Zum Inhalt springen

Hauptscheinwerfer E 30 VFL EZ: 10.87


elfchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


vor 16 Stunden schrieb Scheineiliger:

Imho gibt es linke und eben rechte Scheinwerfer.

Das normale Bild hat die schrägen Lichtkanten nach rechts .

Das kann man auch auf den Einzelbildern   von Montag 27.09 um10.07.gut erkennen.

Das unzulässige ist, das der Lichtkegel in den Gegenverkehr leuchtet.

Die Bilder waren aber nicht vom TE, sondern ein Beispiel, wie "unzulässiges Lichtbild" aussehen kann. Bringt im aktuellen Fall mit aufgelöster Reflektor-Beschichtung also nix.

Einen Satz wenig gebrauchte Depos (2 Jahre) hätte ich übrigens noch ´rumliegen. Sind aber nicht für Leuchtweitenregulierung geeignet, weil ich selber im Turbodiesel keine hatte und die mitgelieferten Teile irgendwo verschusselt habe. Könnte ich gegen ganz kleines Geld (Versandkosten) hergeben.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gutan Tag E30Freunde,

ich bins noch einmal und wollte Euch abschließend informieren.

 

Im Anhang ein paar Bilder, Schadensbild der Reflektoren vom Linsenscheinwerfer

 

Kaufangebot der Linsen für  Scheinwerfer:

Lieferung komplett mit Befestigungsschrauben  „ frei Haus „  für 15 Euro.

Vielleicht kann Jemand von Euch die ET gebrauchen.

 

 

Gruss  Falk 

E05D6BE4-E4DE-4DD8-BD55-C1DB12D2CA81.jpeg

68158804-DCC7-41FC-86FA-C5D3B8FB4C51.jpeg

FAC86751-5E6C-4AFB-B7C2-FFE34281FF15.jpeg

0C670E6A-F7D7-4170-AF3E-6F47493402E2.jpeg


Bearbeitet: von elfchen
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Hella wegen der Kunststoffreflektoren "Standart". Schon in den 90ern, als NFL E30 noch junge Gebrauchte waren, habe ich das reihenweise so (und schlimmer) weg geworfen (nur haben einzelne Ersatzreflektoren damals beim Freundlichen "nichts" gekostet).

Deshalb gebraucht nur Bosch (Metallreflektoren) verbauen, bzw "Hella Autos" umgehend umrüsten (mindestens mal nach sehen, wenn man nicht mit Teelichtern fahren will).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...