Zum Inhalt springen

Fahrwerk


kostassour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich besitze ein bmw e30 320i bj 1989 und ich brauche gerade ein neues Servo- Lenkgetriebe.Man kann immer noch ein originales Lenkgetriebe besorgen,aber bevor ich es kaufe,würde ich wissen ,ob das Lenkgetriebe vom e30 325,e30 M3 oder vom e36-Reihe bei mir passt.Wenns ja,was ist bei denen überhaupt anders als bei meinem Model und wie verhält sich das vom e30 M3(ich habe irgendwas über kürzere lenkungen gelessen).Ich will bei dem Auto  nicht viel bearbeiten und immer die passende Teile einbauen.

Falls man darüber Erfahrung hat,dann könnte er mir helfen!!

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor einer Stunde schrieb kostassour:

Hallo Leute,

ich besitze ein bmw e30 320i bj 1989 und ich brauche gerade ein neues Servo- Lenkgetriebe.Man kann immer noch ein originales Lenkgetriebe besorgen,aber bevor ich es kaufe,würde ich wissen ,ob das Lenkgetriebe vom e30 325,e30 M3 oder vom e36-Reihe bei mir passt.Wenns ja,was ist bei denen überhaupt anders als bei meinem Model und wie verhält sich das vom e30 M3(ich habe irgendwas über kürzere lenkungen gelessen).Ich will bei dem Auto  nicht viel bearbeiten und immer die passende Teile einbauen.

Falls man darüber Erfahrung hat,dann könnte er mir helfen!!

 

Vielen Dank!

 

Ist das nicht schon zigfach beschrieben hier bzw im Wikipedia hier im Forum ausführlich erklärt?

 

Oder ist das ein schulferienpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb helheb:

Ist das nicht schon zigfach beschrieben hier bzw im Wikipedia hier im Forum ausführlich erklärt?

 

Oder ist das ein schulferienpost

Er könnte die Suchfunktion nutzen, was zu gegebener maßen oftmals auch nicht direkt zum Ergebnis führt. 

 

Sei doch so nett und setze den Link rein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kannst du dich schon mal grob Einlesen was die Unterschiede sind Zwischen den verschiedenen Lenkgetrieben. 

https://www.e30.de/fotostory/f00388/f00388.htm

 

Dann ist hier im Bereich Fahrwerk oben ein Thread angepinnt der das Thema E36/E46 Lenkgetriebe Umbau doch sehr ausführlich beantwortet.

 

Falls dann noch Fragen auftauchen wird dir Sicherlich irgendwie geholfen. 

 

P.S.: Der Thread Titel ist alles oder nichts Sagend und sollte meiner Meinung nach schon etwas mit der eigentlichen Frage zu tun haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja… Nicht jeder Einsteiger verfügt über fundierte Kenntnisse, welche Bauteile was tun und wo sie sind.

Die meisten Neulinge sind ja mit modernen Geräten beschult, Die im Vergleich zur E30 Lenkung wie eine Playstation lenkbar sind…

 

P.S. Ein “Echtes“ M3 Lenkgetriebe dürfte schwer zu finden sein. Nicht alle als solche titulierten sind tatsächlich eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Teilenummer und dem grünen Typenschild. Außerdem ist das Mittelstück (zwischen den Spurstangen) glatt und gülden, das normale AG Lenkgetriebe hat diese Riffelungen, wie die neueren LG aus E36 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.7.2022 um 12:50 schrieb pngbr:

An der Teilenummer und dem grünen Typenschild. Außerdem ist das Mittelstück (zwischen den Spurstangen) glatt und gülden, das normale AG Lenkgetriebe hat diese Riffelungen, wie die neueren LG aus E36 usw.

Gut zu wissen. 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...