigung des Bodens von Bitumen und anderen Kitten.

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Heute sind wir mit einem Freund und einem Reparaturkollegen gefahren) Wir haben sein Auto mit Dichtmittel behandelt, so wie es ab Werk war - hat mir gefallen .... würde ich gerne genauso machen ....

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Aber ich weiß nicht, wie ich das ganze Bitumen entfernen soll ... wir werden sehen.

Und jetzt zum Hauptproblem - dem Dach. Sie haben die Stellen geöffnet, an denen sich bereits große Blasen auf dem Lack gebildet haben - und die Autopsie ergab, dass ein komplettes Armageddon herrschte!

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Die rechte Verbindung der Mulde der Luke und des Daches:

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Links:

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Im Allgemeinen mit einem Dach komplett beschissen! Zumindest die Mulde wechseln ... oder vielleicht zusammen mit dem Dach ... Aber es ist nicht realistisch, beim E30 ein Dach mit Schiebedach ohne Rost zu finden. Teufelskreis. Gib wenigstens die Luke auf ...


Bearbeitet: von The_Glory

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Mehrfache Startunterbrechung (Wegfahrsperre)

 

Schweißen ist Schweißen, und niemand hat die Suche nach neuen Optionen abgebrochen! ))

Lange Zeit ist mir dieses Ding im ETK aufgefallen, aber sein Name war irgendwie unverständlich, und es schien mir, dass es etwas sehr Kompliziertes war und mit dem Motor zusammenhängt ...
http://2009.bmw-autocats.ru/parts/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/browse/engine_electrical_system/multiple_start_interruption/

Daher habe ich es immer auf „später“ verschoben und mich nicht besonders mit diesem Thema beschäftigt. Aber jetzt nähert sich die Auswahl an Optionen dem Abschluss und, wie man so schön sagt, die Zeit ist gekommen! )
Ich habe es in ausländischen Foren gegoogelt, da ich dieses Ding in unseren Foren im E30 noch nie gesehen habe. Es gibt nicht viele Informationen, aber genug, um mit dieser Option umzugehen. Übrigens, in der Liste der werkseitigen Originaloptionen für den E30 hört es sich so an:
900 Anerkannte Wegfahrsicherung lt. AZT/TÜV (Zugelassene Wegfahrsperre nach AZT / TÜV)

Exkurs: Soweit ich weiß, haben Versicherungen damals eine Pflichtpflicht für die Kfz-Versicherung eingeführt – das Vorhandensein einer Wegfahrsperre, die den TÜV-Anforderungen entspricht. Und die lächerlich primitive "Wegfahrsperre" des regulären BC der CODE-Funktion konnte diese Anforderungen nicht erfüllen, da sie sich ausschaltete, als das Terminal von der Batterie entfernt wurde)) Daher haben die Deutschen anscheinend beschlossen, etwas dagegen zu unternehmen! )[/ICH]

Wie Sie anhand des Namens und der Beschreibung erkennen können, handelt es sich um eine reguläre Wegfahrsperre, die der nächste "Schritt" in der Entwicklung der werkseitigen Diebstahlsicherung mit Magnetschlüssel ist, die ich bereits installiert habe und funktioniert. Tatsächlich duplizieren sich diese Systeme gegenseitig und ergänzen sich teilweise - das erste ist eher ein Sicherheitssystem, da es auf unbefugtes Betreten der Kabine reagiert und von außen mit einem Magnetschlüssel deaktiviert wird, und das zweite ist mehr Diebstahlschutz , da es bereits in der Kabine deaktiviert ist, unmittelbar vor dem Start des Motors, ein spezieller Schlüssel mit einem Chip. Wir bekommen zwei Verteidigungslinien! )) Obwohl einer von ihnen normalerweise eingestellt war. Nach heutigen Maßstäben ist dieser Schutz natürlich primitiv, aber mein Ziel war kein Schutz, sondern mehr - nur eine seltene Option zu finden! ))
Diese Option war für E30, Z1, E31, E32, E34, E36 verfügbar, aber nach EVA zu urteilen - erst seit 1994. Daher ist es selten und besonders beim E30. Es ist immer noch verfügbar, ein neues zu bestellen, aber der Preis ist nicht gering. Schlüssel und Schloss können auch separat neu gekauft werden, aber ich verstehe immer noch nicht, wie es dann an der ECU "angebracht" wird ...
Sie können auch einen gebrauchten finden, aber die Wahrheit ist oft ohne Schlüssel oder mit einer abgeschnittenen Verkabelung. Im letzteren Fall geht die Bedeutung des Kaufs gegen Null ... Und deshalb haben die Deutschen beschlossen, einen potenziellen Entführer zu betäuben, der beschlossen hat, dieses System auszuschalten, und alle 17 Drähte hergestellt haben, da es sich um ein Diebstahlschutzsystem handelt in seinen zwei "Zöpfen" der gleichen schwarzen Farbe! )) Ab Werk hatte jeder Draht ein Plastik-"Etikett" mit der Drahtnummer, und die Pinbelegung der Nummern wurde nur in der EVA-Werksinstallationsanleitung angegeben, in der eine starke Empfehlung enthalten war - nach der Installation und Überprüfung des Betriebs von das System, entfernen Sie alle Tags von allen Drähten - "und endet im Wasser!" (c) Schroff!? )) Das ist dasselbe! )
Daher ist es viel Glück, ein komplettes Set mit intakter Verkabelung und erhaltenen Kabelmarkierungen zu finden! Und sie lächelte mich an! )) Wer sucht - er wird finden! (c) Außerdem habe ich es recht schnell und in der Nähe gefunden - bei einem langjährigen Kameraden in E30 ;) Und sogar anderthalb Sets! )

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Die erste war ohne Schlüssel und ohne Zahlenschloss.

