Zum Inhalt springen

Stoßstangen hinten und vorne bei einem e30 1987


e30 Kabbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich hätte da eine Frage zu den Stoßstangen bei dem e30.

Meiner ist von Braujahr 1987 und ich würde gerne vorne und hinten die Stoßstangen ändern. Ich komme da aber leider ein wenig durcheinander mit den verschiedenen Faceliftmodellen. Ich habe mir da mal eine Stoßstange herausgesucht, die ich gerne montieren würde, bin mir aber nicht sicher, ob diese passt. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

https://www.dm-autoteile.de/Exklusiv-Sport-Stossstange-vorne-unten-schwarz-Spoiler-passt-fuer-BMW-3er-E30-M-Paket-II

 

Eine passende Heckstoßstange habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen. Ich würde den gerne auf M Tech 2 umbauen.

Ich habe euch mal zwei Bilder von meinem e30 reingeschmissen.

 

Danke schonmal im voraus. :)

 

 

IMG_1731.thumb.JPG.2f64c835bf4c201f64ef1375ddfb23f2.JPG

IMG_1732.thumb.JPG.b387659418a8c6e801f96dfce9f08549.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast einen sog. Vorfacelift BMW e30, der Chromstoßstangen haben sollte und wenn er original shadowline wäre, dann wären die gleichen Stoßstangen nicht verchromt, sondern lackiert.

 Für das Auto gibt es das M-Tech 1 Paket und nicht das 2.

 

Baujahr 87 war der Übergang vom Vorfacelift auf das Facelift, im Form gerne als nfl abgekürzt. Das war so um Baujahr 09/87. Beim Facelift hat die Limo dann hinten andere Rülis und die Stoßstangen sind aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einen VFL auf M-Tech2 umbauen, wurde früher öfter gemacht, wäre heutzutage aber eher eine "Umbausünde" und ist mit etwas Kenntnis, Arbeit und Kosten verbunden. U.a. muß die Front komplett auf NFL umgebaut werden, d.h. das Frontblech muss auch getauscht werden. Zum Komplettpaket gehören auch die Seitenbeplankung und die Schweller, für welche mit Bohrschablonen Löcher gebohrt werden müssen. Verbaust Du nur Front oder auch Front und Heck, dann sieht's aus wie gewollt und nicht gekonnt. Nachbaupakete werden auch oft geklebt, da baut man sich aber bei mangelnder Sachkenntnis schnell Rostfallen ans Auto. Ganz ehrlich: Investiere das Geld in den Erhalt bzw. die Verbesserung des Originalzustandes oder verbastele ein anderes neueres Auto! ;-)

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ganzen Umbaukrempel machst du dich möglicherweise nur unglücklich...

 

Du hast eigentlich einen schönen 4-Türer mit Chromstoßstangen und dem M10-Motor. Sieht recht original aus. Vor allem mit den Felgen, die du dir gekauft hast (siehe Thread dazu). Eigentlich sehr stimmig. BTW: Welcher Hersteller ist das eigentlich?

 

Solche unverbastelten E30 sind eigentlich nicht mehr an jeder Ecke zu finden. Und DAS macht sie halt aus...

ICH kann dir zu diesem Auto nur raten deinen Arbeitseifer in den Erhalt zu stecken. Motor, Fahrwerk, Antriebsstrang, Karosserie und Innenaustattung...

Ich weiß natürlich nicht in welchem Zustand sich dein E30 wirklich befindet, aber je besser in Schuss und dabei gleichzeit möglichst original macht bei solch einem am meisten Sinn. "Spochtauspüff" ist da mM fehl am Platz.

 

Und nein, ich habe nichts gegen diverse Umbauten. Nur sind die aufwändig und, wenn man es richtig macht, auch recht teuer. Aber ein M-Täsch-Umbau mit billigen Plasteteilen bringen hier kein Zugewinn. Wenn man sowas mag, muss man nach vollständigen Autos suchen und die Preise dafür bezahlen.

 

Ist natürlich dein Auto und nur meine Meinung...

