Zum Inhalt springen

Maxilite 16 Zoll Kreuzspeichen

Empfohlene Beiträge

am Am 16.4.2024 um 12:14 schrieb RS-Tuner:

Richtig gerechnet! :daumen:
2B7DED1D-FAE1-4B13-9D6A-6450A8CEE648.jpegD6F8CCCB-3784-4F6F-AAF5-B7EFA19B9E8F.jpeg

Ich grab jetzt hier mal wieder eine Leiche aus. Sorry

Auf mein Cabbi sollen jetzt auch 7 und 8x16 Maxilite Kreuzis raufkommen. Reifen werden klassisch 205/50 und 225/45. 

Deine Optik auf der Hinterachse mit der errechneten ET 3 gefällt mir verdammt gut! Welche Spurplatten fährst du? In Gutachten von SCC oder HR werden keine 8x16 Felgen aufgeführt oder nur mit hoher Rest-ET.

Vorne würde ich natürlich auch gerne Spurplatten fahren, was passt da am Besten mit 7x16, sodass der Reifen schön mit dem Kotflügel abschließt?

https://e30-talk.com/topic/207084-maxilite-16-zoll-kreuzspeichen/page/7/#findComment-1867499

das Bild zeigt 8x16 rundum mit 215/45 rundum 

also wenn Du diese Optik willst, musst Du diese Kombi wählen

ET3 mit Deinem gewünschten 225/45 statt den gezeigten 215/45 wird dann auch noch mehr Anpassung an den Radläufen erfordern

da wirst Du bei der Radlaufanpassung  schnell merken, dass Du mit dem Bereich bis ET9 , was ja noch ohne Achsfestigkeitsgutachten geht, vorne wie hinten eigentlich ganz gut auskommst

aber bevor Du über Spurplattendicken nachdenkst, brauchst Du erstmal die Felgen mit den von Dir gewählten Reifen drauf, weil Reifen von Hersteller zu Hersteller oft unterschiedlich breit ausfallen, bestimmen diese am Ende was mit Spurplatten und Radlaufbearbeitung geht

Du musst Dich also ranarbeiten und besonders hinten mit Umlegen und Aufweiten vom Außen- und Innenradlauf an der Seite beginnen, die weniger Platz bietet und gucken was Du da max. schaffst, die andere Seite geht dann leichter zu machen, wenn Du mit der Seite wo mehr Platz ist, das Maximum rausholst, bekommst Du ein Problem an der anderen Seite

nach -zig gemachten e30 kann ich Dir sagen, die E30 sind hinten links/rechts meist nicht gleich vom Platz her, also fang nicht an der falschen Seite an das Maximum zu schinden

https://e30-talk.com/topic/207084-maxilite-16-zoll-kreuzspeichen/page/7/#findComment-1867560

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...