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Offensichtlich entweder nach einer wiederholten und leicht "kollektiven Farm" -Installation, oder der Elektriker war so streng, dass er sofort die überschüssige Länge aller Drähte abschnitt und sie in Drehungen verdrehte, was den Werksanschluss vereinfachte und so weit wie möglich in die Verkabelung einfügte möglich. )) Das ist nicht unsere Methode! (Mit)  ))

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Wenig später fand ein Freund in den Mülleimern auch ein komplettes Set, mit Schlüssel und Schloss, das Andrey selbst einmal für sich gemietet hatte, wie von E32. Danke für diese Passform! )

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Daher ist hier schon alles ordentlich - alle Stecker und Pins sind vorhanden, die Gegenstecker von der Karosserieverkabelung sind mit farbigen Kabelstücken abgeschnitten.

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Außerdem sind wie durch ein Wunder an allen 17 schwarzen Drähten Fabriketiketten mit Nummern erhalten geblieben, und einige sind auch "von Hand" signiert!

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Es sollten zwei Schlüssel im Set sein, aber es ist gut, dass es mindestens einen gibt, obwohl sein Körper leicht beschädigt ist und ein selbstgemachtes "Öse" daran befestigt ist, um den Schlüssel aufzuhängen.

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Die "Kollektivfarm" entfernt und den Schlüssel vom Klebeband gewaschen.

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Hoffe es klappt! Der Betriebsalgorithmus ist einfach - vor dem Starten des Motors müssen Sie den Schlüssel fest gegen das Kombinationsschloss lehnen - der "Knopf" in der Mitte des Schlüsselsockels wird gedrückt und somit das Verdrahtungsunterbrechungssystem deaktiviert. Mehrere Stromkreise sind unterbrochen, einschließlich der Kraftstoffpumpe, aber der Stromkreis konnte nicht gefunden werden - während der Installation werde ich herausfinden, welche Stromkreise unterbrochen sind.
Ein interessanter Punkt - bei der Verkabelung des Schlosses ist ein Draht aus Kupfer und die anderen beiden aus weißem, härterem Metall - ich frage mich, warum ...

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ECU-Block

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Garantie

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In meinen Mülleimern fand ich die Werksinstallationsanleitung für EVA, druckte den Quellcode auf Deutsch aus, übersetzte ihn ins Englische und übersetzte, inspiriert durch das Vorhandensein von Tags an den Drähten, mitten in der Nacht schnell die Pinbelegung ins Ukrainische! )) Es stellte sich heraus, dass alles viel einfacher war, als es sein könnte!

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Der Rest ist eine Frage der Zeit und eine Frage der Technik! )) Nach der Installation werde ich einen Bericht machen, vielleicht werde ich die Anleitung übersetzen, obwohl es auf Englisch auch nichts besonders Kompliziertes gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass es außer mir noch viele geben wird, die eine uralte Alarmanlage einbauen wollen, besonders wenn es schon eine uralte gibt! )
In der Zwischenzeit wartet "Mehrfachstartabbruch" auf den Abschluss des Schweißens / Lackierens und seine Zeit zum Installieren!

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P.S.
Eine weitere Münze im Sparschwein "Krähenfüße"! )
E30-Kollege FallenAngel88 hat diese Skins gespendet, wofür ich ihm danke.

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Der Zustand ist so lala, aber vielleicht hilft der Stoff für die Taille der Armlehnen... oder vielleicht auch nicht... aber lass es sein... ;)
Nun, jetzt gibt es ein weiteres komplettes Set mit Stiften und Taschen für Karten - wir können uns auch als nützlich erweisen ...

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Karosseriereparatur_13. Heck und Dach

 

Heute bin ich zum Schweißer gekommen, ich mache die Tür auf, - und da kommt mir so ein hübscher Arsch entgegen! ))

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Die Schönheit! )

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Die Rückwand des Polcar kam super heraus, ohne Probleme.

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Auf dem rechten Flügel in der Nähe der Laterne war viel Kitt - die Kante wurde entfernt und leicht begradigt.

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Die Bögen sind seit langem geschweißt.

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Rücken ist fertig!

Dieses dumme Missverständnis der bayerischen Ingenieure wurde korrigiert - sie brachten den Wasserauslass aus der Luke nach außen, unter den Flügel und nicht in die Schwelle, wie es im Werk war.