 

P.S. Schwarze Niere weg! :eek: Sieht nüscht aus...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.8.2022 um 18:35 schrieb MartinE30:

Du hast einen sog. Vorfacelift BMW e30, der Chromstoßstangen haben sollte und wenn er original shadowline wäre, dann wären die gleichen Stoßstangen nicht verchromt, sondern lackiert.

 Für das Auto gibt es das M-Tech 1 Paket und nicht das 2.

 

Baujahr 87 war der Übergang vom Vorfacelift auf das Facelift, im Form gerne als nfl abgekürzt. Das war so um Baujahr 09/87. Beim Facelift hat die Limo dann hinten andere Rülis und die Stoßstangen sind aus Kunststoff.

Die Soßstangen sind nicht verchromt, sondern in Wagenfarbe lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb e30 Kabbo:

Die Soßstangen sind nicht verchromt, sondern in Wagenfarbe lackiert.

Also hast du shadowline. Auch zu erkennen am nicht vorhandenen Fensterchrome und den lackierten Spiegeln.

Zu den Stoßstangen -> lass es sein. :meinung:

Gerade MTII ist beim VFL nicht so einfach zu realisieren. 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb RS-Tuner:

Also hast du shadowline. Auch zu erkennen am nicht vorhandenen Fensterchrome und den lackierten Spiegeln.

Zu den Stoßstangen -> lass es sein. :meinung:

Gerade MTII ist beim VFL nicht so einfach so realisieren. 

Hast du nicht sogar auch einen VFL? Damit ist dein Cabrio im Anhang gemeint :)?

Wenn ja, woher hast du die gelben Nebelscheinwerfer :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ist ein VFL.

Die gelben Nebler gab es mal bei BMW. Wenn du heute noch vernünftige gelbe Nebler haben möchtest, geht das meist so bei 300€ los. 
Ok sehe gerade das 300€ wohl nicht mehr reichen!? :klatsch:
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-vfl-gelbe-nebelscheinwerfer/2141028800-223-2914?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Hier gibt es welche ohne Preis. Aber auch nur die Gläser.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-e24-e28-e30-m3-m5-cabrio-gelb-nebelscheinwerfer-m-technik/1811755001-223-4969?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb RS-Tuner:

Jup ist ein VFL.

Die gelben Nebler gab es mal bei BMW. Wenn du heute noch vernünftige gelbe Nebler haben möchtest, geht das meist so bei 300€ los. 
Ok sehe gerade das 300€ wohl nicht mehr reichen!? :klatsch:
 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-vfl-gelbe-nebelscheinwerfer/2141028800-223-2914?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Hier gibt es welche ohne Preis. Aber auch nur die Gläser.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e23-e24-e28-e30-m3-m5-cabrio-gelb-nebelscheinwerfer-m-technik/1811755001-223-4969?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Puhhh also 900€ sind mir da schon ein bisschen zu viel :D. Du hast nicht noch zufällig welche bei dir rumliegen :D?

Hast du dann hinten auch das kurze Heckblech, wo man die Reserveradmulde sieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb e30 Kabbo:

Du hast nicht noch zufällig welche bei dir rumliegen :D?

Habe ich. Sind aber unverkäuflich da ich den Satz für meine Limo benötige.

 

am vor 26 Minuten schrieb e30 Kabbo:

Hast du dann hinten auch das kurze Heckblech, wo man die Reserveradmulde sieht ?

Habe ich ebenso.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lachssilberne VFL-Limo mit Shadowline? Ist das nicht sogar evt. ein Edition/Sondermodell?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Eine lachssilberne VFL-Limo mit Shadowline? Ist das nicht sogar evt. ein Edition/Sondermodell?

Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen. Wo könnte das denn stehen, oder wie bekomme ich das raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1987 gab es einen 318i Edition mit teilweisem Shadowline. Imho hatte der an den Fenstern aber Chrom. Trifft das bei Dir zu? Und das Baujahr?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr habt echt Geduld.
 

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...