Zum Inhalt springen

Grüße aus Darmstadt


MasonSan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin stolzer Neubesitzer eines E30 Cabrio M52 B28 Umbaus.

Den Wagen habe ich von einem sehr guten Freund übernommen, da dieser aufgrund von Familie und Job keine Zeit mehr hat Ihn zu fahren und zu pflegen.

Mein Ziel ist es alles wieder ein wenig "ursprünglicher" zu gestalten und dem Wagen einen  klassischen Look zu geben.

 

Ich freue mich auf eine interessante Zeit und auf das Forum hier :) 

 

 

Grüße Matthias

 

165770488537533333.thumb.jpg.0ff431bb0fedc6d7f0be9138feb21323.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit dem Auto :daumen:

 

am vor 16 Minuten schrieb MasonSan:

Mein Ziel ist es alles wieder ein wenig "ursprünglicher" zu gestalten und dem Wagen einen  klassischen Look zu geben.

 

Das scheint bei dem Exemplar doch machbar zu sein  - "böser Blick" entfernen, Chrom-Niere verbauen, neue Scheinwerfer und eben andere Felgen, wobei ich wegen des Fahrwerks nicht gleich auf 15 Zoll Kreuzis zurückfallen würde (evtl. passen die auch gar nicht wg. größerer Bremsen), sondern eher was im dezenteren 16 bis 17 Zoll Bereich (kommt auf die verbauten Bremsen an) nehmen würde (schau bspw. mal beim Online Shop von Maxilite rein) .

 

Sind die Radläufe "gezogen"? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob ja oder nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit dem Auto :daumen:

 

Das scheint bei dem Exemplar doch machbar zu sein  - "böser Blick" entfernen, Chrom-Niere verbauen, neue Scheinwerfer und eben andere Felgen, wobei ich wegen des Fahrwerks nicht gleich auf 15 Zoll Kreuzis zurückfallen würde (evtl. passen die auch gar nicht wg. größerer Bremsen), sondern eher was im dezenteren 16 bis 17 Zoll Bereich (kommt auf die verbauten Bremsen an) nehmen würde (schau bspw. mal beim Online Shop von Maxilite rein) .

 

Sind die Radläufe "gezogen"? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob ja oder nein.

Hallo und Danke für die Tipps :)

Böser blick ist schon weg. Chrom Nieren liegen in der Garage und werden am Wochenende aufpoliert und eingebaut. Scheinwerfer bin ich noch unschlüssig bzw. habe ich mich noch nicht viel informiert.

Die Radläufe sind gezogen und durch die größere Bremsanlage ist tatsächlich kein Einbau von 15" möglich. Ich werde mal auf dem Shop nachsehen und mich ein wenig inspirieren lassen. :daumen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach noch Schwarze Blinkergläser drauf und lass die Scheinwerfer drin, die Felgen finde ich Ok.

Evtl noch dickere Federunterlagen hinten

 


Bearbeitet: von Djembejungler

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias,

Glückwunsch zum Cabrio und herzlich willkommen im Forum.

Wie die anderen auch schon gesagt haben:

Böser Blick, Scheinwerfer, Niere, Blinkergläser und evtl. andere Felgen.

Fertig :)

 

Vielleicht sieht man sich ja mal.

 

Grüße aus Griesheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb chr:

Hi Matthias,

Glückwunsch zum Cabrio und herzlich willkommen im Forum.

Wie die anderen auch schon gesagt haben:

Böser Blick, Scheinwerfer, Niere, Blinkergläser und evtl. andere Felgen.

Fertig :)

 

Vielleicht sieht man sich ja mal.

 

Grüße aus Griesheim.

So klein ist die Welt.

Wohne aktuell auch noch in Griesheim :)

 

Da wird man sich sicher mal sehen.

 

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb MasonSan:

....Böser blick ist schon weg...

:bilder:  Mir würde das für's erste reichen. Der Rest ist individuell, aber passend und zeitgenössisch und original wirde der eh nicht mehr, gell? Höchstens noch die Blinker, sind doch Klarglas, oder? Kann man schlecht erkennen. Also ich bräuchte mehr Bilder, um weiterlästern zu können. Die Räder auf was seriennahes zu tauschen macht keinen Sinn, denn die Radläufe sind mit Sicherheit gezogen.

Ach so, Herzlich Willkommen sag ich auch noch!

 

weissblaue Grüße,

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus dem Dachauer Hinterland und viel Spaß mit deinem Cabrio.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...