Lenny318 Geschrieben: vor 14 Stunden #151 Meldung Teilen Geschrieben: vor 14 Stunden am Am 16.4.2024 um 12:14 schrieb RS-Tuner: Richtig gerechnet! Ich grab jetzt hier mal wieder eine Leiche aus. Sorry Auf mein Cabbi sollen jetzt auch 7 und 8x16 Maxilite Kreuzis raufkommen. Reifen werden klassisch 205/50 und 225/45. Deine Optik auf der Hinterachse mit der errechneten ET 3 gefällt mir verdammt gut! Welche Spurplatten fährst du? In Gutachten von SCC oder HR werden keine 8x16 Felgen aufgeführt oder nur mit hoher Rest-ET. Vorne würde ich natürlich auch gerne Spurplatten fahren, was passt da am Besten mit 7x16, sodass der Reifen schön mit dem Kotflügel abschließt? Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/207084-maxilite-16-zoll-kreuzspeichen/page/7/#findComment-1867499 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: vor 1 Stunde #152 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde das Bild zeigt 8x16 rundum mit 215/45 rundum also wenn Du diese Optik willst, musst Du diese Kombi wählen ET3 mit Deinem gewünschten 225/45 statt den gezeigten 215/45 wird dann auch noch mehr Anpassung an den Radläufen erfordern da wirst Du bei der Radlaufanpassung schnell merken, dass Du mit dem Bereich bis ET9 , was ja noch ohne Achsfestigkeitsgutachten geht, vorne wie hinten eigentlich ganz gut auskommst aber bevor Du über Spurplattendicken nachdenkst, brauchst Du erstmal die Felgen mit den von Dir gewählten Reifen drauf, weil Reifen von Hersteller zu Hersteller oft unterschiedlich breit ausfallen, bestimmen diese am Ende was mit Spurplatten und Radlaufbearbeitung geht Du musst Dich also ranarbeiten und besonders hinten mit Umlegen und Aufweiten vom Außen- und Innenradlauf an der Seite beginnen, die weniger Platz bietet und gucken was Du da max. schaffst, die andere Seite geht dann leichter zu machen, wenn Du mit der Seite wo mehr Platz ist, das Maximum rausholst, bekommst Du ein Problem an der anderen Seite nach -zig gemachten e30 kann ich Dir sagen, die E30 sind hinten links/rechts meist nicht gleich vom Platz her, also fang nicht an der falschen Seite an das Maximum zu schinden Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/207084-maxilite-16-zoll-kreuzspeichen/page/7/#findComment-1867560 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.