Zum Inhalt springen

E30 M50b25 Leiser Endtopf gesucht


wolff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

suche für meinen E30 (Cabrio) einen Leiseren Endtopf im unteren Drehzahlbereich.

Hab momentan einen 5 Jahre alten eBay Endtopf drunter (müsste der P Endtopf sein) der mir unten rum einfach zu dröhnig wird wenn er warm ist gerade so um die 1000 - 2000 Umdrehungen. 

Hat von euch einer eine Empfehlung? 

 

Hab nen Mittelschalldämpfer vom E36 drinnen und 2 Kats und den Krümmere vom E34.

 

Obern rum ist mir das Auto fast schon zu Leise... da dürfte er eigentlich gerne mehr Schreien XD 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also in irgendwelchen Threads die ich in diesem Forum in meiner Suche gefunden hatte, wurde er als leise und vor allem nicht dröhnig beschrieben.

deshalb habe ich ihn gekauft.

Bei anderen Autos hatte ich mit IMASAF auch gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist natürlich subjektiv - der IMASAF ist lauter als die ursprünglichen Originalen von Boysen und Eberspächer (meiner Meinung nach), deshalb ist er aber noch lange nicht im Bereich von Sport-Endtöpfen. IMASAF ist keine schlechte Wahl und richtig lang halten Endtöpfe mittlerweile auch nicht mehr bei Eberspächer, insbesondere, wenn Kurzstreckenbetrieb und womöglich auch noch Wintereinsatz ist. Bei unserem ex e46 war der IMASAF (auch deutlich lauter, als der originale) nach 4 Jahren schon deutlich erkennbar angerostet, hat aber sicher nochmal 2 Jahre gehalten (wir haben damals das Auto verkauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit über 6 Jahren auf meinem Cabrio einen IMASAF...der Klang ist für mich perfekt. Hört sich sehr sonor an...nicht aufdringlich und im Cabrio nicht zu laut. Bin auch Mitte 50 und würde nicht tauschen. Hatte auch mal so einen P Endtopf...50km dann ist er wieder rausgeflogen. Der Klang ist unangenehm, vor allem weil ich ein Automatik Cabrio fahre und mein Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2500 liegt.
Bilder über der Zustand nach 6 Jahren sind im Profil oder dem anderen Auspuff Thread.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imasaf ist ein hässlicher Pott (wenn einen das interessiert) da er nicht rund ist.
Er ist auch nicht der leisteste, dennoch nicht laut. Aber, man hört Ihn. Vielen gefällt das.
Das verarbeitete Blech ist guter Qualität so das man lange Freue an dem Topf hat.

Ein leiser, optisch ansprechender gut klingender und zugleich günstiger Endtopf aus dem Zubehör ist zweifelsohne der Bosal.

P- ist schon ziemlich "laut". Ich finde der klingt super und ist für die paar € the most bang for the buck.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...