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Jetzt sollten die Schwellen und vorderen Ecken der Böden glücklich bis ans Ende leben))

Endlich schließt die Fahrertür normal und hängt nicht durch - sie haben neue Scharnierstifte hergestellt, die Scharniere darunter montiert - spielfrei!

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Und solche Schleifen habe ich bei der Demontage nie gefunden ...
Wir haben Halterungen für den Schalldämpfer, für die Handbremsseile gemacht, ein paar weitere Befestigungsbolzen an die Karosserie geschweißt, die werkseitige Befestigung der Backstage-Stütze zurückgeschickt - sie wurde "provisorisch" geschweißt, als sie vor etwa 6 Jahren beim Slalom brach))

Und nun zur Hauptsache - dem Dach!

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Im vorherigen Beitrag habe ich gezeigt, was Armageddon war! Ich habe mich zwar hartnäckig gewehrt, aber der Schweißer hat mich überzeugt, das gesamte Dach auszutauschen - es entlang der Gestelle zu schneiden ... denn wenn Sie schweißen, kann der Kitt auf dem Dach reißen ... Ich wollte nichts "Schnitt" machen “, etwas war beängstigend)) Trotzdem fing ich an, nach einem Dach mit Schiebedach für eine viertürige Limousine zu suchen ... aber was tun!? ) Ich habe Showdowns gesucht, auf Flohmärkten, in Foren, bei Bekannten - ich habe mehr als ein Dutzend Dächer überprüft - sie sind alle gleich wie meine! .... naja, ein paar Stücke waren etwas besser, aber alle rostig an denselben Stellen! Ich habe bereits angefangen, mir 2-Türer anzusehen, um die Haut selbst zu ändern - aber sie sind gleich. Der Preis für ein neues Dach in 1000 US-Dollar hat mir etwas nicht gefallen.) Im Allgemeinen habe ich nach anderthalb Monaten Suche und Besichtigung nie ein ganzes Dach mit Schiebedach auf dem E30 gefunden! Sie sind nicht mehr da. Ohne Luke - ja. Aber ich brauche eine Luke! Daher haben wir das Problem noch einmal mit dem Schweißer besprochen und uns für meins entschieden! Nämlich, um die Lukenwanne zu bohren und zu entfernen, die Löcher im Dach sauber in die Fuge zu schweißen und die Kanten der Wanne separat wiederherzustellen. Dann wurden Dach und Trog geschliffen und grundiert. Folgendes ist passiert.
Die Außenseite ist noch nicht fertig, sollte aber mit einem Minimum an Spachtelmasse ausfallen. Oder vielleicht Blech...

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Das Innere ist einfach toll geworden! Nun wird die Wanne zur Montage auf selbstschneidende Schrauben geschraubt.

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Rechte restaurierte Seite

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Die linke Seite - wenn man genau hinschaut - sieht man das restaurierte Stück - mit allen Biegungen, wie es in der Fabrik war.

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Schweißte alle Risse an den Pfosten und Ecken der Öffnungen. Die Ecken der Dachsäulen wurden von innen mit Auflagen verstärkt.

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Im Inneren ist die Nische jetzt genauso schön, obwohl sie auf dem Foto nicht sichtbar ist.

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Dann wird die Wanne wieder abgebaut, das Dach und die Wanne lackiert und dann auf die Dichtmasse montiert und verschweißt. Ich denke, dieses Ergebnis wird viel besser sein als "geschnitten" mit einem etwas weniger rostigen Dach von innen.

Im Allgemeinen ist die Maschine fast schweißbereit.

Ein paar Kleinigkeiten habe ich heute noch gefunden - die Gaspedalhalterung, die Löcher für die Kabelsteckerhalterung, die Stehbolzen im hinteren rechten Bogen für das Schild - von den Kleinigkeiten möchte ich wirklich nichts missen, und dann nach dem Lackieren finden ...) Am hinteren linken Kotflügel in der Nähe der Antenne befinden sich noch viele verdächtige Shpakli - sie werden sogar dort suchen ...

Tja, jetzt denke ich über Materialien zum Schutz der Karosserie nach.... Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, teure Dichtstoffe wie 3M, Sika, Terroson zu kaufen oder es noch einfacher zu nehmen.... die haben alle das gleiche chemische Zusammensetzung ... und die Preise sind sehr unterschiedlich )
Sie haben sich noch nicht für Sandstrahlen entschieden... punktuell oder ganz sandstrahlen oder gar nicht sandstrahlen...? Wie und wie kann man Bitumen vom Boden entfernen oder nicht entfernen ...?
Heute habe ich einen Maler und einen Schweißer besucht - wir haben uns unterhalten, weitere Pläne grob skizziert, aber es müssen noch Anpassungen vorgenommen werden, wenn ich das Budget nicht durchgehe))

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am vor 23 Stunden schrieb Kampmann:

Thanks for sharing the pics with us. It is very interesting to see the work of other countries.

Yes, but judging by the activity in the comments, it is not very interesting ) Or the horror they saw made people speechless ))
Next, the painting and assembly records are not so scary - maybe it will be more interesting ;)

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