Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

Empfohlene Beiträge

Steht bei mir in der Tiefgarage...für die Flachkäfer Fans...2101c7cb966c198cc5afcec8700b58b2.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Stand Mittags schräg vor meinem Haus...um Fritz B. Busch zu zitieren...ich könnte Nachts nicht schlafen, hätte ich keinen E Type in der Garage...e3a5bf03a3d4a9ba685f6a05647beeaa.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Jaguar, wenn´s mal ein Scheibenwischer mehr sein soll .... :daumen:

Für mich eins der langweiligsten Autos das ich kenne.

Hab den Hype um den nie verstanden

Der E-Type? In meinen Augen eines der schönsten klassischen Fahrzeuge die je gebaut worden sind. Nur der 2+2 ist hinten zu buckelig.

Gruß

Jochen

am vor 30 Minuten schrieb emmac:

Erschließt sich nur über das Fahren mit so einem Automobil, wobei ich selber auch nicht zum E-Type greifen würde, sondern eher zum XJ oder XJS (später XK, da aber nur den neueren X150). Entweder man mag die Katzen nach einer Fahrt oder nicht. 

am vor 19 Stunden schrieb MartinE30:

Jaguar, wenn´s mal ein Scheibenwischer mehr sein soll .... :daumen:

...oder (bissl günstiger) auch Toyota Camry (Kombi '92-'96) ---> mit 2 Wischern hinten: Camry

Toyota_Camry_Kombi.jpg

Heutige Kombis haben ja oft nur noch so mickrige Spielzeugwischerchen dran, da bin ich ja echt froh, daß der beim E30 touring noch von gaaanz links über gaaanz oben nach gaaanz rechts wischt !

Bearbeitet: von OO--II--OO

An alle Gläubigen der heiligen TIS-Bibel (insbesondere deren fundamentalistischen Eiferer): Wahrlich ich sage euch ---> es muß nicht unbedingt teuer und aufwendig sein, einen E30 am Leben zu halten, denn es führen auch noch andere Wege nach Rom (bzw. zu einem genauso gut funktionierendem Auto), daher können meine Beiträge durchaus + auch gewollt auch mal kosten- und zeitsparende Alternativrouten aufzeigen  (auch wenn diese dann gern + abwertend oder gar warnend als "Pfusch" betitelt werden).

Da hier aber anscheinend trotzdem einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

am vor 22 Stunden schrieb MartinE30:

Erschließt sich nur über das Fahren mit so einem Automobil, wobei ich selber auch nicht zum E-Type greifen würde, sondern eher zum XJ oder XJS (später XK, da aber nur den neueren X150). Entweder man mag die Katzen nach einer Fahrt oder nicht. 

Nimmt man die expliziten Fahrzeuge heraus,

trifft das Grundsätzlich auf Klassiker der 50 bis Ende der 60er zu.

Auch den E30 wird es treffen.

P.S. Der e-Type war für seine Zeit das ultimative

Gerät.. Nur für die späteren Halter eben zu Aufwendig und empfindlich.

Wenn man mal schaut, was diese Marke aktuell anrichtet, wird es wohl aus sein.

Genau wie der Mondeo-Klon mit 2ltr. Diesel und Kombi. Dürfte wohl "der beste" Jaguar sein… Aber pfui..pfui…

Obwohl, jetzt parkt ja sowas auf der bekiesten Auffahrt… zum Fähnchenhändler…

Bearbeitet: von Scheineiliger
Fahnenfluch Luxusautomobile
am Am 24.7.2026 um 17:22 schrieb emmac:

Für mich eins der langweiligsten Autos das ich kenne.

Naja, man kann sicher diskutieren ob er einem gefällt oder nicht....Geschmäcker sind nun mal verschieden....aber langweilig fällt mir dazu wirklich nicht ein.8-/

Der E-Type war eines der ersten Autos in meinem kleinen Kinderkopf in den frühen 70ern.

Meine Mutter hatte aus ihrer Kindheit ein kleines rotes E-Type Matchboxauto im Regal stehen. Ich durfte nicht damit spielen.:eek: ....aber er hat sich eingebrannt. Jaguar (was ein E-Type ist wußte ich damals nicht, es war einfach DER JAGUAR) war eines der ersten Autos die ich benennen konnte....und man sagt mir nach ich konnte schon früh jedes Auto benennen (nein, es gab nicht nur Trabis in der Sowjetzone) aber nicht Hund von Katze unterscheiden.:-D

Irgendwann ist er wohl bei einem Umzug verloren gegangen....aber in meiner Erinnerung war er immer.

Letztens bin ich bei meinen Eltern und da steht der kleine rote Jaguar "wieder da".

Mein Vater hat im Internet einen aufgetrieben und ihn meiner Mutter zum 75. geschenkt. 

Welche Frau bekommt schon einen E-Type zum Geburtstag?:freak:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...