Zum Inhalt springen

Lüftungsgitter Front u Lüftung seitlich hinten entfernen


etaFan2,7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an die FachMänner- und -Frauen,

habe seit ein paar Tagen einen 325eta in der Garage und mache eine Grundreinigung. Dazu möchte ich die Lufteinlassgitter unter der Frontscheibe sowie die länglichen Luftabdeckungen hinter der Seitenscheibe (4Türer) entfernen.

Danke für einen Tipp zum Ein- und Ausbau.

Wo finde ich weitere Tipps für eine Grundreinigung und Pflege?

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

also vorne muss einmal der Scheibenwischer ab. Mutter hinter Abdeckung entfernen und dann am aufgeklappten Wischer wackeln. Die Gitter müssen nach vorne gedrückt werden, so dass die hinteren Rastnasen frei werden und das Gitter dort angehoben und entnommen werden kann.

Die hinteren Gitter hatte ich auch mal ab. Ich weis aber nicht mehr wie die entnommen wurden, zudem war damals die Scheibe nicht eingebaut.

 

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb etaFan2,7:

sowie die länglichen Luftabdeckungen hinter der Seitenscheibe (4Türer) entfernen.

Meinst du damit die Teile https://www.google.com/search?q=51131922331&client=opera&sxsrf=APq-WBup1KZdEEslnsQmg-J7ZvU77jYI2A:1648751067784&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi5g9-t_PD2AhXgQvEDHcUKC5MQ_AUoA3oECAIQBQ&biw=1880&bih=939&dpr=1 

 

Die sind nur gesteckt, musst nur auf die Zierleistenbrücke aufpassen, die lässt sich wenn ich das richtig im Gedächtnis hab nach hinten schieben bis sie nicht mehr über die vordere Zierleiste greift, dann kann man die Teile mit z.B. einem abgewinkelten Verkleidungslöser abhebeln, steckt in 4 Kunststoffeinsätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M40/browse/vehicle_trim/exterior_trim_grill/ 7 und 8 sind die Kunststoffeinsätze, an der Abdeckung stehen 4 Stifte raus die in diesen geklemmt werden, sieht man hier ganz gut, da sind nur noch drei von den Einsätzen drauf https://www.schmiedmann.com/en/product/2008957-used?product=C45676#gallery-2 die halten gern mal besser auf dem Stift als in der Karosserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lüftungsgitter vorne kann man recht einfach entfernen - die hinten würde ich ohne Not nicht abbauen.

Das sind so Teile wo man schnell was verkratzt hat oder die sich danach nicht mehr zu 100% wie ab Werk montieren lassen weil ein oder mehr der Haltenasen abgebrochen sind und so was ärgert einen mehr wie etwas Staub darunter den man nicht sieht. Ganz verstopfen tun die sicher nicht.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der hinteren Scheibe sind keine Be- oder Entlüftungslöcher. Das sind nur Blenden/Verkleidungen,.........(Blenden von nichts). Unter der Blende findet man nur geschlossenes Blech. Die Blenden sind Design.

Die zur Zeit mit schwarzen Klebeband abgeklebten Stellen sind die Befestigungslöcher für die Blende.

IMG_2789.jpg

 

Die eigentliche Fahrzeug Entlüftung sitzt in der hinteren Stoßstange, oder besser gesagt, diese wird von der Stoßstange verdeckt.


Bearbeitet: von 325i VFL
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Unnötiges Blendwerk sind die nicht.

Stimmt, ist nicht unnötig weil es ohne die Dinger einfach hässlich aussieht ;-). Aber ein Lüftungsgitter ist´s nicht, ich denke das wollte @325i VFL mit seinem Bild zum Ausdruck bringen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...